Automatik oder Tiptronic bei Powershift

• Hallo zusammen

ich wollte einfach mal aus Neugierde fragen ob ihr mehr Automatik fahrt oder doch eher schaltet.

LG

Michael

• Das Thema gab es schon einmal ...

dennoch mag ich dir hier antworten ... ich schalte gar nicht manuell, ansonsten hätte ich mir ja ein Schaltgetriebe kaufen können.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• falscher Post

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (12. November 2014 um 12:14)

• Du bist doch gar nicht gefragt Ossi. :D

Er fragte ja diejenigen die das PS Getriebe haben, ob die im manuellen Modus fahren oder automatisch.

• Hi
    Automatik, manuell hab ich 1-2 probiert aber das brauch ich nicht.
    Allerdings fahre ich im Stau auf S (S wie Stau Lol) da ich dass angenehmer finde im Stop and Go auf Frankfurts Autobahnen.

• ich schalte gar nicht manuell, ansonsten hätte ich mir ja ein Schaltgetriebe kaufen können.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Den manuellen Betrieb hab ich mal ausprobiert, musste dann aber feststellen, dass das Getriebe keineswegs den Wünschen des Fahrers folgt, sondern immer noch selbst nach Gutdünken schaltet. Ein weiterer Grund, warum der Rührstab nur zu Anfang und Ende einer jeden Fahrt bemüht wird.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Den manuellen Betrieb hab
    ich mal ausprobiert, musste dann aber feststellen, dass das Getriebe
    keineswegs den Wünschen des Fahrers folgt, sondern immer noch selbst
    nach Gutdünken schaltet. Ein weiterer Grund, warum der Rührstab nur zu
    Anfang und Ende einer jeden Fahrt bemüht wird.

vielleicht ab und an noch mal S :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Tiptronic ist eine Marke der Firma Porsche, das wird so gut wie niemand hier im Forum haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!