motor sound\gerausch Mondeo 2,5T

• Hallo

Habe jetzt nichts konkretes gefunden
    Aber wie hort sich euer 5 Zylinder im Leerlauf
    Oder nuedrigturig an ?

Weiss nicht ob ich es nicht gewohnt bin,
    weil ich vorher den Diesel hatte

Ist das turbo Geräusch immer so präsent?
    Habt ihr auch ein ganz leichtes klakern an der Motor-
    Abdeckung an den Zylinder ?

Danke schon mal für eure Zeit

.freundliche grüße aus Frankreich

• Hätte ich kein Drehzahlmesser würde ich nicht wissen das der Motor läuft ( etwas überspitzt gesagt )

Ich höre weder motor noch was anderes aus dem motorraum , erst wenn die 5 Kolben die Symphonie des Drehmoments spielen klingt er angenehm kernig. :burnrubber0:
    8)

• ...und Pfeiffen im Leerlauf vom Turbo ?(
    Der braucht ne gute Portion Abgas zum arbeiten, welche im Leerlauf nicht vorhanden ist...

• Da pfeift Nix, weder im Leerlauf noch unter Last

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Da pfeift Nix, weder im Leerlauf noch unter Last

:?::?::?:

Gruß Franky

• Unser französischer Freund tut sich aber auch schwer. Ist das jetzt der dritte Thread zum Thema Auspuff und wie hört es sich an? Kauf eine gescheite Edelstahlduplex bau sie drunter und alles andere sieht man. Bei meiner hatte ich auch nicht gewusst wie die klingt und jetzt nach 6 Monaten bin ich ganz zufrieden.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zur Aufklärung auch wenn es nicht zum Thraed gehört, Gefahren ist das Auto immer eben nur GPS, Spurstangenkopf, 2x Klimaanlage, 1x Frontschaden, 1x Heckschaden usw :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mal zurück zum Thema 8)

Zitat von spiker4

...wie hort sich euer 5 Zylinder im Leerlauf
    Oder nuedrigturig an ?

Seidenweich :thumbup:

Zitat von spiker4

Ist das turbo Geräusch immer so präsent?

Also, im Leerlauf is nix vom Lader zu hören, aber beim Losfahren beginnt ab ca..1500U/min das turbo-Surren :D

Zitat von spiker4

Habt ihr auch ein ganz leichtes klakern an der Motor-
    Abdeckung an den Zylinder ?

Is immer schwer, Geräusche aus der Ferne zu deuten. Kann vom Ventiltrieb kommen. Leichtes Klackern hat mein 5-Ender beim Kaltstart, hör ich aber nur bei geöffneter Haube, und is nach ein paar Sekunden weg.

Gruß Franky

• Danke für alle eure antworten

Meine aktuellen Fragen haben nichts mit Auspuff zu tun..
    Es geht mir eigentlich nur um den Motor sound um zu w
    Wissen wie er klingelt soll um dann eventuell Fehler oder probl
    Raus zu horen

Im Motor meinte ich so ein leichtes Metall tickern von den Zylindern oder Kolben. Was presant bleibt.

Und das turbo pfeifen meinte ich nicht im Leerlauf sondern wenn ich niedrig tourig fahre

Beim Diesel konnte ich die Sachen raus hören aber der Motor
    Ist noch so unbekannt

Danke an euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!