Hallo. Bei meinem Mondeo ist mir beim schnellen Rückwärts fahren aufgefallen,das erhebliche Geräusche vom Getriebe her kommen. Die Geräusche treten erst auf wenn ich vom Gas gehe. Es handelt sich um das Schaltgetriebe und einen 2,5 T. Hat vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegt? Fahre jetzt nur noch ganz vorsichtig rüchwärts. MfG
2,5t Getriebeschaden?
-
-
hört es sich so an wie bei einem WRC fahrzeug? -
Was ist ein WRC Fahrzeug?
-
World rally car i mean
Schnell ist doch eh nicht gut,ich fahr ja auch dieses modell aber rückwärts,piano. -
Hast du diese Geräusche nur rückwärts? Dann ist das kein Getriebeschaden.
Ich nehme an du gibst Gas im Rückwärtsgang ( also so richtig ) Tritts dann die Kupplung und legst den ersten ein bzw machst den Motor aus.
Das Geräusche kann dein Turbo sein der nachläuft
-
wrc fahrzeuge haben meist renngetriebe(gade zähne)die einen pfeifenden/sägenden ton von sich geben.
hört es sich so an?
die meisten straßenautos haben schräge zähne (leiser).gang1-6
und für den R. grade zähne. -
Also Rennen fahr ich rückwärts nicht. Wenn ich eine längere Strecke rückwärts fahre, sagen wir mal 100m bei 25 km/h, und gehe dann vom gas, ohne Kupplung zu treten macht es extreme Geräusche. Hört sich so an als Zahnräder aneinander schleifen. Einmal hatte ich das Geräusch auch noch danach in den anderen Gängen bis es dann alleine wieder weg ging. Wenn ich langsam rückwärts fahre ist nichts. Und mit langsam meine ich 1-3 Km/h. Ob es sein kann, das da was nicht richtig einrastet? MfG
-
Wenn du der Meinung bist da schleift was , dann lass doch das Getriebeöl mal ab und schau nach Abrieb (Metallspäne),
würde ich als erstes tun .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!