Deckel (Abdeckung) Knieairbag löst sich.

• Ich habe gleiche Frage auch bei MT gestellt.Bis jetzt nichts gebrauchbares.
    Google hilft nicht weiter,außer komplette airbagtausch.Deswegen hier nochmal.

Hallo,
    Ich fahre ein Mondeo Limo von 2011.Erst 41tkm gelaufen.
    Bin auch soweit zufreiden.
    Während Neuwagen Garantie wurde Kupplungspedal ausgetauscht.Dafür mußten vieles zerlegt werden.Was genau weiß ich selber nicht.

Was ich heute entdeckt habe sind wahrscheinlich nebenwirkungen von dieser Aktion.Ist aber schon fast zwei Jahre her.
    Oder der Prüfer hats beim Tüv kaputt gerissen als der die Öffnung für OBD Anschluß gesucht hat.Ich war anfang des Monats beim Tüv.

Ich habe heute unter dem Lenkrad eine lose abdeckung entdeckt.Ich habe gedacht,wenn ich drauf drücke wird wieder eingerastet und gut ist es.War aber nicht so.Keine rast punkte.Dann habe ich genaue geguckt.
    Drunter ist airbag.Auch schon gut sichtbar.
    Der war nur geklebt.Wahrscheinlich mit heißkleber oder ähnliches.Ich muß auf jeden fall etwas machen daß es nicht weiter löst und Airbag lose hängt.
    Zur Zeit ist nur oben rechts lose.Der muß ja auch im ernstfall sich lösen.Also einfach dran schrauben,nieten oder kleben ist schwierig.
    Was mache ich am besten?
    Bin für ideen dankbar

• Ab in die Werkstatt und nicht selber an pyrotechnischen Sicherheitsausstattungen rumfummeln!

• War bei mir auch lose. Sekundenkleber an die Ecken und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• OK, vergiss meine Frage aus dem anderen Fred.

Das mit dem Sekundenkleber klingt plausibel. Die ganze Airbagpanik ist überbewertet, Batterie ab, 10 Minuten warten und gut.

• Ich war gestern früh bei Ford.
    Nach ca.eine Stunde hatte endlich eine Zeit zu gucken.
    Offiziel heißt es neue Airbag muß rein.Kosten geschätzt 800-1000 €.
    Inoffiziel darf er mir kein Tip geben.
    Also kleben mit etwas wie Silikon.
    Ich habe ihn angesprochen,daß es wahrscheinlich folgen sind,da die das Auto bei den im Werkstatt ziemlich zerlegen und wieder zusammen flicken mußten,wegen neuer Kupplungsspedal.Ist aber schon ca.18 Monate her.
    Antwort könnt Ihr euch denken.

Also Doppelklebeband hat nicht gehalten.Weil kaum vernüftige auflagefläche vorhanden ist.Ich habe Tesa Powerstrips und 3M doppelklebeband bestellt.
    Falls die auch nicht halten,bleibt Silikon über.Von Sekundenkleber halte ich persönlich nicht viel.Da das Zeug steinhart wird.Ich glaube nicht daß es auf dauer hält.Im Auto gibts ja immer vibrationen.Soll besser atwas elastisches sein.

• Ich schreibe es noch mal gerne. Ein Tropfen Sekundenkleber an die Ecke und fertig. Für Silikon ist die Fläche zu klein und das Plastik zu glatt das bringt keinen Halt. Bei mir hatten sie auch rumgepfuscht beim Armaturenbrettausbau und ich hatte das selbe Problem.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für die Antworten.Ich habe verschiedene Mittel gekauft.
    Hält seit paar Tagen mit 3M Doppelklebeband.Falls es so bleibt ist gut.
    Wenn nicht kommt empfohlene Sekundenkleber zum einsatz.
    Danke für die Anteilnahme.

Edit;

3M Doppelklebeband hält bis heute.

Einmal editiert, zuletzt von snnyw (5. März 2015 um 02:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!