Lack ab!

• Hallo,

habe mir vergangenes Jahr ein paar gebrauchte Felgen angelacht. Als ich sie erhielt waren bereits kleinere Stellen zu erkennen wo sich im Untergrund der Klarlack von der Felge löste.
    Das wurde nun immer schlimmer und inzwischen sind auf den Flanken der Felgenstreben, immer an den Randbereichen zur Felgenfront hin, einige Daumengroße Lackplatzer zu sehen. Sieht extrem unschön aus. Von der Seite ist es eher kaum zu sehen, dafür aber umso besser wenn man dicht am Fahrzeug steht, also von oben drauf sieht.

Kann ich die Teile wegschmeißen oder bekommt man das nochmal irgendwie hin? Hauptprobelm würde ich jetzt darin sehen, den alten Lack vollständig runter zu bekommen.
    Auch ist die Frage ob es von den Kosten her lohnt. Ein Aufbereiter würde sicher 100 bis 150 Euro pro Felge nehmen (hatte sowas ähnliches vor Jahren schonmal angefragt). Das lohnt nicht. Also wenn es mehr als 20-30 Euro pro Felge kostet, investiere ich lieber in neue.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Also wenn es mehr als 20-30 Euro pro Felge kostet, investiere ich lieber in neue.

Für den Preis kommt wohl nur Plastdip in Frage, aber das ist nur eine zeitweise Lösung, wie man hier von denen lesen kann, die das bereits auf Felgen getestet haben. Schlussendlich wird das wohl auf wegschmeissen hinauslaufen, es sei denn du machst alles selbst und bekommst Material extrem günstig.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Frage ist, was für Felgen (evtl. auch mal ein Bild davon mit Beschädigung), welche Größe, wie viel hast du damals dafür ausgegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!