• Moin zusammen,
    Es geht um meinen 07er 2,5 T Mondi
    Frage habe ich zu den Keilriemen
    hat er einen für alle Aggregate ? sprich für Klima und LMA`?
    oder 2 einzelne für jeweils ein Aggregat
    Artikel Nr evtl ? welche ich brauche
    vielen dank schon mal im voraus

• zwei Stück hat er

1x 1453619 und 1x 1421435

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• viele lieben dank
    wie schauts da mit rollen oder so aus ?
    muss man die auch Tauschen ?

• hat er einen für alle Aggregate ? sprich für Klima und LMA`?

Ähhhh - Haubenzug gerissen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ähhhh - Haubenzug gerissen?
    OH

Haubenzug ???
    es ist nichts gerissen
    Wechsel demnächst den Zahnriemen
    wenn ich schon da dran bin, mache ich alles mit

• Haubenzug? Was los OH!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• spann element würd ich auch tauschen gerade beim 2,5 T verlieren die gerne an spannung oder die lager sind hin dann hat man ein schönes quietschen im motorraum . hab damals auch gleich alles gemacht und siehe da quietschen vom spanner war weck

• Meine Rillenriemen haben jetzt 148000 km auf der Uhr, die wurden damals beim ZAhnriemenwechsel nicht mitgetauscht. Die sehen aber auch noch aus wie neu, es ist sogar noch Beschriftung drauf, die man lesen kann. Seh das nicht so kritisch, im GGsatz zum Zahnriemen geht ja nix kaputt, wenn der reisst. Aber ich denke, bei 200000 km werde ich dann alles wechseln lassen, sofern er so lange noch hält

• so mir flog heute die spannrolle weg

in der kurve bei ca 80km/h mal eben null lenkhilfe und das auto war fast nicht kontrollierbar.

neuen riemen(servoriemen) + spannrolle + arbeit 270€

mfg

• machst das nicht selbst oder warst froh in der Werkstatt angekommen zu sein ?

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• mal eben null lenkhilfe

Defwegen heißt das auch KRAFTfahrzeug. ;)
    Aber wenn es überraschend kommt... :huh:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• hab leider nicht die möglichkeiten und wir waren auf einer studienfahrt bei duvenstedt/Hamburg.

adac brachte mich zum ford händler

war leider einzige möglichkeit. :fahrenlenkrad:

• Zitat

hab leider nicht die möglichkeiten und wir waren auf einer studienfahrt bei duvenstedt/Hamburg.

was macht man denn in Duvenstedt ? :D

und bei uns warste nicht das hätte ich gewusst  :D  :D

• Kompostwerk besichtigt. Bin ja angehender umweltschutztechniker. :thumbup:

Mir fiel nur der Hugo ein in norderstedt.

Wo liegt den dein Händler? :autoschraub:

• Bönningstedt neben Norderstedt

• hätte hat gehotten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!