• Ja, der gute Mk1.
    Und das mit nur 1 Austausch-Getriebe.
    Ich hatte beim Mk4 schon nach 145oookm eine Getriebereparatur.
    Mein Mk1 hatte da auch keine Probleme.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Den drei Nullen nach zu urteilen liest Du das Forum mit ner Schreibmaschine :thumbup:

• Der Motor und das Auto war schon nicht so schlecht .. sieht man von der Verarbeitung ab ... hatte ja auch zwei und beide jeweils über 250.000km mitn 1.8 Zetec nie was gewesen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Dito, Marc. Mein Zetec 1,8 (Mk2) ging auch ohne jede Motorstörung nach 250tkm in Rente. Er würde heute noch fahren wenn der Rest ähnlich haltbar gewesen wäre wie die Maschine.

• Mein alter Mondeo Kombi lebt sogar noch bei nem Bekannten in Berlin.
    Hatte glaube ich jetzt 300.000km runter, er fährt sehr viel .. .und er läuft und läuft ...
    Okay Problem dürfte nun endgültig Rost Radläufe hinten sein, die Federwegbegrenzer hinten hatte ich schon abgeflext wegen Rost.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja, der gute alte 1.8er Diesel, das waren noch Zeiten. Kein DPF, kein Zweimassenschwungrad, keine Injektoren - keine Leistung, keine Laufkultur und das Endrohr immer schön schwarz.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• aber man konnte schön die Ventile einstellen ^^ :D

• Ist manchmal schon interessant.....ein Arbeitskollege hat einen Passat 3b, der fährt zwei Mal 60 km am Tag und hatte den schon etliche Jahre, als ich da 2006 angefangen habe. Das Ding sieht aus wie Sch...e, aber der läuft und läuft.....hat jetzt knapp 400000 runter.

• Bei meinem Mk1 2.0 TDi waren die Glühkerzen schon vor 100tkm hinüber...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Bei meinem Mk1 2.0 TDi waren die Glühkerzen schon vor 100tkm hinüber...

seit wann gab oder gibt es im ersten Mondeo einen 2.0 Diesel und dann noch nen TDI ?

:D

• In Österreich würde ich auch kaputtgehn, wenn ich Zündkerze wär. :thumbup:

• Schmarrn. Meinte natürlich den 1.8 TD.

• ahhh :D na komm aber Glühkerzen sind ja nicht so schlimm

• Es sei denn, es hat -20 Grad und man friert sich den A... ab. Tipp vom Pannendienst "mit Vollgas starten bis er anspringt" hat zwar geholfen, aber hinterm Auto sah es dann aus wie in einer Kohlegrube :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!