Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Kann mir jemand sagen was ich updaten muss? Fahrzeug ist vom 07/012. Navi ist das MCA. Update mit CD oder mit USB?
    Main User SW 3030_120316
    Reg_Version: DI_SWNAVI9.3C4P10
    VAV_VER_SW: N2189VF_9.3C4P10

• wenn CD SP 2015

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So. Update erfolgreich. Allerdings kann ich jetzt keine Namen mehr abspeichern. Weder für Radio noch Telefon oder Navi. Das hatte ich schon mal. Da konnte ich den Namen aber wenigstens sagen und auch nach Sprache ändern hat es wieder funktioniert. Jetzt allerdings komme ich garnicht zum Sprechen. Das System sagt " Namen sprechen", "Namen wiederholen", und "Abruch, Namen konnte nicht gespeichert werden " innerhalb kurzer Zeit. Sprache ändern bringt nichts :(

• klemm mal Batterie ab und wieder an ... kann sein das er sich aufgehängt hat.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• moin, will mir heute das aktuelle Kartenmaterial für mein MCA zulegen. Ist da dann das ServicePack 2015 dabei?
    Oder macht es eigentlich Sinn, bis 2016 zu warten? Die werden ja auch nicht gleich sofort eine neue Version am 01. Januar rausbringen :)
    Wann kommt sowas in der Regel neu?

• moin, will mir heute das aktuelle Kartenmaterial für mein MCA zulegen. Ist da dann das ServicePack 2015 dabei?
    Oder macht es eigentlich Sinn, bis 2016 zu warten? Die werden ja auch nicht gleich sofort eine neue Version am 01. Januar rausbringen :)
    Wann kommt sowas in der Regel neu?

Service- Pack aus Post 1 runterladen, auf CD brennen. Anleitung dazu hier
    Wenn du täglich mehrere hundert Kilometer auf unbekannten Straßen unterwegs bist, machtst schon Sinn, aktuelles Kartenmaterial zu haben.
    Aktuell heißt in diesem Fall meist vom Vorjahr, da die Kartenhersteller ne gewisse Vorlaufzeit benötigen.
    Ich pers. wechsel im 2- Jahres Rhythmus.

• jo. Danke dir. Ich glaube, die habe ich dann schon von Marc, siehe Anhang. Ich kann aber leider nicht dir die Release notes sehen. Angeblich soll ja mit dem SP2015 das so sein, dass wenn ich das Triebwerk anschalte, das Radio anbleibt, bis ich die Tür öffne. Das ist aber nicht so bei mir. jemand eine Idee?

• Das hat nichts mit der Firmware des Radio/Navi zu tun sondern mit dem Softwarestand des IPC / Kombiinstrumentes.

• ...was wiederum bedeutet, nach dem Mod sollte es gehen?

• ja, hab FL. Und ich kann bestätigen, daß das Radio jetzt tatsächlich anbleibt... :thumbup:

• :thumbup:

• Moin

HAbe mir die ISO runter geladen und auf eine CD-R gebrannt, im Navi die SD entfernt und Die CD Eingeschoben.

Nachdem er ewig gearbeitet hat, spuckt er die CD wieder aus und sagt nicht kompatibel... habe ich etwas falscg gemacht oder bin ich schlicht weg zu doof ? :/

Danke

• nimm mal ne CD +R nicht Minus

• Hallo, ich hätte hierzu mal eine Frage, passt die angegebene Software auch zum Navi FX vom Focus Bj. 2008?
    Ich komme irgendwie nicht weiter, hab ne SD 2014, das Navi hängt sich mit dieser nach Installation auf.
    Das hier angebotene, von mir auf CD gebrannte, Softwareupdate wird aber nicht vom Navi erkannt. ;(

Danke für die Hilfe

• Les mal weiter zurück, da war was mit der Software. Müßte wohl erst das Vorjahr drauf und dann klappt's erst mit 2015.les mal Post 253

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So. Bei mir läuft gerade das update. Die navi version auf der cd schien älter als meine. Die main version war neuer. Meine sd karte ist 4.1.
    Sollte es jetzt so sein das das navi sich sozusagen downgradet, wird das beim einlegen der sd karte wieder auf den vorherigen stand gebracht?
    mein dicker ist von 9.2014 mit dem mca premium mit rfk.

• Hat sich glaub ich erledigt die frage. Er hat sich gerade die daten von der sd karte geholt.

• das normal ... aber hast ja schon selbst richtig erkannt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!