Ford Mondeo Turnier Business Edition

  • hallo
    ich möchte gerne mal eure Meinung über den Ford Mondeo(Facelift) Turnier Business Edition hören
    der oben genannte Mondeo ist nagelneu war noch nie zugelassen,soll rund 24000eur kosten und hat folgende Ausstattung

    • Klimaautomatik
    • Navigationssystem
    • Xenon-Scheinwerfer
    • Sitzheizung
    • Bluetooth
    • Leichtmetallfelgen
    • Radio
    • CD-Player
    • Einparkhilfe vorn und hinten
    • Zentralverriegelung
    • Außenspiegel elektrisch
    • Außenspiegel beheizt
    • Außenspiegel elekt. anklappbar
    • Tempomat
    • Start-/Stopp Automatik
    • Regensensor
    • Notbremsassistent
    • Außentemperaturanzeige
    • Fensterheber elektrisch
    • Tagfahrlicht
    • ABS
    • ESP
    • Traktionskontrolle
    • Rücksitze klappbar
    • Bordcomputer
    • Sprachsteuerung
    • Nebelscheinwerfer
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Elektrische Sitzverstellung
    • Seitenairbags
    • Kopfairbags
    • Fahrerairbag
    • Beifahrerairbag
    • Sportsitze
    • Mittelarmlehne
    • Beheizbare Frontscheibe
    • Scheibenwaschdüsen heizbar
    • Servolenkung
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Multifunktions-Lenkrad
    • Lederlenkrad
    • Lendenwirbelstütze
    • Dachreling
    • Gepäckraumabdeckung
    • Businesspaket
    • Winterpaket
    • Isofix-System für Kindersitze
    • Kopfstützen hinten

    ist ratsam diesen Mondeo noch zukaufen?
    würde mich über antworten freuen
    mfg jens

  • Ratsamer geht's gar nicht. Für den Preis bekommst du jahrelang keinen nagelneuen ausgereiften Mondeo mit der Ausstattung mehr. Beim Mk5 muss man ja noch die Kinderkrankheiten abwarten.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Motor? Getriebe?

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Motor wäre noch interessant?
    Aber finde ist ein super Angebot und hat ja alles was man brauch und noch mehr :thumbup:

  • Ganz klar: Nehmen!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das kosten sie eben zur Zeit. Gibt's sogar noch mit 5 Jahren FSG. Kaufen kaufen so von Jens zu Jens. Beim MK5 mußt du noch 10000€ draufpacken. Ist doch fast alles drinn was Mann braucht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn man sich mal andere Kaufberatungen ansieht, dann muss man feststellen, dass selten soviel Einigkeit bei einem Angebot bestand.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Bei den anderen Kaufberatungen ging's ja meistens um Gebrauchtwagen. Der hier ist aber nigelnagelneu.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • eine erneute frage an euch:
    der händler bei dem ich das Auto kaufen möchte hat mir über die Zulassung folgendes erzählt:
    das auto wird auf eine partnerfima zugelassen und nach 6monaten kann ich das auto auf meinen namen umschreiben lassen
    versicherung läuft aber auf mich
    wie soll ich das verstehen
    gruß jens

  • Du zahlst das Auto, aber die behalten die Papiere. Dazu gehört seeehr viel Vertrauen, denn nicht der Besitzer des Fahrzeugs ist der Eigentümer, sondern derjenige, der die Papiere hat und in jenen auch als Eigentümer eingetragen ist.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Dieses Verfahren wird genutzt, um Rahmenabkommen des Herstellers mit irgendwelchen "Autovermietungen" zu missbrauchen. Im "schönsten Falle" geht die "Autovermietung" pleite. Ergebnis: Auto weg, Geld weg. Pech gehabt.
    Kannte ich so bisher bei Ford Händlern noch nicht aber bei KIA haben die das bis Mitte letzten Jahres gern gemacht. Sind aber hier in der Gegend ein paar Händler dran zu Grunde gegangen (und wohl auch die "Autovermieter"), da KIA sich das Recht vorbehält, bei Verstößen den gesamten Nachlass (inkl. Marge etc) zurück zu fordern.
    Mir wäre das zu riskant, von der moralischen Seite einmal abgesehen.
    Die "Wunderfirmen" heissen dann Fleetpool" etc.

  • Machen die Händler hier auch. Auto bleibt aufs Autohaus 3 Monate angemeldet. Ich denke das nutzen die wie eine Kurzzulassung das es als Gebrauchtwagen gilt oder eben als Vorführwagen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Auf den Händler ist ja noch was anderes. Sind dann entsprechend unterstützte Fahrzeuge. Auch ne Grauzone aber beim oben genannten Modell wird das Auto auf irgendeinen Dritten (in dem Falle eine Firma mit Rahmenabkommen) zugelassen, also zahlt der Kunde Geld für ein Auto, was irgendeiner Firma gehört. Bisschen riskant, oder?!

  • vielleicht kann ein Sicherungsschein die nötige Sicherheit bringen.

    Ohne alles wäre es mir persönlich (egal ob auf das Autohaus oder einen Dritten) viel zu unsicher.


    Gruß Seadog73

  • Warum soll das auto erst auf ne partnerfirma zugelassen werden?
    Wie hat er dir das erklärt?
    Kauf das auto auf jeden fall bar!
    Leg dem das geld aufn tisch und der händler ist ganz handzahm
    und macht was du willst

  • Auf gar keinen Fall das Auto bar bezahlen, wenn du nicht Brief und Schein bekommst!
    Und Sicherungsschein bringt ja wohl auch nix. Was glaubst du, an wievielter Stelle du als Privatmann in der Gläubiger-Befriedung stehst, wenn es hart auf hart kommt.

  • Weil es sonst den Preis nicht machen kann?
    Mit bar hat das sicherlich nichts zu tun. Wie meisten machen doch bessere Preise wenn ich finanziere. Da erhalten sie doch noch einen Bonus von der Bank.

    Gruß Seadog73

  • @Spike1985 - an gar keiner Stelle da du mit der Insolvenz nichts zu tun hast.

    Sicherungsschein:

    Ich dachte der regelt das wie folgt:

    Der Sicherungsschein gibt Auskunft darüber, welche Versicherung im Falle eines Konkurses ............... die Kosten für dich übernimmt bzw welche Bank eine entsprechende Bürgschaft übernommen hat. Dabei spielt es keine Rolle wieviele Gläubiger es gibt.


    Gruß Seadog73


    Bei allem was ich kaufe, wo ich eine Anzahlung machen muss weil es zu Beispiel für mich extra angefertig wird lasse ich mir einen Sicherungsschein aushändigen.
    (bei kleinen beträgen logischerweise nicht)
    Aber letzten einen neue Küche gekauft ca. 10000€. Das Küchenstudio wollte 3000€ Anzahlung. Kein Problem mit Sicherungsschein auch wenn die Pleite gehen bekomme ich mein Geld zurück von der entsprechenden Versicherung oder Bank.
    Ob das jedoch bei einem KFZ genauso funktioniert ...........????????

    2 Mal editiert, zuletzt von Seadog73 (5. Januar 2015 um 12:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!