Vibrationen im Lenkrad, Fussraum sowie Pedalen. Gerade erst 4000 km gelaufen.

  • Ich krame den Thread mal raus (SuFu :whistling: )


    Ich habe vibrationen am Lenkrad, Gaspedel und Schalthebel... und dermaßen, dass ich nach der Fahrt taube Hände und Füße habe :cursing: Die Vibrationen sind drehzahlabhängig, was Motorlager oder ZMS vermuten lässt...


    Zur Motorlagerung.. sind die beim MK4 unterdruckgesteuert oder gibts das in dem Preissegment nicht?


    Danke
    Grüße


    Laufleistung 160.000km

  • Bei der Laufleistung ist das ZMS das wahrscheinlichste.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Zur Motorlagerung.. sind die beim MK4 unterdruckgesteuert oder gibts das in dem Preissegment nicht?



    Nö, sind nicht unterdruckgesteuert. Es gibt vorn rechts das hydraulische Lager, der Rest ist Gummi.


    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Bei der Laufleistung ist das ZMS das wahrscheinlichste.

    Oder, geringfügig preisgünstiger, eine Antriebswelle bzw. deren Gelenk.
    Hatten wir das nicht gerade erst hier irgendwo?
    Trotzdem fängt man bei sowas immer mit den Rädern an. Also, Winterschlappen dran und Probefahrt.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • So Problem zum Großteil gelöst... es sind nur dieseltypische Vibrationen übrig, die ich auch beim Kauf hatte.


    Ursache waren Sägezahn und ein sehr merkwürdiges Abfahrmuster der Reifen... waren reif fürn Müll 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!