Riiiiichtig ![]()
ist meine Batterie hin???????
-
marlboromann -
24. November 2014 um 17:21 -
Erledigt
-
-
Wird wohl nix mit raus rein fertig.
Gerade mit frisch geladener Batterie nochmal versucht zu starten und siehe da. .. nix. Aber auch wirklich gar nix. Boardcomputer geht an alle Systeme auf okay aber nichtmal der Anlasser dreht sich! Macht keinen mux. Ich mach mal ein neues Thema auf. .. -
Sagt er was von Wegfahrsperre? Sonst evtl. Sicherung vom Anlasser.
-
Zitat
Alles klar. Also raus und rein. ...
Im Grunde genommen ja. Nur sollte man vielleicht noch erwähnen dass es auch beim Vorfacelift die Möglichkeit gibt die jeweilige Batteriestärke einzuprogrammieren (zB. 52 AH, 80 AH usw.) Wenn Du natürlich wieder eine Batterie der gleichen AH-Stärke wie die alte einbaust hat sich das erübrigt.
Vielleicht ist der Akku ja auch einfach nur kaputt was nach 6 Jahren ja durchaus sein kann. In dem Fall würde ja auch das Laden nicht mehr viel bringen. Hast Du auch mal die Anschlüsse der Kabel überprüft, nicht dass da vielleicht irgendwo ein Widerstand durch oxydierte Anschlüsse besteht? Hats ja auch schon gegeben. -
Wird wohl nix mit raus rein fertig.
Gerade mit frisch geladener Batterie nochmal versucht zu starten und siehe da. .. nix. Aber auch wirklich gar nix. Boardcomputer geht an alle Systeme auf okay aber nichtmal der Anlasser dreht sich! Macht keinen mux. Ich mach mal ein neues Thema auf. ..
Das kann schon richtig sein, für die Lämpchen reicht der Strom aber für sonst nichts. Neue Batterie. Nach 6 Jahren ist Schluß und wie sich das anhört war die sowieso tiefenentladen. -
Go4IT
2. Juni 2025 um 17:11 Hat das Thema aus dem Forum Elektronik nach Batterie verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!