Diesel......................
Traumauspuff.de
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Durangomk4 -
28. November 2014 um 18:37
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Na toll, gibts jetzt ne Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Sportauspuffanlagen???
Es sind ja nich alle sportlich ambitionierten Mondeo-Fahrer mit dem Klang des 5-Enders gesegnet; wie schon geschrieben wurde, sind hier ja auch einige mit nem Power- Diesel unterwegs, der, sagen wir mal, aufgrund konstruktionsbedingter Eigenschaften (DPF)soundtechnisch nichts zu bieten hat, aber der Eigner gerne nich nur optisch mit Breitreifen u. Tierferlegung, sondern auch akustisch sein sportliches Erscheinen untermalen möchte. Und die Threads über fehlenden Sound bei Selbstzündern sprechen ja für sich.
Da finde ich es nur legitim, wenn sich ne kleine Firma derer annimmt, und relativ kostengünstig ne Möglichkeit des Soundtunens anbietet.DANKE
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FastFranky hats auf den Punkt gebracht !!!
@ OH das mit den Nervigen klapper, knarz oder quitsch -Geräuschen (zum Glück hab ich keine ) willst du doch wohl jetzt nicht ernsthaft mit einem Sportauspuff vergleichen ?! ob es jetzt ein Echter Sportauspuff oder einer mit Lautsprechern ist lassen wir jetzt mal außen vor
Hör dir doch mal die Audi 3L Diesel an im A5 SQ5 und weis der Geier wo sie überall drin sind.. wenn du es nicht weist hörst du da keinen Unterschied
Aber so neben bei, so ein Diesel Soundfile von Traumauspuff.de würde mich auch schon mal interessieren
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Witzig!
Wenn die B-Säule Klappert, die Mittelkonsole knatscht oder der Sitz quietscht wollen die Leute die Karre am liebsten abbrennen aber hinten kann es nicht genug rausrotzen. Und dann sitzen sie drinnen in der Kiste und haben ne extra schallgedämmte Windschutzscheibe...
OH
OH dann höre ich nicht das Geklapper in der Miko, weil der verfi... Fordmeisrerbetrieb irgendwelche Stecker nicht ordnungsgemäß befestigt hat wie er sollte -
Hallo...
ich finde es sehr schade, dass man hier wieder abdriftet. Warum bleibt man nicht beim Thema. Geklapper hin oder her.
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FastFranky hats auf den Punkt gebracht !!!
@ OH das mit den Nervigen klapper, knarz oder quitsch -Geräuschen (zum Glück hab ich keine ) willst du doch wohl jetzt nicht ernsthaft mit einem Sportauspuff vergleichen ?! ob es jetzt ein Echter Sportauspuff oder einer mit Lautsprechern ist lassen wir jetzt mal außen vor
Hör dir doch mal die Audi 3L Diesel an im A5 SQ5 und weis der Geier wo sie überall drin sind.. wenn du es nicht weist hörst du da keinen Unterschied
Aber so neben bei, so ein Diesel Soundfile von Traumauspuff.de würde mich auch schon mal interessieren
Matze, der Beitrag war auch nicht unbedingt bierernst gemeint. Mir fiel diese Diskrepanz nur auf, weil ich hier mehrere Threads hintereinander gelesen hatte und mir das dadurch ins Auge stach. Grundsätzlich soll jeder mit seinem Auto anstellen, wozu er Lust und Geld hat und es gibt weiß Gott sinnfreiere Ausgaben als die in Sound.
Was mich bei der genannten Firma noch interessieren würde, wie die Erfahrungen bezüglich Langzeitqualität sind. Gerade bei Einzelanfertigungen geht gut und günstig eben oft nicht zusammen. Und dass eine solche individuell gezimmerte Anlage auch noch mit ABE zu haben sein soll, erscheint mir schon kaum glaubhaft.
OH -
Zitat
der Beitrag war auch nicht unbedingt bierernst gemeint. Mir fiel diese Diskrepanz nur auf, weil ich hier mehrere Threads hintereinander gelesen hatte und mir das dadurch ins Auge stach
OH im Grunde hast Du ja Recht, aber nerviges Klappern oder Quietschen is schon was anderes als n schöner Auspuffsound; und "schön" definiert in diesem Falle jeder individuell anders.ZitatWas mich bei der genannten Firma noch interessieren würde, wie die Erfahrungen bezüglich Langzeitqualität sind. Gerade bei Einzelanfertigungen geht gut und günstig eben oft nicht zusammen
Die Firma befasst sich seit 15 Jahren mit der Anfertigung von Auspuffanlagen und verwendet aluminierten Stahl (was immer das auch ist) und Edelstahl.
Hier sind ja schon ein paar Interessierte, warten wir mal ab, was sie so zu berichten haben. -
Also ich denke mal im großen und Ganzen sind die Teile Standardt vorgefertigt mit universeller ABE . Dann MSD und ein paar Rohre dazwischen und dann ESD und das Endstück. Weil am Klang geht ja bekanntlich nur der Sound und nicht die Dezibel. Die gibt der Gesetzgeber vor
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Selbst wenn du ne ABE auf die Einzelteile hast, dann heißt das noch lange nicht, dass die ganze Anlage ne ABE hat. Das wäre nur der Fall, wenn man die Anlage an sich spezifiziert, also MSD xy mit ESD abc gleich ABE. Wenn ich das aber hier richtig verstanden habe, dann lassen sich der Sound und die Lautstärke nach Kundenwunsch zusammenstellen. Das würde bedeuten, dass man eine ganze Anzahl von Kombinationen hat prüfen lassen. Und das für alle möglichen Fahrzeuge kann ich mir nur schwer vorstellen, denn jede Prüfung kostet schließlich Geld. Es ist ja auch ein Unterschied, ob der "Soundgeber" ein 2.0l Diesel mit DPF oder ein V8 Sauger mit fünf Litern Hubraum ist.
OH -
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