Hallo,
habe hier mal eine Frage, ob mir da jemand weiterhelfen kann. Also ich hatte meinen Mondi am Bosch Tester und habe ihn ausgelesen in der Scheinwerferelektrik. Ging mir darum, dass ich auf der Autobahn scheinbar mal ein Notprogramm drin hatte und deswegen nicht weit gucken konnte. War leider kein Fehler hinterlegt. Dann haben wir ihm eine neue Grundeinstellung für das Xenon geben wollen. Scheinbar hat es funktioniert, aber fortan schmeißt er mir immer einen Fehler, von wegen Beleuchtung vorn gestört.
Es wird dabei folgendes angezeigt, B104154 Steuergerät Leuchtweitenregulierung Programmierung fehlerhaft
Haben das Auto dann auch mal leicht ausgehoben und hinten beladen. Die Potis messen einen Federweg und beim Starten des Lichtes suchen die Scheinwerfer auch ihre Nullstellung. Der Fehler kommt übrigens auch, wenn das Licht aus ist und das Auto einfach nur angemacht wird. War damit auch bei einem FFH und bei ihm im System stand, dass die Kalibrierung für den Höhensensor fehlt. Aber auch er hat es nicht wegbekommen. Jedes Mal, wenn man auf kalibrieren und Fehler löschen gegangen ist, war er beim nächsten Start sofort wieder da. Bin langsam so ein bisschen ratlos, was es sein kann.
Ich mein, es funktioniert alle, jedoch ist es einfach nur nervig, dass bei jedem Start diese Meldung aufpoppt. Habe auch die neuste Software vom Convers+ drauf und an einem Programmierfehler vom Werk aus liegt es auch nicht, da meiner nicht in diese Baujahre reinfällt.
Wäre gut, wenn ich hier mal eine Meinung bekomme bzw. mir jemand helfen könnte...