Traumauspuff.de

• Hallo zusammen,
    hat jemand vieleicht schon erfahrung mit den Jungs aus Oer-Erkenschwick bei Traumauspuff.de.
    Die Preise sind ja super und der Sound soll auch gut sein ? :autoschraub:

• Hey, die sind ja nur 20min. wech von mir. Ich werd ma die Tage dort hinfahrn und mal sehn, ob die ausser für großvolumige Benze auch was (mit TÜV) fürn Mondi machen und wie die Preise so sind.

• Das wäre schön. Hab den mal ne Mail geschrieben was es so Kosten würde und wie der Ablauf wäre.

Bin auf eine Antwort gespannt.

• Ja ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub und werde woll einfach mal am Montag dort vorbeifahren.
    Ein Arbeitskollege hate für mich schon mal dort getragt da meine die für meine Zwei ESD so um die 513,- mit allem, wäre ja nicht schlecht.

• Und das war meine Antwort auf die Frage.

Hallo Marcel,

die Duplexanlage kostet 700,00 Euro.
    Wir benötigen ca. 5 Stunden für die Anfertigung.
    Die Auspuffanlage wird abmontiert, dann hören wir mal
    wie laut das Fahrzeug ist und sprechen darüber wie laut
    es sein soll. Danach können Sie uns Ihren Endrohrwunsch
    nennen. Jetzt beginnt die Fertigung.

Mit freundlichem Gruß
    i.A. Ursula

• Das hat mir keine Ruhe gelassen, hab den Jungs von S-Power heute mal nen Besuch abgestattet 8o
    Typische Schrauberbude: 2 Montageplåtze, mehrere Schweißbereiche, und ein Riesen Lager an Rohren, Bögen, Schalldämpfern u.co.
    Neben Auspuffanlagen machen die noch Felgen-Reparaturen, und -Veredelungen.
    Hab n nettes Gespräch mitm Chef gehabt. Also, beim Auspuff ist, design- und vor allem soundtechnisch, grundsätzlich ALLES MÖGLICH :D auch beim Diesel, dazu später.
    Schwerpunkt ist hier die individuelle Fertigung einerStahl/Edelstahl- Schalldämpfer anlage mit Endrohr- und Sound nach Kundenwunsch; d.h. der Kunde ist dabei, wenn der Sound kreiert wird. Passt am Ende alles, kommt n Typenschild drauf, der Kunde kriegt ne ABE mit, und fertig. Preise Endschalldämpfer: Ein Endrohr ca.300-350€; Duplex ab ca.650€.

Zu den Dieseln: da der Typ selber nen Audi 2.0 tdi fährt, und auch die Klang-Problematik bei Selbstzündern mit DPF kennt, hat er sich auf Klangoptimierung durch Elekto -Akustik spezialisiert.
    Audi bietet ja sowas für diverse Diesel an, zu Preisen meist oberhalb von 2200€. Das Prinzip beruht auf einen drehzalabhängigen Frequenzgenerator, der eine Art Lautsprecher unterm Wagenboden anregt, den Sound eines Sportwagens zu imitieren.

Für den interessierren Dieselfahrer heißt das:
    Termin vereinbaren und hinfahren, es wird alles innerhalb eines Tages (oder kürzer) inclu. Sound nach Wunsch eingebaut. Es gibt sogar die Möglichkeit, den Sound in ein oder zwei Stufen, oder sogar stufenlos, per Handy-app, anzupassen. Preis ab ca.700€. TÜV ist in Vorbereitung.

• Na das nenne ich doch mal SERVICE am Kunden :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Top-Infos. :thumbup:

Danke.

Manfred :)

Leistung kann man nie genug haben. :thumbup:

• Das würde ja heißen, original Auspuff drunter lassen und nur ein Soundmodul drunter bauen lassen. Und dann schön übers Forum so Sammelbestellung für alle Dieselfahrer anleiern.

Andi

• mal ganz ehrlich es klingt ja super was die dort machen etc. find ich auch Top so vom lesen her ... Alle Achtung.

Aber durch nen Soundgenerator nen Dieselklang ändern ? ist das nicht affig ? ich mein beim Kauf von nem Diesel weiß ich doch auf was ich mich einlasse eigentlich, ansonsten wenn ich einem tollen Sound hinterherlaufe kauf ich mir doch nen Benziner.
    Ich mein Sound hin oder her ... aber durch nen Soundgenerator nachhelfen ist am Ende doch lächerlich

Das sind wie die Leute die meinen sie müssten echte V8 nachmachen obwohl sie nen 1.6er Benziner haben  :D  :D  :thumbup:  :thumbup:
    hat was von BMW 316i mit Doppelrohranlage, 19" und MPower Schildern ^^  :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• mal ganz ehrlich es klingt ja super was die dort machen etc. find ich auch Top so vom lesen her ... Alle Achtung.

Aber durch nen Soundgenerator nen Dieselklang ändern ? ist das nicht affig ? ich mein beim Kauf von nem Diesel weiß ich doch auf was ich mich einlasse eigentlich, ansonsten wenn ich einem tollen Sound hinterherlaufe kauf ich mir doch nen Benziner.
    Ich mein Sound hin oder her ... aber durch nen Soundgenerator nachhelfen ist am Ende doch lächerlich

Das sind wie die Leute die meinen sie müssten echte V8 nachmachen obwohl sie nen 1.6er Benziner haben  :D  :D  :thumbup:  :thumbup:
    hat was von BMW 316i mit Doppelrohranlage, 19" und MPower Schildern ^^  :D

Ej, das mit dem BMW nehm ich Persönlich!!!!!!

Aber was spricht dagegen einen Diesel mit viel Kraft zu fahren und trotzdem den Wunsch nach Sound zu haben. Wenn es sich nicht Billig oder Albern anhört. Warum nicht!

Ps: Original und sogar Compact :)

• Zitat

Ej, das mit dem BMW nehm ich Persönlich!!!!!!

8o :thumbup: erwischt :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• also ich muss sagen beim 3 liter Quattro von Audi klingt der "Soundgenerator Auspuff" echt geil .... muss ich echt gestehen ein gute kumpel von mir lässt sich das demnächst nachrüsten da bin ich ja mal echt gespannt !!!
    Da bin ich schon bissi neidisch :whistling:

• Witzig!
    Wenn die B-Säule Klappert, die Mittelkonsole knatscht oder der Sitz quietscht wollen die Leute die Karre am liebsten abbrennen aber hinten kann es nicht genug rausrotzen. Und dann sitzen sie drinnen in der Kiste und haben ne extra schallgedämmte Windschutzscheibe...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Na toll, gibts jetzt ne Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Sportauspuffanlagen???
    Es sind ja nich alle sportlich ambitionierten Mondeo-Fahrer mit dem Klang des 5-Enders gesegnet; wie schon geschrieben wurde, sind hier ja auch einige mit nem Power- Diesel unterwegs, der, sagen wir mal, aufgrund konstruktionsbedingter Eigenschaften (DPF)soundtechnisch nichts zu bieten hat, aber der Eigner gerne nich nur optisch mit Breitreifen u. Tierferlegung, sondern auch akustisch sein sportliches Erscheinen untermalen möchte. Und die Threads über fehlenden Sound bei Selbstzündern sprechen ja für sich.
    Da finde ich es nur legitim, wenn sich ne kleine Firma derer annimmt, und relativ kostengünstig ne Möglichkeit des Soundtunens anbietet.

• Guckst Du Hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!