Alarmanlage nachrüsten

• wie teuer war das eigentlich noch ? das weiss ich gar nicht mehr

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• 80 tacken

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Haha kurz und knapp :lolschild:

• Damit ich nicht ständig nachfragen muss und mal für doofe :D

Also es ist nur eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung über die Ultraschallsensoren richtig? Keine Alarmanlage die über Erschütterungen geht.

Dann müsste ich ja wenn der Kabelbaum vorhanden ist, am Brillenfach ein Kabel entdecken richtig?

Und zu den Teilen, da bräuchte ich die neue Blende für die Sensoraufnahme, Modul incl. Sensoren, Haubenschloss und Hupe.
    Das wären dann alle Teile um es komplett original nach zu rüsten richtig?

Denn ohne Hupe bringt mir doch die Alarmanlage nicht wirklich etwas oder verstehe ich da etwas falsch?

EDIT:

Okay also die "Blende", besser gesagt die Einheit mit der Beleuchtung und den Sensoren, habe ich gefunden :D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Einmal editiert, zuletzt von Noob-Saibot (3. Januar 2015 um 12:39)

• Also ich glaube kaum das sich jemand die mühe machen wird die Motorhaube zu öffnen um das Auto oder das Navi zu klauen.

Die Hupe von der Alarmanlage ist ein lächerlicher Witz, wird nichtmal ne Katze von wach. Habs an die "richtige" Hupe angeschlossen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich bin halt so, wenn ich nachrüste, dann nur original und komplett.

Ist die Hupe denn so leise?

Weitere Teile sind nicht von Nöten oder? Denn ich sehe einmal hier das Modul 18A810 und dann hier das Modul mit den Sensoren.

• Das erste ist das vom vFl das zweite ist Fl. Man könnte noch den Neigungssensor mit akkuhupe für 180€ einbauen, sonst wars das.

Habs Grad bei paco2012 probehalber freigeschaltet, ging bestens.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hab gerade auf der Internetseite geschaut und habe das convers und die tempomat tasten gefunden

• Soweit ich informiert bin hat Alex übrigens einen Patch um ein FL Convers in ein vFL einzubauen, falls du umrüsten willst und das Besondere suchst. Müsste ich aber nochmal genau klären.

• Wenn das erste also für mein Auto wäre, wo sind dann die Sensoren zu finden ?(

Akkuhupe? Das gab es auch noch?

• Die Sensoren sind oben in der Leuchte mit drin sprich Blende und die sind wiederrum Bestandteil des Moduls.
    Und jopp Akkuhupe falls jemand Batterie abgeklemmt halt.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich finde so eine Lampe mit Modul und sensor

• Ah... ja jetzt habe ich es auch gesehen in der Beschreibung. Genau wie mit dem Fl und vFl Modul und deren Bj Beschreibung :rolleyes:

Dann werde ich morgen mal gucken ob ich unterm Dach noch ein Kabel herum baumeln habe und wenn ja, werde ich mir das Modul kaufen.

Ist der Unterschied extrem zur Alarmhupe und der normalen, wenn man die Anlage dort anschließt?

Würde mir gerne mal die Hupe laut Plan anschauen, aber finde nichts auf der Seite.

• also Hupe ist eigentlich kein Unterschied .... Plus Minus wie ne normale Hupe

• Habe gerade mal den Preis für die Sensoren gesehen... :wacko:

Da ich nicht genau weiß welche Nummer ich brauche... Es sind aber zwischen 260,- und 300,- nur die Sensoren + 100,- das Modul.

Also werde ich DAS erst nach erfolgreichen reparieren des Tempomaten angehen :D

• also Hupe ist eigentlich kein Unterschied .... Plus Minus wie ne normale Hupe

Ist nicht Dein ernst? siehe vergleichsbild. so nen poppelding das auch noch hinter dem dem blech sitzt im Gegensatz zu der doppelhupe?

Da ich nicht genau weiß welche Nummer ich brauche... Es sind aber zwischen 260,- und 300,- nur die Sensoren + 100,- das Modul.

hab grad geschaut, Lampe mit Sensoren und Modul kostet 108 euro.

Akkuhupe? Das gab es auch noch?

siehe bild

• Ich werde morgen mal zu ford in veddel fahren und mal nachfragen brauchst du auch was delta

• 108,- € ? Für mein vFl?

Wo hast Du das denn gefunden!? 8|

Sitzt die Akkuhupe auch hinten oder wo?

Also ist die Alarmhupe und Akkuhupe mit/ohne Neigungssensor zwei der original Lösungen die man bestellen konnte?

• Zitat

Ist nicht Dein ernst? siehe vergleichsbild. so nen poppelding das auch noch hinter dem dem blech sitzt im Gegensatz zu der doppelhupe?

meine Aussage bezog sich wie im Text ersichtlich ist auch an den Anschluss der Hupe und nicht den Klang :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!