kurz gesagt kaputt ... woher soll man das auch wissen ? ist ja innerlich.
Turbo defekt 2.0 Ecoboost
-
BA7 2.0 eb -
18. November 2014 um 18:15
-
-
Ist doch ein ganz bekanntes Problem beim Mi4 das die Lader sich im Inneren zerlegen. Das komplette Ladergehäuse ist nur aus Blech und nicht aus Guss und zudem im Inneren auch noch nur zusammengesteckt (nix geschweißt). Passiert meistens bei Laufleistungen um die 70 TKM +/- kommt allerdings bei Ford sehr sehr selten vor im RangeRover Evoqe ist das Problem schon deutlich bekannter ( liegt evtl. am größeren Fahrzeuggewicht bzw. mehr Last ?!)
Waren bei mir sogar ziemlich genau 70.000 km !
-
Der Lader ist aus Blech ??? Ahja ..........
-
Der Lader ist aus Blech ??? Ahja ..........
Naja das Verdichtergehäuse ist aus Alu, aber der Krümmer und das Turbinengehäuse sind nur aus Blech !!
-
und gibt es was neues? Seitens Ford ? Läuft der neue fehlerfrei?
-
Habe nichts mehr von Ford gehört, die Kosten wurden anstandslos übernommen.
Der neue Turbo läuft gut, habe das Gefühl der Verbrauch hat sich leicht reduziert.
Waren bei halbwegs sparsamer Fahrweise (aber kein Schleichen) schon Tankfüllungen mit einem 7,3 er Schnitt dabei.
Soweit top zufrieden.Hoffe nur der neue hält mehr als 70 tkm durch
-
Waren bei halbwegs sparsamer Fahrweise (aber kein Schleichen) schon Tankfüllungen mit einem 7,3 er Schnitt dabei.
Bist du sicher, dass dein Turbo überhaupt läuft? Selbst in Dänemark, wo es betont gemächlich zugeht, war mein 2.0 Ecoboost kaum unter neun Litern zu bewegen.
OH -
Gehe mal davon aus, dass er läuft, da auf der BAB problemlos die versprochenen 250 drin sind.
Hatte aber bisher in Summe kaum Verbräuche von über 9 Litern. Im großen Schnitt sind es geschätzt so um die 8,2 l/100 km.
Hängt evtl. auch vom Getriebe ab, fahre einen Schalter.
-
Woher kommen diese Zahlen?
Hast Du nur den BC abgelesen oder gerechnet? -
Vom BC. Rechne aber auch gelegentlich nach und es hat bisher immer ganz gut gestimmt.
-
Ich bin nun der nächste an der reihe mit 86t km.
-
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/confused.png] echt jetzt?? Was genau den? Lager oder Rad selber? an deinem Fahrverhalten kanns ja nicht liegen bewegst ja schon lange Turbos[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Grüße -
Kann ich noch nicht sagen.
-
Was los? Bei mir war bis jetzt der Turboschlauch abgerissen und die Kühlwasserzufuhr undicht zum Turbo. Läuft er nicht mehr?
-
wie schon gesagt, ich weiß es noch nicht. einfach keine Leistung. habe jetzt den regler getauscht, und geguckt ob die dose und der schieber gangbar sind.
wird mich gleich nochmal drunterlegen und mach versuchen an die welle zu kommen.
kann ich den Motor anschmeißen wenn die schläuche vom Turbo ab sind? dürfte ja nix passieren. -
Wieviel "druck" bring der turbo im Leerlauf?
-
Ok, hat alles nix gebracht. Werd mir nen Reparatur Betrieb suchen.
-
DeltaF
was ist aus deinem Turbolader geworden? -
Kommt morgen, ist schon in Hamburg.
-
Hat sich erledigt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!