Nein, ist 1:1 wie das Original. Ich hab' ihm nur ein bisschen Fett spendiert, da waren sie wohl knausrig gewesen.
Und ich bin natürlich von dem Preis ausgegangen, den ich dafür gezahlt habe. Beim teuren Original (das aus der selben Produktion stammen könnte) würde ich mir die Nachrüstung vielleicht auch überlegen.
Alarmanlage nachrüsten
-
EricW -
2. Januar 2015 um 08:05
-
-
Hier mal die beiden Innenleuchten als Vergleich.
Alle vorhandenen Stecker passen auf die "neue" Leuchte mit Innenraumüberwachung.
Bei der alten Leuchte ohne Überwachung sind die LEDs integriert. Bei der Leuchte mit Innenraumüberwachung werden die LEDs in eine Art Aufnahme gesteckt.
Hat eventuell jemand die Teilenummer? Leider weiß ich nicht, ob die LEDs für die Ambientebeleuchtung hier aufgeführt sind.
-
Die LED´s gibt es nicht einzel gibts nur Komplett mit der jeweiligen Lampe mit entsprechender Ausstattung,
Habe meine auch im Nachgang selber mit " Ambilight " bestückt. -
Das ist hier ja alles etwas vermischt mit vor und nach Facelift
Ich habe einen Facelift mit Titanium und daher auch Ambientelicht.
Was bräuchte ich denn zum Nachrüsten?
Könnte jemand vielleicht freundlicherweise eine kleine Übersicht bieten, vielleicht sogar mit Teilenummern ^_^? -
Eigeninitiative beim suchen?
-
Zitat
...Nachrüstung nur über die Werkstatt möglich, da die Fahrzeugelektronik ggf. entsprechend
programmiert werden muss. Die Werkstatt wird dich gern beraten.Heute war ich wegen der Leuchte mit Innenraumüberwachung beim FFH und Sprach mit dem Werkstattmeister.
Die erste Antwort von ihm war, dass sie eine Nachrüstung noch nie gemacht hätten und er nicht weiß, wie es funktioniert. Trotzdem wäre er bereit, diese Freischaltung vorzunehmen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann sollten diese Werte gesetzt werden, sodass es funktioniert.
Zitat...
Dritter Versuch war:
Alarm No Cat1 (perimeter antiheft)
Without Level Sensor
With Interior Movement SensorErbebniss Alarmanlage lösst aus , nun aber kein Hupe nur Blinken.
Keine Fehlermeldung in Forscan.
Ausgelöst habe ich jeweils über den Innenraumsensor.
Aber bei dir muss es ja auch schon mal ohne Zusatzhupe funftioniert haben, was hattest du denn da eingestellt ?
Könnte mir jemand kurz Schritt für Schritt erklären, wie mein FFH vorgehen muss, dass das Projekt umgesetzt werden kann und die Kosten im Rahmen bleiben.
MfG Genne
-
Was machst du den da fürn Aufriss draus ?
Die Leuchte haste doch schon , 2 LED´s rein für 5 Euro dann hast du Ambilight.
Ultaschallmodul anschliessen, und je nach dem wie weit du dein Alarmsystem noch "aufbohren" willst die Freischaltung selber mit ELM Adapter vornehmen.Die Configs die ich gepostet habe sind verschiedene Einstellungen für unterschiedlich verbaute Hardware, z.B. mal mit , mal ohne Akkuhupe.
Die Texte findet dein FFH sowieso nicht in seinem IDS , da es Auszüge aus ELMConfig sind.
-
Zitat
Was machst du den da fürn Aufriss draus ?
Die Leuchte haste doch schon , 2 LED´s rein für 5 Euro dann hast du Ambilight.
In meinem vorherigem Beitrag fragte ich nach der originalen Plug&Play-Lösung -ohne selber zu basteln. Es hätte durchaus sein können, dass es diese zum Nachrüsten gibt.
Die LEDs habe ich mir inzwischen zugelegt.Um diese Teile ging aus auch nicht in meinem Frage. Trotzdem danke.
