Ford Mondeo Facelift in electric white o. brisbane braun

• Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem mir zwischen den Feiertagen einer rein gefahren ist in meine Fahrerseite und der Mondeo ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, suche ich nun einen neuen Mondeo Facelift. ;(

Am liebsten natürlich wieder den Titanium S.

Motormäßig will ich wieder den 2.0 Tdci mit 163 PS o. 140 PS.

Was er haben muss ist Xenonscheinwerfer, das große Navi und Teilleder mit Alcantara oder Vollleder und aufkeinenfall die silber farbenen blenden innen!

Mein Problem, finde keine electric white farbenen Fahrzeuge. Brisbane braun würde ich auch nehmen.

Kilometer kann er schon etwas mehr haben wenn der Preis passt.

Denke so ein schnapper wie bei dem anderen werde ich wohl nicht wieder finden.

Was denkt ihr muss ich für einen neuen berappen? Weiß auch noch nicht was ich für meinen bekomme! Er hat schon knapp 200 000 km runter.
    Finde auch irgendwie keine in electric weiß?

Vielleicht bietet ja auch jemand seinen Mondeo an der meine Wünsche erfüllt? volldolllol

3 Mal editiert, zuletzt von MondiERZ (6. Januar 2015 um 21:00)

• Was denkt ihr muss ich für einen neuen berappen?

Naja, die ersten Faceliftmodelle sind jetzt gut vier Jahre alt und nach deinem Suchprofil kommt da ja eigentlich nur ein Titanium S in Frage. Die fangen unbeschädigt bei etwa 16.000 Euro an und das Spektrum reicht vermutlich dann bis zum Neuwagen irgendwo bei 30.000€.
    Bei der Suche stellst du dir aber in meinen Augen selbst ein Bein. Die gewünschten Extras sind hochpreisig und damit nur begrenzt verfügbar und das Electric White ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine gefragte Farbe. Das Brisbane Braun entschärft die Situation nicht unbedingt, denn da haben die Neuwagenkäufer damals auch nicht gerade in Scharen zugegriffen. Wenn du dann noch räumlich begrenzt suchst, könnte das etwas länger dauern.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also muss ich paar Sachen noch bedenken bzw überdenken.

Es gibt wohl nur beim Titanium S die schwarzen Blenden? Was würde nachrüsten kosten von den Blenden.

Muss ich wohl erst mal warten wenn paar Ihre Autos hin stellen um den Mk5 zu holen.

Mal schauen wie ich die Zeit überbrücke.

Hätte nicht gedacht das es so schwer wird einen neuen zu finden.

Wo könnte man denn gezielt nach evtl. Re Importen suchen?

Einmal editiert, zuletzt von MondiERZ (7. Januar 2015 um 18:27)

• Gibt schon ein paar FL als TitS in electric-white mit Deiner Wunsch-Konfig.
    Hier mal examplarisch zwei, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
    TitS 1.pdf
    TitS 2.pdf

Kenne natürlich Deine Preisvorstellungen nicht...

• Es gibt wohl nur beim Titanium S die schwarzen Blenden?

Das wohl nicht. Mein TitX hat die auch und soweit ich weiß, gab es bereits ab der einfachen Tit Ausstattung schwarze Blenden. Allerdings gab es die Leder Alcantara Sitze nur beim TitS.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nin, der normale Tit hatte silberne Blenden. Erst nach dem Upgrade hatte er schwarze Blenden (wonach er dann faktisch ein TIt X war).

• Kann die PDF-DATEI leider nicht öffnen?!

Wie gesagt Vollleder wäre auch gut. Manche haben doch auch Leder am Rand und Stoff in der Mitte?

Was denkt Ihr, werden die Preise in naher Zeit sinken?

Und ab wann gab es denn den Titanium X? Habe ich bis jetzt keinen gefunden.

• Der Preis ist doch schon gesunken. Knapp 25000€ für einen 1/2 Jahreswagen ist schon eine Ansage. Ach ja zur PDF Datei, hast du Adobe Reader drauf?
    Ich habe einen Screenshot gemacht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ach Ossi! Wer nimmt denn Adobe-Reader? (weissnicht) Wahrscheinlich nur Apfel-Benutzer? :P
    PDF-Xchange ist eine Alternative.

