Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

• Download Update für Bluetooth : Audio Update 04/2012 Audio Update 11/2012

einfach dann entpacken und die einzelnen Dateien auf einen USB Stick ziehen ( ohne Ordner )
    Der Stick muss formatiert sein im Format FAT oder FAT32
    nicht wundern beim Update 11/2012 sind nur zwei Dateien enthalten, liegt daran das es nur für Deutschland ist.

Anleitung für die Installation : Anleitung Audio Update

Änderungsansicht was ist neu : Releasenotes April 2012
    -------------------------> Releasenotes November 2012
    das iso Image wird einfach auf CD gebrannt und fertig.

kann mir einer nochmals die releasenotes april 2012 und november erläutern...kann diese nicht öffnen bzw bekomme fehlermeldung...

lg

• ich lad es Morgen noch mal neu hoch.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo Falk,

ich würde nochmal auf Dein Angebot zurückkommen:

Zitat

Gestern, 14:27

von: Spike1985

Schaden kann es zumindest nicht mit dem Update.

In ELMConfig ist es nur ein Wert, der da in Abhängigkeit von deinem Radio/Navi angepasst werden muss.

Welcher genau das ist, muss ich erst nachsehen.

Es wäre prima wenn Du mir das nochmal kurz erläutern könntest. Brauchst Du noch irgendwelche Infos? Danke für Deine Mühe!

PS: Wie nutzt man eigentlich diese Zitatfunktion richtig? Ist das nur copy & paste in die Zitatbox oder bin ich zu blöd das zu raffen?

MfG André

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• So hab vorhin mal geupdatet. Ich habe direkt das neuere Update genommen. Dauer wie in der Anleitung angegeben ca. 20min. Telefon musste anschließend neu gekoppelt werden. Das einzige was mir direkt aufgefallen ist, ist eine Empfangsstärkenanzeige in der oberen linken Ecke des Displays. Die war vor dem Update nicht da.

Vielleicht ist der Falk nochmal so nett und erklärt mir die Geschichte mit der Einstellung mit dem ELM nochmal um das Audiostreaming via BT zu ermöglichen? :dankeschild:

Gruß André

• hast du Internet am Auto, wenn der Rechner dran steckt? Dann würde ich per Teamviewer helfen
    muss da selber gucken

• Moin Falk!

Danke für das Angebot, das bekomme ich aber so kurzfristig nicht hin. Dann müsste ich das nochmal vertagen. Ich würd sagen wenn Dir das recht ist melde ich mich einfach nochmal wenn ich eine Gelegenheit absehen kann? Wärs okay wenn ich Dich dann im Vorfeld mal per Whatsapp anschreibe?

PS: Gib mal nen Tip bezüglich der Neuerung im Mod! :D

Gruß André

• Neuerung ist veröffentlicht ;)
    Für dich noch nicht erhältlich, da vFL. Folgt aber. Nummer für Whatsapp per PN

• nicht alles gelesen.... gibt es ein neues service pack?

• Nummer hab ich doch von Dir! ;)

• Den Blau markierten Eintrag musst du setzen, für BT-Streaming beim FX
    danach Handy ab und wieder anmelden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo Tom,

vielen Dank für die Info. Könntest Du mir eventuell auch kurz den ganzen Vorgang erläutern? ELM ist vorhanden, habe den aber bislang lediglich dafür genutzt den Conversmod einzuspielen. Bin also quasi total ahnunslos...

Noch eine Frage: Gilt der gleiche Eintrag auch für das große Navi? Hintergrund: Ein Kollege fährt einen Titanium S mit großem Navi und hat die gleiche Problematik bemängelt, auch bei ihm ist kein BT-Streaming möglch.

Danke für Deine Mühe! :dankeschild:
    Gruß André

Einmal editiert, zuletzt von 19andre79 (17. Januar 2016 um 21:51)

• Ja, gilt auch für das große Navi NX. Seitdem läuft bei mir auch BT-Streaming :thumbup:

• Super! Danke euch allen! :dankeschild:

Ich denke damit kann ich arbeiten! :thumbup:

Wenn nicht weiß ich ja wo ich euch finde... :D

• ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich verwirrt bin...

Habe einen Mondeo Turnier mit dem NX Navi von 2007, ohne USB.
    Das neueste Kartenmaterial dass dabei war und verwendet wird ist von 2008, welche auch laut Aufschrift das Update 5.0 enthält.

Wenn ich jetzt das Update auf 5.3 mache, funktioniert die 2008er DVD noch?

Grund ist dieser Anhang von TomTom der im 1. Thread ist, den es zu beachten gibt (mit einspielen von 2010, dann wieder 2013 und dann 2014 damit das funktioniert -> http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…64a3941019c9e0a )

Will mir da nicht das System jetzt zerschiessen ;(

Danke & sG,
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von maXTC (20. Januar 2016 um 18:49)

• Servus,
    bin neu hier und bräuchte mal hilfe was bräuchte ich alles für Updates für das MCA mit den silbernen Zwischenstreben.

Meine Bluetoothfunktion will nicht richtig (hoffen das liegt nich am Telefon (Galaxy S5 mini))

Gruß Daniel

• Zitat

Meine Bluetoothfunktion will nicht richtig (hoffen das liegt nich am Telefon (Galaxy S5 mini))

da fehlt mir die Präzision der Fehlerbeschreibung doch ein wenig :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• wenn ich probiere mein S5 mit dem MCA zu koppeln zeigt er mir beim MCA zwar einen Code an den ich im Handy eingeben muss, aber beim Handy kommt nix zum eingeben. nach ca 20 minuten taucht dann endlich mal ein Feld zum eingeben auf aber da passiert dann auch nix mehr. Ich probiere das nachher gleich nochmal und schreibe dann mal auf was MCA und Handy melden.

Gruß Daniel

• so MCA meldet nur Standartspruch "geben sie folgende Pin in ihr mobiltelefon ein" und Handy meldet dann "Mit Ford Audio kann nicht Kommuniziert werden." und jetzt ca 5 minuten später hatte ich die Meldung am Handy "geben sie den Pin ein"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!