Insignia, Diesel-Rennwagen der Mittelklasse?

• Guten Abend Leute :)
    Heute durfte ich mit unserem Dienstwagen (Insginia 2.0 160PS Automatik) 500km durch die gegend heizen.
    Dabei ist mir aufgefallen das er Bergab bis zu 250km/h kommt :thumbup:

Schafft das der 160PS Mondeo Diesel auch?
    Meiner kämpft sich gerade mal so bis 210.

Auch fühlte sich die Beschleunigung um einiges stärker an...das wird doch wohl kaum an den 20PS + liegen?
    Sind die Opel Sportlicher ausgelegt oder ist der Mondeo mit den 160PS auch ein großen Happen schneller?

Falls wer Antworten kennt, bitte Posten :D

Lg

• Also mein höchste Geschwindigkeit Bergab war ca. 260 km/h mit dem 2,2l und 175 PS.

Bei so kleinen Dieseln ist es auch stark abhängig wie sie eingefahren sind, bzw. allgemein bewegt werden. Da es sich dabei um einen Diestwagen handelt, gehe ich mal davon aus, dass der Stempel zum größten Teil voll durch getreten wird.

• Kann ich nicht sagen, ist seit 2,5 Jahren im Einsatz, 150.000 auf der Uhr, schon von nen paar mehr gefahren.
    Als 2. Wagen hätte ich den glatt mitgenommen. Denn eins war mir heute auch bewusst, die Kiste ist für eine Familie mit 2 kleinen Kindern (Baby, Kleinkind) zu klein (Kofferraum ist eine Lachnummer - meiner Meinung nach).

• Mit meinem MB SLK 200 mit 136 PS bin ich letzte Woche auch bergab 235 Tacho gefahren. Eingetragen sind nur 208 !!!
    Bergab sagt gar nix. Fahr mal gerade Strecke, da wird nicht mehr wie 220-225 drin sein.

• Gerade gibts hier im Mittelgebirge nicht so oft :D.
    Berg auf war aber 220-230 drinne (Abh. vom Schwung) :thumbup:

• Gerade gibts hier im Mittelgebirge nicht so oft :D.
    Berg auf war aber 220-230 drinne (Abh. vom Schwung) :thumbup:

Den Heuberg hoch zum Rennsteig :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also wie 160PS fährt sich der 160PS Mondeo leider nicht....

Selbst alte C Klassen die auch weniger PS haben wie meiner lassen mich auf der Autobahn weit zurück, trotz Powershiftgetriebe auf Stellung S.

Das Getriebe ist auch nicht schön übersetzt.

Ich denke das der Mondeo mit einem längeren 5. und/oder 6. Gang auch schneller fahren würde.

Ebenfalls macht dem Mondeo das hohe Gewicht zu schaffen.
    Zumindest wenn man viel Ausstattung drin hat.

250 Km/H in Real halte ich aber trotzdem viel für einen 160 PS Diesel.

Vielleicht ist da ja ein großzügig anzeigender Tacho drin :D

• Ich komme mit meinem 2.0 TDCi mit Total Excelium auf 240, mit Jet-Sprit auf 235.
    Bluefin und größerer LLK.

• Laut Tacho oder GPS?

Ich denke bei 240 in Real würde meiner mit dem Automatikgetriebe schon gut im roten Bereich drehen...

• Ford´s waren mit ihren PS noch nie schnell. :rotwerd:

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• 250 Tacho. Drehzal war irgendwo bei ~4000-4300
    Ein wenig enttäuscht von dem durchzug untenrum bin ich jedoch schon von meinem Mondeo.
    Der 1.8er Diesel aus dem Focus MK1 war da deutlich stärker, meist so um die 1400 Umdrehungen, der Mondeo brauch eher seine 1900+.
    Aber naja, noch brauch die den Platz bis die Kinder alle laufen und nicht mehr so viele Klamotten verschwenden :D.

• Nicht verzagen, Superchips fragen 8)

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also ich möchte Anmerken das die Tachos bei Ford vesentlich genauer gehen als bei Opel. Darüber hinaus hatte mein Bruder die 160 PS Variante in seinen Insignia und da war bei ca 230 km/h auf gerader Strecke, laut Tacho, schluss. Der Durchzug ist bis etwa 120 km/h auf einen Niveau mit meinen 2,2, jedoch ab 120 bin ich schneller. Auch die Endgeschwidigkeit ist bei meinn Mondeo höher und dazu der Verbrauch minimal Niedriger. Außerdem ist der Motor relativ laut in Gegensatz zum Mondeo. Und jetzt wo ich die Software von CP4 fahre ist natürlich der Unterschied noch mehr spürbar.

Es gibt aber wirklich ein tollen Diesel beim Insignia, nähmlich den 190 PS Bi-Turbo. Der Motor ist wirklich toll und in Verbindung mit Allrad super zu bewegen. Im gesamten ist aber den Mondeo für mich das bessere Auto.

Den Insignia hat mein Bruder jetzt allerdings nicht mehr.
    Akutell hat er ein Jaguar XF Diesel mit 270 PS. Dieser ist dann natürlich nochmal ne andere Liga und kommt den Thema
    "Diesel-Rennwagen" schon sehr nahe. Aber gewiss nicht der 160 PSer im Insignia

• Guten Abend Leute :)
    Heute durfte ich mit unserem Dienstwagen (Insginia 2.0 160PS Automatik) 500km durch die gegend heizen.
    Dabei ist mir aufgefallen das er Bergab bis zu 250km/h kommt :thumbup:

Laut Tacho oder GPS?

Also dem Tacho glauben würde ich schon mal nicht...

Der Insignia 2.0 CDTI (163 PS) mit Automatik ist mit 210 km/h angegeben, selbst der 2.0 BiTurbo CDTI (195 PS) ist mit "nur" 225 km/h angegeben. Also rennt der kleine niemals echte 250...

(Zum Vergleich: Mondi 2.0 l TDCi (163 PS) 210 km/h, 2.2 l TDCi (200 PS) 215 km/h (ohne Automatik übrigens auch 225).

Das tut sich nicht viel und spiegelt auch meine Erfahrung unterwegs wieder. Mit dem Großen Insignia ist es ein geben und ein nehmen (hat ´ne Kollegin ;) ), die tun sich nix. Der kleine müßte mich Deinem Berichten nach locker wegputzen, tut er aber nicht.

Schon Winterreifen drauf? Wenn mein Mondi damit satte 220 läuft sind es gerade mal echte 200!!! Kann beim Insignia ja ähnlich sein.

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Stimmt, Lamborghini ist Audi und Audi ist VW _rechtgeb_ der hier ist nix von allen, habe ich bei Autohaus Singen mal live und in Farbe gesehen
    1104HP Zenvo ST1 schaut mal bei Google volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!