Vermutlich dumme Frage zu FSE

• Moin, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines 200 er Mondeos.
    Am Lenkrad habe ich die Voice Taste und auch die Telefonknöpfe. Ein Bild vom Radio habe ich angehängt, da ich mich mit den Bezeichnungen nicht auskenne. Im Handschuhfach ist ein AUX-Anschluss und ein USB-Port.
    Soweit ich es jetzt rausgehen habe, sollte ein Bluetooth Modul verbaut sein.

Problem: Aux funktioniert nicht, USB auch nicht und Bluetooth lässt sich nicht koppeln.

Bin ich zu dumm zum Koppeln, liegt ein Fehler vor oder habe ich doch keine FSE?

Gruß, Hendrik

• Anhang klappt nicht, sollte aber, wenn ich das hier im Forum richtig sehe, ein NX sein...

• 1. kein bild dabei!

2. was passiert wenn du einen mit FAT32 formatiertem stick mit musik reinsteckst? kannst du diese abspielen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Werde ich morgen mal testen. Keine Ahnung, welches Dateiformat der getestete Stück hatte...

• Es geht ja nicht mal Bluetooth?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein. Gar nichts. Deswegen zweifle ich ja die Existenz des BT-Moduls an. Auch wenn ich Wie gesagt die ganzen Sachen drin habe, die darauf schließen lassen. Zumindest für mich Ford-Neuling...

• Les das mal und schau mal ob du überhaupt ein Modul besitzt Wo sitzt der stecker für das bluetooth modul beim Mondeo mk4

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok, dann werde ich also mal das Handschuhfach rauspflücken.
    Wieso kann ich nicht einfach bei meinem simplen 190er bleiben. Da ist das so schön übersichtlich...

• Das ist eben eine hochkomplexe Fahrmaschine :D

• Bei abgestecktem S&C-Modul zeigt das NX nur AUX an. Tippe eher auf einen relativ kapitalen Defekt des Moduls.

• Moin,

hatte letzte Woche was ähnliches.
    USB/AUX ging, Telefon wurde nicht mehr erkannt, wenn man es von Hand koppeln wollte, kam eine Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum Blutooth-Modul aufbauen" Habe aber nen Facelift mit dem MCA drin.

Dachte erst, BT-Modul wäre defekt, da aber USB und Sprachausgabe etc. ging, habe ich einfach mal die Batterie abgeklemmt (NUR MACHEN WENN MAN DEN RADIO-CODE AUCH KENNT !!!).

Und siehe da, anschliessend ging es wieder....
    Ist halt ein Computer auf Rädern.
    In den 90ern war der Befehl "Format C:" auch an der Tagesordnung... :P

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Zitat

In den 90ern war der Befehl "Format C:" auch an der Tagesordnung... :P

:lolschild:
    Nicht nur Tages"ordnung" sondern auch direkt eine Tagesaufgabe :D
    Hast du denn im Menü überhaupt die Möglichkeit nach einem Telefon zu suchen?

• Nein.
    Nichts im Menü weißt darauf hin. Die Phone-Taste ist nur für Mute nutzbar. Aux maximal mp3 von der SD-Karte laut meinem Bruder. Hab grade keine SD hier, deswegen nicht nachprüfbar.

Heute geht's erstmal in den ersten Urlaub seit 14 Jahren, nur übers WE, danach wird das Modul gesucht.

Wirkt Sicherung ziehen wie Batterie los? Hatte die Radiosicherung schon erfolglos gezogen. Hat also keine Besserung gebracht.

Bin aber echt begeistert über die hilfreiche Aktivität von euch. Kenne ich aus anderen Foren (grade Neulingen gegenüber, die nur die SuFu nutzen sollen, wenn es nach einigen User geht) durchaus auch mal schlechter. Daumen hoch und Danke!

• Naja, Sufu sollst du hier ja auch nutzen, aber den meisten hier ist klar, dass deren Hilfe oft schon recht eingeschränkt ist. Da ist man mit dem Umweg über Google meist besser bedient.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja, Sicherung "Radio/Navi" ziehen ist wie Batterieabklemmen, FSE-Modul hängt da mit dran.
    Klingt alles nach einem Defekt des Moduls, oder es steckt gar keins mehr drin.
    Was auch noch möglich ist, mal die DTCs (Fehler-Codes) auslesen, die im Convers abgelegt sind: während Zündung Ein den OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü startet. Dann mit den Hoch-/Runter-Tasten am Lenkrad durchscrollen, bis DTCs.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Keine Sorge, SuFu ist selbstverständlich.

Das mit den DTCs werde ich gleich mal testen...

• Entspr. meiner Theorie sollte das dann so aussehen:

F00616 = U3006 Network - Control Module/Power Distribution: Control Module Input Power "A"

C15100 = U0151 Network - Network Communication: Lost Communication With Restraints Control Module

C19900 = U0199 Network - Network Communication: Lost Communication With "Door Control Module A"

C20000 = U0200 Network - Network Communication: Lost Communication With "Door Control Module B"

Mit der F00616 kann ich nichts recht anfangen, da hatte ein Steuergerät der Powerdistribution Probleme mit der Eingangsspannung.
    Bei den anderen 3 war die Kommunikation mit dem Airbag-Steuermodul bzw. den Türmodulen mal gestört.

Zu den DTCs im Convers muß man unbedingt wissen, dass diese nicht mehr aktuell anstehen müssen, da sie aus dem Convers nur per IDS (oder mit einem ELM327) manuell gelöscht werden können.
    Es schaut also eher so aus, dass da mal jemand die Zündung eingeschaltet hat, während irgendwelche Kabel-Stecker gezogen waren. Diese 4 DTCs haben aber alle nichts mit dem FSE-Modul zu tun.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hatte der Wagen evtl. sogar einen Unfall? Das mit dem Airbag und den Türen ist doch sehr merkwürdig.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!