Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update
-
Marc060280 -
21. August 2014 um 21:23 -
Erledigt
-
-
aber das BT Update geht nicht. Weder das Feb2015 noch das neueste.
Eigentlich ist das letzte Update aus 11_2012, es gibt noch ein etwas älteres aus 04_2012.
Files siehe Post 1 in diesem Tröööt
In den Release-Notes steht auch, dass dieses Update nur für diverse Modell möglich ist, z.B.
"Mondeo: September 2008 - Januar 2012"
Woher hast du denn ein Update aus 02_2015, bzw. noch neuer ???
So wie es aussieht, gibt es für dein Auto kein Update für das BT-Modul.Wiesso möchtest Du es überhaupt updaten ? Never change a runing system.
Gibt es Probleme mit BT/AUdio ?Gruß
Ryche -
MOin und danke für die Rückmedlung. Ich habe mich nur mit dem Jahr versehen.
Das Update scheint nicht nötig zu sein.
Den Wagen habe ich gerade neu und daher wird natürlich erstmal alles aktualisiertDanke noch mal für die schnellen Antworten.
-
Hallo,
entweder sehe ich das nicht oder ich bin blind,
aber kann mir jemand sagen wie ich die Software vom Forum in mein Navi bekomme??
Gruß und danke
-
ja blind [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
eigentlich steht da alles[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] -
ich habs befürchtet kannst du mir sagen wo ich das finde??
-
Wenn es ums MCA geht, dass steht vorn wirklich nicht verlinkt, hier die Anleitung, ist glaube ich auf Seite 14 verlinkt: https://www.dropbox.com/s/3ah2i6re1dcs…Update.pdf?dl=0
Mit dieser habe ich erst am WE meinen MK4 auf den neuesten Stand gebracht.
Viel Spaß und beachte, du musst die ISO auf eine CD brennen.
gruß
chris -
nun muss ich nur noch wisssen wo ich da Update her bekomme
-
Du bist ein Troll, oder?!
-
ja das mag sein. Von Computern hab ich nun man keine Ahnung sorry
-
ah danke schon gesehen
-
In der Anleitung für das MCA Update steht was von verschiedenen CD`s (blaues oder schwarzes Label), je nach Teilenummer. Es ist aber nur eine CD im Anleitungspost verlinkt. Ist dass dann eine CD für beides?
-
Das ist die CD für die Verwendung mit Kartendaten Westeuropa + Türkei.
-
es ist eh nur noch die 2015er Online und die wird auch nur noch benötigt.
Die 2013er kann man komplett vernachlässigen. -
Danke...
-
So, ich hab nun alles versucht, aber es klappt einfach nicht...
Das Update des Bluetooth Moduls (Nov 2012) bekomme ich einfach nicht aufgespielt...
Alles genau nach Anweisung gemacht, Stick wird auch erkannt, aber nix passiert... Was mache ich falsch?!Radio über den Knopf angeschaltet, Stick rein, Zündung an... Nix passiert...
-
Die Updates sind für die älteren FSE-Module BJ bis 02/2012.
Für jüngere gibts keine Updates. -
Hm... hab ich das dann falsch verstanden?
Ich dachte das November 2012 BT Update wäre auch für meinen...?!Heißt alle Mondis ab 3/2012 brauchen gar kein BT Update mehr, sondern nur noch das fürs MCA?
-
Wenn Du mal in die Releasenote des S&C updates schaust, da steht unten:
"Mondeo: September 2008 - Januar 2012"
Danach wurde ein neuer Typ FSE-Modul verbaut (multilingual). Dafür gibt es keine Updates.
Die Maintenance Phase des Mk4 ist anscheinend zu Ende bzw. nur noch Updates bei Gefahr für Leib und Leben. -
Hab mich dann zumindest jetzt endlich getraut das 2015 Update draufzupacken.... Hatte ja auch noch nicht das 2013 Update.
Hat alles wunderbar geklappt, aber ein bisschen Schiss hatte ich schon, dass während des Updates was schief geht
So viel neu einzustellen hat man ja auch gar nicht.
Habe schon das Gefühl, dass die Menüs und Berechnungen um einiges flotter ablaufen.Habe vorsichtshalber die SD Karte auch ausgebaut vorher - das war aber schon etwas fummelig die Blende abzunehmen und die SD Karte aus dem Steckplatz zu entfernen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!