Zitatvon RSSB123:
und jetzt ca 5 minuten später hatte ich die Meldung am Handy "geben sie den Pin ein"
Hast Du vorher mal am Handy alle offenen Tasks durchgeblättert (lange auf Home drücken), ob die Meldung evtl. im Hintergrund liegt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitatvon RSSB123:
und jetzt ca 5 minuten später hatte ich die Meldung am Handy "geben sie den Pin ein"
Hast Du vorher mal am Handy alle offenen Tasks durchgeblättert (lange auf Home drücken), ob die Meldung evtl. im Hintergrund liegt?
Hallo,
nach dem Update habe ich das Problem, dass das Navi (nur das Navi) nicht mehr funktioniert. Zwar zweigt er mir die SD Karte und die Softwareversion an, allerdings kommt beim Starten die Fehlermeldung "Original Datentäger einlegen" oder wenn ich direkt in das Navi Menü gehe "Die Navigationsinformationen werden aktualisiert. Bitte beachten Sie die Straßenverkehrsordnung."
Bedauerlicher Weise habe ich vor dem Update nicht die Karte entfernt da ich einfach der Anleitung aus dem Post gefolgt bin. Kann man da noch etwas retten (z. B. mit den TomTom DVDs) oder muss ich in eine neue Karte investieren = Lehrgeld ;-). Aktuell ist eine v2 drin.
Für einen guten Rat im meiner Situation wäre ich dankbar.
Gruss
Fab
es liegt keine Meldung im Hintergrund vor
Alles anzeigenHallo,
nach dem Update habe ich das Problem, dass das Navi (nur das Navi) nicht mehr funktioniert. Zwar zweigt er mir die SD Karte und die Softwareversion an, allerdings kommt beim Starten die Fehlermeldung "Original Datentäger einlegen" oder wenn ich direkt in das Navi Menü gehe "Die Navigationsinformationen werden aktualisiert. Bitte beachten Sie die Straßenverkehrsordnung."
Bedauerlicher Weise habe ich vor dem Update nicht die Karte entfernt da ich einfach der Anleitung aus dem Post gefolgt bin. Kann man da noch etwas retten (z. B. mit den TomTom DVDs) oder muss ich in eine neue Karte investieren = Lehrgeld ;-). Aktuell ist eine v2 drin.
Für einen guten Rat im meiner Situation wäre ich dankbar.
Gruss
Fab
Ich hatte auch keine NaviKarte entfernt und einfach das Update drüber mit CD. Klappte bei allen anderen eigentlich auch wunderbar
Ja, klingt für mich auch nicht wirklich plausibel, ist aber so.
Hallo Gemeinde
Ich verzweifel gerade. Ich habe das nx navi vfl 2010.
Und wollte es upgr. Nach dem ich 5 Programme zum brenne benutzt habe bin ich am ende. Es zeigt an keine Audio oder mp3 eingelegt.
Aktuelle sw. 0433_080310
Ich habe übrigens die 1. CD gebrannt... Ich verzweifel an seinem Gerät...
Die Update-Dateien müssen als .iso-Datei gebrannt werden. Zb mit der Brennsoftware CDBurnerXP. Am besten eine CD-R und keine CD+R verwenden. Kommt am NX soweit ich weiß in das untere Laufwerk rein.
Sicher unten ? aber wieso dann als cd brennen ?
Ins untere LW. im Original ist es ja von Ford auch eine Service-CD und keine DVD. Auch noch zu erwähnen (falls Du es nicht schon weißt ) In der Anleitung stehen weitere wichtige Hinweise für den Updatevorgang beim NX drin die man unbedingt beachten sollte.
Im NX Absatz ist aber keine Anleitung
Ich hab die Anleitung jetzt leider auch nicht verfügbar. Auf jeden Fall ist zB ganz wichtig dass man den Motor während des Updates laufen lässt und keinesfalls ausmacht bevor alles abgeschlossen ist. Eine Stromunterbrechung wäre sozusagen tödlich für das Navi. Und die PIN des Gerätes braucht man bei dem ganzen auch.
Ich hab die Anleitung jetzt leider auch nicht verfügbar. Auf jeden Fall ist zB ganz wichtig dass man den Motor während des Updates laufen lässt und keinesfalls ausmacht bevor alles abgeschlossen ist. Eine Stromunterbrechung wäre sozusagen tödlich für das Navi. Und die PIN des Gerätes braucht man bei dem ganzen auch.
Achso das meinst du, das gilt wohl eh für alle Varianten.
Wusste aber zB auch nicht, dass die CD unten reingehört, hätte sie jetz auch oben reingetan weil ja extra CD und so.. Gut zu wissen, Montag sollte meine 2015er DVD kommen, dann kann ich auch endlich mein NX updaten - CD ist schon gebrannt
Schau Dir auch mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=J-qi7gT2-5s
Schau Dir auch mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=J-qi7gT2-5s
Cool, danke!
So hier mal mein MCA. Jetzt weiter was bräuchte ich alles an Dateien zum Updaten in der hoffnung das Bluetooth dann ordentlich geht ansonsten liegt es wirklich am Handy.
Gruß Daniel
Es hat alles geklappt. Danke es war das untere Laufwerk
Und vielen dank für das update.!!!
Ihr seit super!
ZitatEs hat alles geklappt
Das hört sich doch gut an
Danke für Deine Rückmeldung.
so Bluetooth geht jetzt (lag am Handy). Bleibt immernoch die frage welche Dateien ich brauche zum Updaten
Gruß Daniel
Die, die im 1. Betrag verlinkt sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!