Zum Thema: Angeblich soll ja der MK5 nun tatsächlich in den Verkauf gelangen. Dann könnten auch die MK4-Preise noch ein klein Wenig nachgeben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Schön beim Thema bleiben, wir können uns ja auch über pro und contra von Windows und IOS oder Yosemite unterhalten :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann die PDF-DATEI leider nicht öffnen?!

Wie gesagt Vollleder wäre auch gut. Manche haben doch auch Leder am Rand und Stoff in der Mitte?

Was denkt Ihr, werden die Preise in naher Zeit sinken?

Und ab wann gab es denn den Titanium X? Habe ich bis jetzt keinen gefunden.

Dann hier die Angebote mal als links:
    http://angebote.autoscout24.de/Ford-Mondeo-Tu…C3%9F-263572906
    http://angebote.autoscout24.de/Ford-Mondeo-Tu…C3%9F-248184128

Preise sind bereits gefallen, werden aber wohl noch weiter runter gehen, sobald die ersten MK5 ausgeliefert werden.

• Also Anruf kam heute. Bekomme wohl etwa 13000 Euro für meinen Alten. Ganz schön wenig.

Deine 2 Angebote sind richtig klasse aber um einiges zu teuer! Ein Mist.

Es ist ein Titanium S bei Autoscout24 drin, kostet nicht ganz 15 000 Euro, was denkt ihr über den?

http://m.autoscout24.de/angebote/ford-…hwarz-260537152

Das wäre ein Automatik? Hatte bis jetzt immer nur Schalter? Verbrauch der mehr? Will beim fahren auch was zu tun haben!

http://m.autoscout24.de/angebote/ford-…iesel-262774689

• 13000€ für deinen Alten :D . Ne Spaß beiseite der letzte ist doch schick. Und Automatik verbraucht mehr und Wartungskosten sind auch höher durch den Automaten.

• Zitat

Es ist ein Titanium S bei Autoscout24 drin, kostet nicht ganz 15 000 Euro, was denkt ihr über den?

http://m.autoscout24.de/angebote/ford-mo…hwarz-260537152

Das wäre ein Automatik? Hatte bis jetzt immer nur Schalter? Verbrauch der mehr? Will beim fahren auch was zu tun haben!

http://m.autoscout24.de/angebote/ford-mo…iesel-262774689

also wenn Du Schaltfreund bist, dann definitiv den ersten ... hat doch auch ne schicke Ausstattung und sieht gut aus.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das zweite Angebot hat überdies auch kein Navi. Das war Dir doch wichtig?

• Den ersten finde ich persönlich auch besser wobei die weder

electric white o. brisbane braun

sind. 8o

Gruß Seadog73

• Der schwarze Schalter sieht doch gut aus! Wäre auch eher dafür! Ich finde einfach, dass so ein Auto ohne die Navi-Einheit nicht komplett is.

• Werde mir den schwarzen mal anschauen.

Ja man muss Abstriche machen bei der außen Farbe.

Hmm ist mir garnicht aufgefallen bei dem anderen das er kein NAvi hat.

Preislich was denkt ihr über den schwarzen? Ist ein Festpreis laut Telefonat da die alle vom Gutachter kontrolliert und geschätzt wurden!

• Ich denke, der Preis an sich scheint schon ganz okay zu sein, du hast dann auch den 163PS Motor und alles was du suchst.
    Selbst wenn da preislich nicht mehr wirklich was geht, sollte zumindest neue HU und Anmeldung irgendwie verhandelbar sein, die sind nämlich im Angebot nicht aufgeführt. Ebenso auf die letzte Inspektion und Checkheft würde ich bestehen/achten.

EDIT: Scheckheft hab ich überlesen :rolleyes: Aber die 140.000 Inspektion steht ja bald an..

Mal zum Vergleich, was die bei uns so kosten (Allerdings ein Import):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…/203845029.html

2 Mal editiert, zuletzt von Herculez (9. Januar 2015 um 10:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!