ZitatUltaschallmodul anschliessen, und je nach dem wie weit du dein
Alarmsystem noch "aufbohren" willst die Freischaltung selber mit ELM
Adapter vornehmen.Auch das Anschließen stellt mich vor keine Herausforderung.
ZitatDie Configs die ich gepostet habe sind verschiedene Einstellungen für
unterschiedlich verbaute Hardware, z.B. mal mit , mal ohne Akkuhupe.Die Texte findet dein FFH sowieso nicht in seinem IDS , da es Auszüge aus ELMConfig sind.
Nochmals ein Dankeschön! Diese Antwort reicht mir vollkommen und nun weiß ich, dass ich nicht unbedingt auf den Händler angewiesen bin und ich nur noch ein ELM327 benötige.
-
Dann schau aber , das du entweder von hierLink
oder vom User "Spike1985" eins "organisierst, dann weisst du wenigstens das die Dinger funktionieren, hier gab es schon diverse Ebay und Amazon
Käufe die in die Hose gingen. -
Frage zu dem Abschirmblech fürs Haubenschloss,
Da der Mondi ja dazu neigt gelegentlich die Motorhaube nicht mehr öffnen zu wollen und dann von unten mit Demontage
des Unterfahrschutzes das Schloss zwangsentriegelt wird.
Stellt sich mir die Frage ob das mit dem Abschirmbelch noch geht ?
Wohl eher nicht so wie das aussieht?Da ich mir jetzt auch das Haubenschloss mit Kontakt geordert habe ,war jetz halt die Überlegung das Blech mit einzubauen.
-
Bin dann wohl der erste, bei dem der Stecker nicht vorhanden ist. Habe wirklich überall nachgesehen.
So sieht es bei einem von hier aus dem Forum aus:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/653235-1461178984.png]
Deutlich zu sehen, daß da bei dem einem Bündel zwei Absprünge sind.
Und hier ein Bild von meinem:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7cde93-1461179376.png]
Man sieht hier nur einen Absprung. Der Stecker mit dem roten Pfeil ist der zur Akkuhupe. Den mit dem blauen Pfeil habe ich gefunden, jedoch passt der nicht. Keine Ahnung, wofür der ist.
Hat irgendjemand noch eine Idee für mich? -
Kann schon sein ,das der Stecker bei dir nicht vorhanden ist , bei manchen fehlt auch der Stecker für die Innenraumüberwachung.
-
Fl hat den Stecker für Innenraumüberwachung nicht, vFl bei einigen schon. Den Stecker für die akkuhupe hat sogar der Trend, wobei der für die hintere, normale Hupe nicht vorhanden ist.
-
Leider hilft mir das ja nicht weiter. War der Aufwand wohl vergebens
-
naja alle drei kommen aus der Elektrikbox... man müsste mal den Stecker abmachen und gucken ob da Pins drunter sind und ggf. Kabel dran sind oder ob der Stecker dort leer ist.
Ansonsten mal drei Kabel heraus ziehen und dann halt verlegen und probieren. -
Fl hat den Stecker für Innenraumüberwachung nicht,...
Stimmt so allgemein aber nicht, meiner z.B. hat ihn ja. Ob das nun an der TitX-Ausstattung oder am Dachkabelbaum für 'mit Schiebedach' liegt weiß ich aber auch nicht. -
es liegt am Schiebedach
-
Danke, Marc!
... wobei der für die hintere, normale Hupe nicht vorhanden ist.
-
Stimmt so allgemein aber nicht, meiner z.B. hat ihn ja.
du hast ja auch noch die Lampe vom vFl, deswegen auch den Kabelbaum.
Ist das zufällig der hier rot eingekreiste?
jo.
-
du hast ja auch noch die Lampe vom vFl, deswegen auch den Kabelbaum.
Trotzdem ist meiner ein Facelift, darum ging es mir. Formulieren wir also: Fl ohne Schiebedach hat ihn nicht
Wobei ich meine, auch schon von Fl ohne Sd mit Stecker gelesen zu haben. Bin mir da aber nicht sicherZitatjo.
Merci! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!