das sind die fotos vom as build in elm
Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
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Dein ELM hat ein Display? Das sieht ja genau aus wie ELMConfig...
Problem ist wohl, dass du leider gar keine Ahnung zu haben scheinst und dir komplett das Verständnis für die Materie zu fehlen scheint. Such dir eine entsprechende Ford Werkstatt und lass Profis dran, wenn du schon am einfachsten Begriffen und Schritten scheiterst. -
und das der obd2
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Das ist der ELM, der an OBD2 angeschlossen wird.
Wirklich, du hast ja echt Probleme selbst die Grundbegriffe auseinander zu halten. So wird das nix.
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sry eigentlich bin ich technisch gut gestellt, doch nach der Aussage spike hab ich komplett den faden verloren!!!
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Das ist der ELM, der an OBD2 angeschlossen wird.
Wirklich, du hast ja echt Probleme selbst die Grundbegriffe auseinander zu halten. So wird das nix.
meinte ich doch sry natürlich der elm an obd2 -
Du wirfst halt alles durcheinander, was einerseits ein Problem ist, wenn du Fehler beschreiben willst, damit wir Lösungsansätze bieten können und zum anderen bringt das die nächsten Probleme, wenn du diese Ansätze dann auch falsch/nicht umsetzen kannst, weil du die Begriffe komplett durcheinander würfelst.
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bin halt bisl aufgewühlt durch den murks hier
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Hast du die CCC in BCM und IPC gegrillt? Sonst kopiere sie einfach rüber.
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Darf ich (morgen oder jetzt sofort) Mal per TeamViewer gucken? Ich glaube, es ist alles gar nicht so schlimm.
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leider alle beide hatte ich heut schon probiert von ipc zu bcm zu schreiben ohne erfolg bleibt leider doch nur der gang zum ffh
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Ich glaube nicht Recht, dass Hopfen und Malz verloren ist. Wie gesagt, Rufnummer und TeamViewer Daten per PN, dann gucke ich mal.
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ab Mittwoch hab ich frei brauchst du nur das team viewer und meine nr. oder das auto dan auch dazu?
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dank dir erstmal von herzen für dein Arrangement
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Habe ich gerade auch probiert die Fehler die alle drin stehen haben den code u2101:41-67
und ein fehler mit b10ac:95-2fU2101 heisst soviel wie "Control Module Configuration Incompatible". Die Ursache ist mit 41 angegeben, also "General checksum failure". Passt gut zu deinem Problem.
Ich vermute das Dein Adapter etwas schrottig ist und beim schreiben der CCC versagt hat. Damit ist eine ungültige Config im BCM und Du kannst froh sein, das dein Karren noch lebt... Beim zurücklesen kommt das Problem wieder im Elm an. Deadlock. Da Du vermutlich auch die CCC im IPC überschrieben hast, hilft nur noch die Config zu reparieren. Schick mir die doch mal per PN zu, evtl. finde ich den Fehler oder kann die Checksum neu berechnen.
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U2101 heisst soviel wie "Control Module Configuration Incompatible". Die Ursache ist mit 41 angegeben, also "General checksum failure". Passt gut zu deinem Problem.
Ich vermute das Dein Adapter etwas schrottig ist und beim schreiben der CCC versagt hat. Damit ist eine ungültige Config im BCM und Du kannst froh sein, das dein Karren noch lebt... Beim zurücklesen kommt das Problem wieder im Elm an. Deadlock. Da Du vermutlich auch die CCC im IPC überschrieben hast, hilft nur noch die Config zu reparieren. Schick mir die doch mal per PN zu, evtl. finde ich den Fehler oder kann die Checksum neu berechnen.
ja vermute ja auch das es am elm lag, weil hatte zwichendurch auch ein fehler ich lass dir die ccc mal zukommen -
soll ich mir jetz einen aus England bestellen, mit dem fordlogo drauf oder hast du ein link für mich
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hab mir ein tunnelrat elm gekauft ma gucken wan der ankommt, also grüne platine schrott rote der echte elm
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hab mir ein tunnelrat elm gekauft
Das war eine gute Entscheidung
Die ELM-Adapter von denen sind mit die zuverlässigsten. -
kann das schon der Grund meines fehlgeschlagen flash versuches sein, mit forscan hat er immer prima funktioniert deshalb wundert es mich.
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