Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• An die original Asbuild kommst Du auch mit elmconfig ran. Links auf Central Configuration gehen>dann rechts oben VIN eingeben>dann unten ganz rechts Load CCD from Asbuild. Du brauchst dazu nur eine aktive Verbindung ins Web.

• Hast du vor deiner Fummelei , keine Sicherung von deiner Config gemacht ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Während des schreibens der CCC verlieren die Module die Verbindung zum BCM, da dieses jegliche andere Komkunikation einstellt. Als Folge haben alle Module DTCs. Diese müssen dann auch alle gelöscht werden, schön eines nach dem anderen.

Die ABS/ESP Anzeige gleich nach der Programmierung ist daher erklärbar. Einige dieser DTCs löschen sich in der Tat von selbst, nach ein paar Fahrzyklen, da sie keinen Permanenten Fehler anzeigen.

Ich glaube nicht das Deine CCC hin ist und wenn Du ganz sicher gehen willst, lese diese aus dem IPC und chribe sie in BCM. Aber niemals(!) ohne vorher die aktulle ausgelesen und als Datei auf dem Laptop abgelegt zu haben!!

Pbt die Funktion Load from Asbuild kannst Du auch pber ELMConfig direkt die deine laden. Musst nur vorher die VIN eingeben, oder auslesen.
    Über den Interntdienst geht das auch, dazu braucht es keine europa einstellung, nimm einfach die amerikanische und gut.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Danke erstmal für die vielen infos, also hab die aktuell letzte elmconfig Version 17b, wen ich meine vin oben eingebe und load asbuild drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung und wen ich auf fordmotorcraft eine build mit meiner VIN downloaden will bekomme ich auch error angezeigt irgendwas stimmt hier nicht, habe alles nach anleitung geändert.
    es sind 4 dtc die nicht mehr weg gehen, im Auto zeigt es nur einen an dtc 10100 und bei forscan gleich 4 Module unteranderen Scheinwerfermodul ect mit gelben punkt vorn am auto, bin echt frustriert

Einmal editiert, zuletzt von aneurysma (10. April 2017 um 19:22)

• etis spuckt mein Fahrzeug aus nur mit ein paar ausstatungen die ich nicht habe aber das ist 2.
    leider steht aber auch auf der seite von mhhAuto das die motorcraftseite nicht für europa gilt ;( kann ich dir meine vin schicken, go4it da kannst du bei dir schauen, da kannst du mal bei elm und bei motorcraft schauen ob was ausgespuckt wird

• Wunderbar hab was downloaden können, die datei Endung ist .ab wo öffne ich sie.
    Direkt mit elm ?

• Einfach in XML umbennenen... :D Der Inhalt der verschiedenen Dateityoen ist gleich ;)

• Klasse ich berichte wie es läuft, bin auf arbeit und hab jetz 2 std zeit dafür ;)

• meine anfrage konnte nicht bearbeitet werden hier ist meine vin WF0GXXGBBGCB51323

• meine anfrage konnte nicht bearbeitet werden hier ist meine vin WF0GXXGBBGCB51323

Ich hatte auch mal ganz schön Stress, wegen der Anzeige Motorstörung. Es ist wirklich wichtig mit Forscan alle Fehler zu löschen. Bei mir ist das im ersten Moment auch schief gegangen wegen der Windows 10 Firewall. Nachdem ich diese deaktiviere konnte ich mit Forscan alles löschen.

Btw: gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, wie die wichtigen Dateien mit elmconfig gespeichert werden können?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Habe ich gerade auch probiert die Fehler die alle drin stehen haben den code u2101:41-67
    und ein fehler mit b10ac:95-2f

• Ist ein Backup. Wenn du es brauchst, kannst du es mit load from file wieder rein packen.

• Ist ein Backup. Wenn du es brauchst, kannst du es mit load from file wieder rein packen.

elm will aber nur elm dateien die zeigt es mir nicht an im Programm

• Du hast doch gerade aus ELMCONFIG heraus gesichert, oder? Dann bennene doch nicht nach XML um und wunder dich dann. ELM selber kann ja eh nix speichern oder so. Das ist ja nur ein "Modem" zwischen Auto und Rechner.

• du meinst doch load ccd from file.
    und wen ich da rauf gehe steht nur, elm config files.
    Resultat ivalid central configuration file

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!