• das hilft und funktioniert auch! Selbst schon gemacht :thumbup:

• Hochdruckreiniger, Backpulver und ein mächtiger Zauberstab könnten vllt klappen.. es gibt auch einige die "reinigen" den DPF mit Bohrmaschine und langem Bohrer.
    Die Ascheablagerung bekommst du mit Hochdruckreiniger nie komplett raus.
    Habe es schon mal irgendwo hier erwähnt es gibt mehrere Firmen die den DPF reinigen.
    Bei manchen kann man den Kat auch mitgeben zum reinigen kostet alles um die 450,-.

• der neue kostet um die 670 ... da lohnt sich dann das reinigen auch nicht wirklich.
    Ich hatte auch mal was gesehen und zwar das reinigen geht ja ... aber er sich dann schneller zusetzt als vorher sprich die Haltbarkeit dann auch nicht ist wie ein Neuer ... daher kann man sich schon fragen was mit der Reinigung ist zumal der Wagen dann ggf. paar Tage ausser Gefecht ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ist der für den 2.0 so günstig oder kostet der für den 2.2er auch nur knapp 700?

Tante Edit: habe gerade über eucatparts folgende nummer 1607714 müsste der 2.2er sein rausgesucht und bei kfzteile-profis geschaut, da kostet der DPF 1750,- also da sind mir die 450 doch lieber für das Geld kann ich den DPF 4 mal reinigen lassen.
    Was dann wahrscheinlich 300-400.000km sein dürften

Einmal editiert, zuletzt von MondeoTS (13. November 2014 um 21:00)

• ja mittlerweile ja ( 2.2er )

bis vor kurzem war er bei 1.600,-€ da hatte ich schon gebetet bitte gehe niemals kaputt.
    Und mittlweile gibt es ihn auch günstiger weiss aber gerade nicht den genauen Preis müsste ich morgen dann schauen war der Meinung nur aus der Erinnerung jetzt irgendeine Zahl zwischen 670 - 850,-€ ... aber schreibe ich morgen dann genau hier

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ok, kann ja nur schauen was es da kostet. solltest du da bessere Infos haben immer her damit :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!