Höhenverstellung Anschnallgurt Fahrerseite

  • Hallo Gemiende,

    mir ist heute aufgefallen das ich auf der Fahrerseite die Gurthöhenverstellung nimmer runter schieben kann. Ein bekannter von mir ist mit meinem Mondi gefahren und der hat die Gurthöhenverstellung etwas nach oben geschoben. Als ich nun wieder mit meinem Mondi fahren wollte ließ sich die Höhenverstellung nimmer nach unten schieben. Bei allen Versuchen ist die Verstellung nun nach ganz oben gerutscht. Gibts da einen Trick außer auf den Knopf zu drück und nach unten zu schieben? Hatte zuerst den Verdacht das die Verstellung nicht möglich ist wenn man angeschnallt ist, aber auch als ich draußen vor dem Auto stand ließ sie sich nicht nach unten verschieben.
    Einer einen Tipp bzw. einen Ansatz wo ich suchen sollte bevor ich die Verkleidung demontiere??


    Gruß

    Stefan

  • Knopf drücken und nach unten schieben. So wie auf der Beifahrer Seite auch.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • OK; soweit war ich auch schon. Aber klappt ja nicht wie ich geschrieben habe.

    Gruß

    Stefan

  • Ok, also bedienungsfehler kann man ausschließen. Sonst bleibt ja nur noch Verkleidung ab und gucken was da los ist.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • gucken was da los ist.


    Nee, guck mal lieber, was da fest ist...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Moin Zusammen,

    OK dann werde ich mich mal hinter Blende auf die Suche begeben. Hätte ja sein können das dieser Bug bekannt wäre und es dafür evenuell ne ganz Banale andere Lösung gegeben hätte. Vielen Dank.

    Gruß

    Stefan

  • Vielleicht ist es ganz banal. Hochschieben kann man die Gurtführung einfach so. Runterschieben nicht! Da muss man die Gurtführung quasi von oben und unten zusammendrücken und gleichzeitig runterschieben.

  • gleiches problem habe ich auch. hab das auto zwar gekauft und hätte ja gewährleistung drauf, aber ekinen bock, immer 150km zum verkäufer zu fahren

  • Hallo,

    mein Händler des Vertrauens hat das damals im Zuge eines Service miterledigt. Die haben die Blende abgenommen und da hatte sich ein Teil der Verstellung quer gestellt. Teil wieder positioniert und Silikonspray ran und es läuft bis heute ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!