nimmt BT + Audio + USB
Danke,mal schauen ob BT Streaming dann funzt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennimmt BT + Audio + USB
Danke,mal schauen ob BT Streaming dann funzt
Hi,
weiß von euch jemand, was die Unterschiede der folgenden Einstellungen sind bzw ob das überhaupt Auswirkungen hat?
Ich hab zwar einen S-Max (2012), aber denke das dürfte ja ähnlich sein.
"Without Emergency Brake Light" - " Emergency Brake Light Flashing" - "Emergency Brake Light Hazard Warn"
"With Voice Controll" - "Advanced Speech Recognition" - Was kann der "Erweiterte Modus?
"With/Without Drive Away Release" - müsste doch Wegfahrsperre sein oder? Wieso steht da bei mir "Without" drin?
Danke
"With/Without Drive Away Release" - müsste doch Wegfahrsperre sein oder? Wieso steht da bei mir "Without" drin?
Das bezieht sich auf die elektronische Handbremse, ob sich diese beim Anfahren automatisch lösen soll (sofern sie überhaupt an Bord ist).
Vorsicht bei der Benutzung der elmconfig Version 2.15, die hat ein Bug und funktioniert nicht mit dem mondeo! Habs grad hinter mir, also weiterhin bei der 2.13 oder 2.10 bleiben.
Steht als Warnung auf der ersten Seite des Thread Es gibt reproduzierbar Fehler beim Zugriff.
Habe den Link noch mal rot eingefärbt. Dann sollte es schneller auffallen. Die abgegebene Empfehlung die .10er Version der .12er vorzuziehen steht immer noch. Das Programm wird primär für die Focus Plattform entwickelt - daher funktioniert mit dem Mondeo auch nur so wenig und die .10er Version läuft ordentlich.
ok, sorry. lese nich immer jeden post neu durch. hab die 2.15 schon länger drauf gehabt aber nicht benutzt, bis heute.
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum elmconfig
Version 0.2.16b wurde released und beseitigt die Kommunikationsprobleme die mit 0.2.15 Einzug hielten.
Das Runtimepack wird immer noch benötigt. Angeblich soll jetzt auch der Zugriff aufs RCM Modul möglich sein. Das habe ich selbst aber nicht getestet.
Bezugsquelle: http://civil.iffc.ru/ELMConfig/ELMConfig.zip
Released am 23.02.2015 - also brandneu.
OT: Für alle Apfeljünger: FORSCAN lite fürs iPhone/IPad. Läuft sehr gut - fast so wie die PC Version. Die dynamischen Monitore sind klasse. Getestet mit Wifi-Elm327 ohne Hs/Ms Schalter
Also zumindest im Offline Mode ist nix im RCM erkennbar...
Morgen gleich mal schaun ob ich da jetzt reinkomme zwecks Freischaltung der Beifahrerairbagabschaltung.
spike: im HS-Can Modus auch nicht?? Also mehr Auswahlmöglichkeiten von wegen Lesen von oder schreiben auf RCM??
Mir kommt der Button beim MS-Can komplett neu vor. Glaube dass der bei meiner Version nur im HS-Can Bereich war für das RCM. Ich damals, trotz richtiger Schalterstellung, nicht mal zum auslesen der Typennummer gekommen.
Wo ich gerade dabei bin noch mal OT
Forscan ist jetzt auch in Version 2.2.2 verfügbar (Release vom 11.02.2015) - hier gibt's wenigstens ein ordentliches Changelog
Die Info zum RCM könnte ja auch nur für die Focus Basis gültig sein. Vielleicht findet jemand ja mal ein ordentliches Changelog
Folgendes stammt aus einem polnischen Forum, wurde dort wohl manuell von russisch auf polnisch übersetzt und dann von Google Translate auf Deutsch übersetzt. Da bleibt nicht mehr viel übrig:
Irgendwie (funktioniert ein paar Dinge mit dem Focus RS mk2 - wird morgen zu überprüfen).
