Notlauf und Fehlercodes :(

• Wie bereits in meinem kleinen Vorstellungstext erwähnt, macht mien großer mir etwas Bauchweh.

Gestern ist nach etwa 30Km plötzlich eine Fehlermeldung aufgetaucht, und mein großer ist in den Notlauf gegangen (hat sich angefühlt wie fahren ohne Turbo). Angehalten, Auto ausgemacht, neu gestartet, Meldung weg. Nach etwa 50 Km das selbe Spiel wieder.

Beim Fehler auslesen wurden dann Folgende Codes angezeigt:

- P0251Injection Pump Fuel Metering Control
    - P0480Coolimg Fan 1 Control Circuit

Sagt das hier jmd was, oder kann mir einer von euch weiter helfen, weil das bekannte Probleme sind?

Ein kräftiges Danke schonmal im Vorfeld

Gruß

• Das ist doch schonmal was, gibts da hier auch nen Threat zu?
    EDIT: Gefunden :)

Werd mich morgen da schon mal auf die Suche machen :)

• Ich habe mal geschaut, ansonsten einfach Kabelbruch und Lüfter in die SUFU geben. Klimaanlage kühlt nicht , Lüftersteuerung defekt!!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• P0251Injection Pump Fuel Metering Control

Das ist aber der in meinen Augen wichtigere Code, denn der würde deinen Notlauf viel eher erklären. Sinngemäß heißt das ja, dass die Kraftstoffmengenmessung für die Einspritzpumpe ausgefallen ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist aber der in meinen Augen wichtigere Code, denn der würde deinen Notlauf viel eher erklären. Sinngemäß heißt das ja, dass die Kraftstoffmengenmessung für die Einspritzpumpe ausgefallen ist.
    OH

Nich nur dass, wenn ich das richtig interpretiere hängt die komplette Einspritzung auf dem Fehlercode. Sprich Injektoren, Pumpe etc...
    Werd am Montag erstmal nen neuen Kraftstofffilter einbauen und dann weiter sehen :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von modob (6. Dezember 2014 um 23:54)

• War heute bei Ford, da sollte der Diesefilter schlappe 158€ kosten. Ernsthaft?

Nach einiger Suche bin ich bei Kfz teile24 gelandet.

da gibts nun 2 Filter unter 40€. Ist da der einzige Unterschied die Bauhöhe?

Sind die auch OK oder ist von denen abzuraten :( (bekomm mit dem Handy den Link nich reinkopiert)

• Nach spontaner Wunderheilung, ist mein Problem wieder da :(
    Nach welcher Laufleistung muss der Filter normal erneuert werden?

Gruß

• alle 60.000km oder 3 Jahre je nachdem

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bin jetzt die letzte Zeit mit etwas mehr Drehzahl gefahren, da wars weg. Heute kam mein Freund die Fehlermeldung dann wieder....

• Also, Filter getauscht, nach dme ersten laufen lassen keine Meldung mehr. Probefahrt gemacht....bing wieder da :(

Jmd ne Idee? Das frustet gewaltig, dachte es wär weg.

Edit: Lese mit Torque aus, bringt ein anderer Tester vllt bessere Ergebnisse?

Einmal editiert, zuletzt von modob (13. April 2015 um 18:23)

• Späne sehe ich da auch keine. Vielleicht sollte der FFH mal mit IDS auslesen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oder such ich vllt in der falschen Ecke, und es ist ein Schlauch oder sowas am Turbo kaputt. Würde dann auch der Fehler gesetzt?

• Ich hätte eher auf den Kraftstoffdrucksensor oder den Regler getippt. Aber das muss man mal mit dem IDS auslesen und/oder testen. Wobei ersteres für mich plausibler erscheint, denn bis zum Aufleuchten der Kontrollleuchte treten bei dir ja keine Symptome auf.
    OH

Was das heißt?

• Kann man den Sensor und Regler auch ohne Tester überprüfen, oder mit nem Bosch Tester? Der nächste FFH ist gut 30km weg, da möcht ich ungern hinfahren

• Ohne Tester wird wohl nicht gehen und ob mit Bosch Tester k.A. Ich stell mir nur die Frage, wie lange du noch mit dem Fehler rumgurken willst. Ab einem gewissen Punkt würden mir persönlich die 30 km als das kleinere Übel erscheinen.
    OH

Was das heißt?

• Falls es dich beruhigt, die Karre steht seit Sonntag. Man darf auch noch Farhzeuge neben einem Mondeo besitzen ;)

• Falls es dich beruhigt, die Karre steht seit Sonntag. Man darf auch noch Farhzeuge neben einem Mondeo besitzen ;)

Verstoß gegen das 1. Gebot!
    „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

Blasphemie! :cursing:
    Verbrennt ihn! :thumbup:

Um den Besuch beim FFH wirst Du trotzdem nicht umhin kommen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!