erfolgreiche Hauptuntersuchung

• Alles cool....7 Jahre, 146000 km und.....

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bklvn.jpg]

Ford, die tun was .... Ich will es nicht beschreien, aber der Mondeo ist bislang eines meiner zuverlässigsten Auto....und das bei Erstbaujahr.....

• ist ja auch relativ robust bis auf die Spurstangen vorne immer mal wieder.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• TÜV Plakette bekommen inkl. wechsel Spurstange vorn links, Achsvermessung und anderen Kleinigkeiten. Kosten 385,- mit nem Kuga als Leihwagen.

• Kommt mir auch sehr früh vor...siehe meiner, 2007 und 147000 km....da sind sie noch ok.

Kosten waren bei mir 100 Euro, 92 davon an den TÜV Rheinland, 8 an die freie Werkstatt. Kann mich nicht beklagen, hätte auch mit Spurstangen oder sowas gerechnet. Aber gut, weiter gehts....den Rest klärt die 160000er Inspektion nächstes Jahr.

• wir haben bereits

114.000 bei ca 40.000 (+) viel Autobahn im Jahr.

Wir sind 2 mal im Jahr zur Inspektion.

• ja ist normal ... haben manche leider hin und wieder mal

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Muß im Jauar auch zur Inspektion habe jetzt ca. 105.000 Km. Heißt das brauch da auch neue Spurstangen fahre auch viel Autobahn und auch schon mal schneller.

So viel km! Bei mir war der linke Spurstangenkopf schon bei 28000km hin ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist aber ein Ford ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• schon bei 28000km

Habt ihr Schlaglochpisten?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Nein! Eigentlich super Straßen. Das Teil war schon so verrostet das es hinüber war auf der anderen Seite war der Kopf wie neu ?(

• An welchem Wochentag (lt. ETIS-Baudatum) ist Deiner nochmal vom Band gestürzt? :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Letzte Woche hab ich mal Probiert ob ich mit dem 100 Zeller Chinesen Kat durch die Abgasprüfung komme, hab die Plakette ohne Probleme bekommen
    der Prüfer sagte die Werte sind eh normal :rolleyes::rolleyes:

• Merkt man das beim fahren irgendwie? Werde aber im Januar beim FFH. mal anfragen ob die auch defekt sind.

Meinst du den Kat oder die Spurstangenköpfe? Letzteres merkt man, gerade beim langsam fahren und rangieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!