Mondeo VFL 2.2 TDCI Fehlercode P2297 HILFE!!!

• Sonde ist Sonde ^^ :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wohl dem, der nur eine Lambdasonde auszutauschen hat:

Zitat

Die Mission kostet insgesamt etwa eine Milliarde Euro

Ansonsten würde es schwierig mit Weihnachtsgeschenken. Dann heißt es nachher wieder: "Mutti, strick schneller!"
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Die Mission kostet insgesamt etwa eine Milliarde Euro

Da ist aber der Löwenanteil für den vermutlich gammeligen Kabelbaum. :rotwerd:

SCNR

Deswegen ist meine Meinung: Mit der Fehlersuche an den Steckern diverser Sonden beginnen! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ne Stecker ist seltener ... aber natürlich beginnt es mit Kabel und Stecker gucken mal auseinander und wieder zusammenstecken ... gucken ob Sonde fest ist, und dann erst tauschen wenn nix war.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• :P

Hallo leute. ...

Ford Mondeo mk4 2.2 Diesel Baujahr 03/ 2008

Ich habe das selbe Problem mit meiner lamdasonde.
    Fehlercode P2297 O2 sensor bank 1 sensor 1.

Ich kann auch wie mein Vorredner die motorstörung herbei rufen
    In den ich mein Mondi ausrollen lasse.

Die Störung verschwindet nach 2-3 min.

Jetzt würde ich gerne wissen wo diese besagte lamdasonde
    Bank 1 sensor 1 sitzt. Wäre schön wenn jemand auch ein Foto von hat.

Lg daniel

• Leider ist der User lange nicht mehr online gewesen, würde mich aber interessieren wo diese nun sitzt.

• Im Abgasstrang ... ich mein Leute mal ehrlich da frage ich mich wie man so eine Frage stellen kann ? vor allem wenn jemand solch Frage stellt frage ich mich als nächstes willste sie wirklich selbst wechseln womöglich ? ...

gehen wir einfach mal logisch vor ....

Motor----> Abgaskrümmer ----> Turbo -----> Katalysator -----> DPF --- > Abgasanlage

diese grosse Sonde muss folglich zur korrekten Messung vor Abgasdingen sitzen die es verändern
    also ganz vorne Richtung Krümmer/Rohr dann

• hab das selbe Problem , leider trotz ausstausch des Sensors noch vorhanden.

Drosselklappe iss sauber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!