Mist, wusst ichs doch
Ja meinte die LED Scheinwerfer.
Neuigkeiten zum neuen Mondeo
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Meinst du meine Aussage? Das sollte heißen es gibt Standartmäßig nur noch Halogen. Und im Paket oder als Aufpreis für satte 1200€ die Leds Scheinis. Xenon ist out
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Heute Post aus dem Kasten gefischt... drei Briefchen von drei Händlern... laden mich ganz freundlich ein, mir am 07.02. den neuen Mondeo anzuschauen... wohl gemerkt: anschauen, nicht probefahren! Das sind ausgerechnet die drei Knallköppe, die mit dem Arsch nicht an die Wand kamen, als ich vor knapp zwei Jahren nen MK4 mit großem EB und Powershift probefahren wollte. Na, herzlichen Dank!
OH -
angucken .. aber nicht anfassen
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Weiß eigentlich wer, ob der neue Mondeo noch mit Schaltgetriebe kommen wird, oder bleibt es dabei, dass die 2.0er nur mit Powershift zu kriegen sind?
Bei mir steht wahrscheinlich nächstes Jahr noch mal ein Fahrzeugwechsel an. Ich liebäugle mit dem neuen Focus ST oder einen MK4 FL, dann aber Fließheck und wieder Schalter, ich werde mit dem Powershift einfach nicht warm.
Der MK5 wäre natürlich auch eine Option, aber nicht mehr mit Automatik
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Der 2.0 EcoBoost wird nur mit Automatik angeboten. Powershift gibt es da gar nicht mehr.
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Also back to the roots und wieder Wandlerautomatik?
Was ist mal mit nem richtigen DSG, was vernünfitg schaltet, oh man bei Ford dauert aber auch echt immer alles ein bißchen länger
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Jap, Back to the roots!
Warum DSG? Für Sportwagen ok aber im Alltag finde ich den Wandler sehr oft sehr viel angenehmer. -
Jap, Back to the roots!
Warum DSG? Für Sportwagen ok aber im Alltag finde ich den Wandler sehr oft sehr viel angenehmer.
Sehe ich auch so. Gerade wenn man im Hängerbetrieb viel Rangieren muss, wird man den Wandler zu schätzen wissen. -
man kanns aufn Punkt bringen
Benziner = Wandler
Diesel = DSG -
man kanns aufn Punkt bringen
Benziner = Wandler
Diesel = DSG
Ja und schwupp - schon nach einer halben Modellgeneration hat Ford das auch kapiert.
OH -
Aber was ist dann mit der Zielgruppe, wie meine Wenigkeit, die gerne einen sportlichen Mondeo haben wollen
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Aber was ist dann mit der Zielgruppe, wie meine Wenigkeit, die gerne einen sportlichen Mondeo haben wollen
Schau halt nach 'nem gebrauchten ST220 -
Hab heute nen Autotransporter voll mit neuen Mk 5´s gesehen, alles Kombis..........die gingen glaub ich an eine Autovermietung. Wurden am Steglitzer kreisel entladen. Sahen seeeehr nett aus.
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An das Powershift in unserem 2,0 EB habe ich mich auch erst gewöhnen müssen. Es passiert mir heute immer noch, daß ich, wenn ich mich nicht konzentriere, beim Anfahren einen Satz nach vorne mache.
Letzte Woche hatte ich den MK5 180 PS Diesel mit Powershift zur Probe. Ich muss sagen: ich bin begeistert. Ford hat wirklich eine ganze Menge gelernt. Das Getriebe schaltet sanft aber zügig, eine ganz andere Welt als im MK4.
Meinen Insignia gebe ich in einem Jahr ab und nach der Probefahrt stehen die Chancen für einen 180 PS Diesel mit Powershift ziemlich gut.
Fahrt den einfach mal...
Nils
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Jap, Back to the roots!
Warum DSG? Für Sportwagen ok aber im Alltag finde ich den Wandler sehr oft sehr viel angenehmer.ich finde dsg einfach zum kotzen...und das im warsten Sinne des wortes.
bin mit nem firmenpassat gefaren und danach war mir sowas von schlecht...
Handschalter oder Wandler ist das ware.Marc
warum Benziner Wandler
und Diesel dsg?? -
Hätte jetzt auch eher
Benziner = DSG
Diesel = Wanldererwartet wegen dem Drehmoment beim Diesel. Bei den 2 Liter Diesel (beim MK4) ist das Drehmoment ja ganz schön "gedrosselt".
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Beim Benziner ist in dieser Klasse beim Verbrauch eh nix mehr zu reißen. Ob nun 0,2 Liter rauf oder runter mit DSG oder Wandler spielt da auch keine Rolle mehr. Dafür bietet der Wandler durchweg einen höheren Komfort.
Der Diesel wird aber in aller Regel wegen des günstigen Verbrauchs genommen und 0,2 Liter weniger helfen da schon ne Menge. Wer die über die Motorentechnik hereinholen, will muss schon ganz schön Geld in die Hand nehmen.
Ich hätte meinen EB liebend gerne mit Wandler genommen, wenn er denn zu haben gewesen wäre. Ob der dann 10,0 oder 10,2 auf Hundert braucht, ist mir sowas von wumpe.
OH -
jo eben das ist es ... und beim Diesel gehts halt um den Flottenverbrauch.
Leasingfirmen und große Firmen wie SAP und Co ... achten halt extremst eben auf diesen Flottenverbrauch und da kommt eigentlich ausschließlich der Diesel zum Einsatz.
Da wäre nen Wandler der doch mehr verbraucht gleich weg vom Fenster. -
Was ist denn mit der Aussage das der Wandler ein paar PS killt, während beim DKG die Energie wie beim Schalter fast komplett ankommt? Ich wage mich da mal an bis zu 10 % Leistungsverlust zu erinnern?
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