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Änderungen:
- Added Zusammenarbeit mit AWD (S394 Plattform)
- Hinzugefügt Pumpen der Bremse Verfahren Modul ABS / ESP (Plattformen C307 / C214 / C394)
- Added Möglichkeit, As-Built-Konfiguration PCM (Plattform C307 / C214 / C394) herunterladen. Bitte lesen Sie alle Informationsmeldungen.
- VID-Blockkonfiguration in das Feld "Land" hinzugefügt (Plattformen C307 / C214 / C394)
- Hinzugefügt Firmware-Module Quizzer SWE10-00356-025F00 Visteon ESU-121 (Plattformen C307 / C214 / C394) (Dank Alega67 (ffclub.ru))
- EDC16C34-5 Block ist in zwei geteilt
- EDC16C34-5.101 und EDC16C34-5.110, denn es stellte sich heraus, dass sie in unterschiedlicher Weise genäht. Tabelle Firmware wird auch entsprechend aktualisiert. (Platform C307 / C214) (Dank lisii26 (ffclub.ru))
- Hinzugefügt wurde die Möglichkeit, die Firmware Quizzer Getrennt von der Haupt-Firmware zu schreiben (Plattformen C307 / C214 / C394)
- Auf die Möglichkeit der Zurückwiederspar offen die Firmware im Format BIN, um die Firmware auf die neue VID -Block zu retten (Plattformen C307 / C214 / C394)
- Added Reset-Befehl nach der Installation der neuen Adaptergeschwindigkeit (Sitzung hier diese kennzeichnet)
- Überarbeitung der zentralen Konfigurationsoption "Fernbedienungstyp", um CZ Charakter als alter (FF2) und dem neuen (FF3) Probe zu verwenden (CD34x Plattformen)
- Hinzugefügt ein weiteres Block RCM, an der MS-CAN, die Unterstützung Fahrzeuge bis 2011 an (Platform CD34x)
- Behoben: Fehler beim Lesen der Modulinformationen Bei der Arbeit mit der Plattform CD34x
- Fehler behoben, der verursachte Unfähigkeit, Firmware-Modul Bosch ME9.0 C307 (225/305 2.5T Motoren Ford Focus ST / RS) im Fall von Flash-Speicher zu schreiben, wenn sich für die Gewährung der Erased (dank J_Bravo98 (ffclub.ru) Feste Auto und Mitmachen in Prüfung) - sicher befestigt Zugriffsmodule Bei der Konfiguration von Bluetooth * -19G488- * (Dank Gundick (ffclub.ru))
- Weitere kleinere Bugfixes
Alles klar?
Zitat- Hinzugefügt ein weiteres Block RCM, an der MS-CAN, die Unterstützung Fahrzeuge bis 2011 an (Platform CD34x)
- Behoben: Fehler beim Lesen der Modulinformationen Bei der Arbeit mit der Plattform CD34x
Zweiteres war ja mein Problem. Und was ersteres bewirkt werd ich morgen wissen.
EDIT:
Grade getestet. Also informationen lesen vom rcm funktioniert jetzt aber schreibzugriff ist nicht vorhanden.
Das hier ist auch nett: Elm327 Adapter mit auto. Can-Bus Switch
Kein PayPal
und das ist schon Mist
Dauert nicht mehr lang, dann sind die bestimmt bei Ebay (mit Paypal;)) zu haben - von diversen Anbietern. Die Jungs aus China fackeln da ja nicht so lang.
Na hoffentlich. War ja schon im Bestellvorgang... Aber Vorkasse nach Polski
ich habe jetzt was für Standheizungen Webasto und Eberspächer bestellt.
zum lesen, löschen, ansteuern und so und Verriegelung entfernen etc.
Das hier ist auch nett: Elm327 Adapter mit auto. Can-Bus Switch
Hab angefragt, 20 Euro Versandkosten
Für 20€ Versand kann ich selber Switchen und er sich das Ding mit einem beliebigen Anschluss in den Po... stecken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!