Kaufberatung MK4 Titanium 2011

  • Hallo Gemeinde,

    Wie schon in meiner Vorstellung kurz erwähnt, suche ich einen neuen Ford.
    Natürlich ein Mondeo Turnier.

    Ich fahre ca 15000km / Jahr eher Kleinstadt und Landstraßen lustig aber regelmäßige Ausflüge auf die Autobahn.
    Geliebter geht habe ich mit dem 2.0 140 PS Diesel.
    Obwohl ich die Fahrleistung nicht ganz habe, sprechen mich der 6.Gang und das Drehmoment an.

    Nach erstaunlich kurzer Suche habe ich folgenden gefunden:

    http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197725582


    Ich habe vor das Auto mehrere Jahre zu fahren (8-10).

    An die experten:

    100600 km okay? Scheckheft ist vorhanden
    250000 km sollte die Technik ja schaffen bis ans Lebensene?!

    Was haltet ihr vom Preis für die Ausstattung, alter und Laufleistung?

    Wäre dankbar für ein paar Meinungen

    :dankeschild:

    Grüße

    Jonas

  • Vieleicht kann dir besser geholfen werden wenn man dein max Budget und Laufleistung wüsste sowie Ausstattungsdetails auf die du nicht verzichten möchtest. ;)

  • 15.000 km pro Jahr klingt nach eher kurzen Strecken und die mag der Diesel gar nicht, nur mal so als Tipp.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • macht doch eigentlich nen ganz guten Eindruck das Auto und wenn Dir alles gefällt wieso nicht ?


    106.000km ist nicht wenig aber auch nicht so viel das man sagt oh Gott bloß nicht.
    250.000km halten ? das kann dir niemand sagen oder versprechen so generell aber ja sollte er halten.


    Man darf bei heutigen Dieseln nicht vergessen es hängt ein Arschvoll an Sensoren und Technik dran.... wenn man ehrlich ist muss man sagen beim Diesel werkelt heute mehr Technik rum als bei nem schnöden Benziner .
    Das kann beim Diesel teuer werden ... Betonung liegt auf "kann"


    Ich sehe es aber ein bisschen anders als OH ... Kurzstrecke erst mal ja, aber man kann ihn ja auch desöfteren einfach mal mehr fahren und so ... daher muss das nicht unbedingt ein Problem werden.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Bei dem Preis und Ausstattung vermisse ich ein großes Navi ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • gibt es das Premium Soundsystem auch mit den anderen Radios ? hab da nie so drauf geachtet.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • kurzen Strecken und die mag der Diesel gar nicht

    ...sagt ein Benziner-Fahrer. Mein Diesel hat seit 4 Jahren überhaupt nichts dagegen, wenn man ihn ab und an ein wenig über die Bahn jagt.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • gibt es das Premium Soundsystem auch mit den anderen Radios ? hab da nie so drauf geachtet.

    Auch auf die Gefahr hin Dummsinn zu verbreiten: Gab es das nicht auch beim Sony?!

  • Ja, gab es.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ja was jetzt Spiky. Soundsystem und ein kleines Radio nur, stimmt da was nicht?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Auch auf die Gefahr hin Dummsinn zu verbreiten: Gab es das nicht auch beim Sony?!

    Ja - hab die Kombination im TS - ich brauch kein festes Navi zu 90% im Jahr!

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Wo vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Mein Budget liegt bei 10-12k.Also das Angebot wie schon obere Grenze.
    Bisher habe ich eher Modelle aus 08/09 zu diesem Kurs gefunde, die aber ca 20 000 km we Igel auf der Uhr haben, allerdings auch weniger Austattung (kein xenon, BC, klima automatik....also eher Trend Versionen)

    Titanium wäre optimal für mich aber kein absolutes muss.

    Worauf ich nicht verzichten sind manche Komfortaustattungen wie Tempomat, Sitzheiung, bhz. Frontscheibe, klimaautomatik, xenon wäre schön,

    Ja da ist noch die Frage Diesel oder Benzin.
    Den 2.0 145 PS bin ich schon gefahren. Leistung natürlich Ausreichend, aber gerade im untere Drehzahlbereich fehlt mir ein wenig "bums".
    Dann machen die 5 Gänge wenig an bei längerer Stecke u d der Verbrauch ist auch ein Punkt.
    Ist der Diesel tatsächlich arg aufwendiger und anfälliger? Klar Turbomotor kann mehr kaputtgehen als bei Sauger aber eigentlich müsste die Technik doch recht ausgereift sein.. ist Ja ein "allerweltsmotor"

    Knackpunkt bei mir ist jetzt die Entscheidung jünger mit mehr km und mehr Austattung oder älter mit ggf weniger km und weniger drin.

    Mit euer Inspektion und HU müsste teile wie bremse, Zahnriemen und Co ja gut sein, oder müsste auf den Berg hüten vermerkt sein, wenn wäre.

    Stehen in den nächsten Inspektionen (120000km) große Dinge an?

    Was dar ich euch noch h Berichten, was euch helfen kann mir zu helfen?

    Grüße
    Jonas

  • Also wenn er Dir gefällt schau ihn Dir an und fahre ihn mal ... und wenn er es ist, ja dann ist er es halt darauf kommt es ja an.

    Was aber heißt ausgereift ? fährst Du nur Kurzstrecke durchweg ist der Partikelfilter irgendwann hinüber ...
    Kaputtgehn kann immer mal was, fakt ist aber auch fährt man ihn vernünftig wie man einen Diesel halt fährt dann halten diese natürlich sehr lange und es geht auch weniger kaputt.

    Zahnriemen ist alle 200.000km oder 10 Jahre fällig
    Die 120.000km Wartung oder auch das 6.te Jahr

    beim Benziner wären es halt Z-Kerzen, Luftfilter und Co
    beim Diesel bekommt er halt auch nen Luftfilter, Kraftstofffilter etc. ist ja eine große Wartung.
    Wenn er noch ein Powershiftgetriebe hätte fiele auch noch der Ölwechsel vom Getriebe an.
    Ausserdem ist die Korro Kontrolle dran, Bremsflüssigkeitswechsel wenn nicht letztes Jahr gemacht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Kauf die lieber den Fl, sonst willst du die schönen Dinge die im vFL fehlen später nachrüsten und das geht dann nicht. Tagfahrlicht, Umfeldbeleuchtung, automatisch anklappbare Spiegel, Led Innenbeleuchtung usw.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Umfeldbeleuchtung gibt's auch im VFL.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Zitat

    von linza4:
    "Umfeldbeleuchtung gibt's auch im VFL."


    die automatisch anklappbaren Spiegel auch

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Kauf die lieber den Fl, sonst willst du die schönen Dinge die im vFL fehlen später nachrüsten und das geht dann nicht. Tagfahrlicht, Umfeldbeleuchtung, automatisch anklappbare Spiegel, Led Innenbeleuchtung usw.


    bis auf Tagfahrlicht hat der Vor-Face-Lift die genannten Features auch; exclusiv sogar beheizte Sitze hinten :D
    Aber vom Alter her würde ich beim Kauf auch eher zum FL tendieren.

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