sehr schwankender radioempfang mit sony radio

• Grüßt euch,

ich habe seit längeren probleme mit dem emfang von radiosendern,egal welchen sender ich einstelle. Im stand geht es aber sobald ich fahre wird es mal lauter und leiser.Das ist ganz schön nervig.Seit neuesten habe ich bemerkt wenn ich den motor starte das mein radio an geht aber der bildschirm leer ist.Wenn das auto warm wird seh ich auch was auf dem radio.Dies passiert aber nur bei minusgraden. Hat jemand erfahrungen damit????

:dankeschild: Patrick

• Das mit dem Display kenne ich nicht, klingt nach einem Kontaktproblem im Radio am Diplay selber.

Zur Empfangsfeldstärke: Das Sony-6CD hat ja ein Service-Menü (Taste [1]+[4] paar Sekunden drücken), wo man die received signal power anzeigen kann.
    Da habe ich normalerweise ~55...65 stehen. Ursache für schlechten Empfang kann z.B. auch der Stecker zur Dachantenne sein. Wenn man die Deckenleuchte ausklipst, sieht man den Stecker. Mal abschrauben bzw. dran wackeln, während die Empfangsfeldstärke eines Senders angezeigt wird, evtl. sieht man dann schon einen Unterschied.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ist auch mein Verdacht, Antennenfuß hat miesen Kontakt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!