Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• OK, thank you. I figured that since it automatically know when to switch on the lights, it should be able to switch on high beam.

When I messed it all up in the newest software version*, it actually appeared in Convers+, but enabling it did not stick.

Compared to my old Sharan, it seems like there is not too many nice features you can switch on using only software.

* I was on a parking lot away from home messing about with it and the car could not move due to some immobilizer issue. And I had no tools with me to unclamp the battery (and it was pouring down) ;( . Fortunately, someone could bring me an adjustable spanner :D

• Mostly it is enough to make an PCM and BCM diagnosis run with Forscan instead of cutting off the battery.
    And as I said earlier: For auto high beam several hardware parts are missing.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (29. September 2015 um 22:23)

• Funktioniert eigentlich es mit ELMConfig auch bei Mondeo MK4 Bj.08?
    Habe auf Screenshots und Videos unter HEC noch viele Funktionen die ausgewählt werden können gesehen. Und wenn ich es bei meinem 08 versuche gibst kein HEC.! Oder ist HEC nur bei Focus. Die ganzen Anleitungen im Internet gibst nur für Focus.

Habe modifizierte ELM327 und ELMConfig 2,16c

Einmal editiert, zuletzt von sucht (6. Oktober 2015 um 22:04)

• Ein HEC gibt es nicht beim Mondeo in der Form.
    Das Interface sieht beim Mondeo komplett anders aus. 08er geht natürlich!

• Vollkommen egal ob convers oder nicht

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Abend schön in die Runde,gibt es irgendwo noch ein ELM327? Bei Ebay find ich welche aus Esland oder Romänien wo ich mir nicht so sicher bin.
    Wenn jemand ne quelle und paypal hat (geht schnller :D) immer her damit.

lg Matze

• Bei mir :thumbup:
    Die aus Rumänien haben jetzt schon 3 zurück geschickt, weil ungeeignet, die haben dann über mich bestellt.

• Spike, hast PM :D
    :dankeschild:

• Drück mal F5 ;) :D

• Ich habe mir dieses

Code
    Elm

mit den FT232RL chip gekauft (siehe link) und laeuft einwandfrei.
    http://www.okazii.ro/diagnoza-auto/…-fds-a172023030

Ich wohne aber in Rumanien, fuer Deutschland waehren die Versandkosten eigentlich groesser als das Produkt.

• Ok. Gut zu wissen.
    Wie gesagt, ich weiß von 3 Leuten, dass es nicht funktioniert hat. Keine Ahnung, ob es genau diese bezugsquelle war, jedenfalls auch Rumänien.

• Gibt es eigentlich irgendwo eine deutsche Hilfe?Gerade was die abkürzungen angeht.
    Kann zwar Englisch(nur medizinisch) aber bei Technik hörts auf :D

• Kann ich mit dem ELM und ELMconfig oder ForScan eigentlich auch die automatische Türverriegelung aktivieren?

• Kann ich mit dem ELM und ELMconfig oder ForScan eigentlich auch die automatische Türverriegelung aktivieren?

Das ist doch sogar im ersten Beitrag als Konfigurationsbeispiel beschrieben. Warum liest man das nicht einfach mal?

• Sorry, bin über die Suche hier gelandet und hatte dann direkt geschrieben.
    Danke für den Hinweis. Habe es dann direkt gefunden :)

• Kann ich mit dem ELM327 und ELMConfig auch einen Fiesta von April 2001 auslesen, bzw. falls DTC`s vorhanden sind, auch löschen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!