Motorschaden

• Ich habe anscheinend nur Pech mit meinen Mondeos.
    mein letzter 2.2tdci mk3 hatte nen motorschaden und nun der mk4 2.2tdci auch.
    bin gerade auf der Bahn liegen geblieben, lief plötzlich nur noch auf 3 Zylinder und qualmte stark. Diagnose der Werkstatt ein Zylinder ohne Kompression.

Hat zufällig noch einer nen 2.2 Motor rumliegen oder weiss wo ich eine bekommen kann?

MfG

• Hattest du nicht im Vorfeld schon im September Motorstörungen?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jup, hatte er. Aber hatte, aus meiner Sicht, nichts mit dem jetzt zu tun. Es sei denn ein Injektor hat sich da angekündigt und jetzt erweiterten Suizid begangen.

• Mein Beileid, finde deinen thread nicht, darf ich fragen wie sich das bemerkbar gemacht hat. Und was waren deine Probleme vorher?

PS: Bei e**y sind glaube ich ein paar 2,2er drin uk die 4000 mit anbauteilen und ca. 30000km zumindest waren sie das vor ein paar monaten

• Mußt nur unter dem Avatar auf Beiträge
    Motorstörung bei 120 mit Tempomat

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So, neuer Motor ist unterwegs.
    Bekomme einen kompletten aus England, inklusive aller anbauteile.

Weiß hier zufällig jemand ob ich den neuen Motor dem Steuergerät mitteilen muss? Ich denke da speziell an die injektoren. Beim Mk3 war das so, bei vielen anderen Herstellern erkennt er das von alleine.

Falls jemand noch anbauteile vom Motor benötigt, es ist alles vorhanden, von Anlasser bis Turbo. Werde jedoch erst nach dem Ausbau sehen ob der Turbo i.o. ist.

MfG

• Ja Injektoren müssen die Korrekturwerte angepasst werden, ebenso EGR zurücksetzen etc. ich würd alle Werte zurücksetzen mit IDS, und löschen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Muss ich dafür zu Ford selber?

Oder ist dies mit dem passenden Kabel und Software möglich?

• Spike, wenn es geht können wir das ja dann mal testen.

Löscht sich das steuergerät nicht selbst, wenn die Batterie abgeklemmt wird für über 2 std?

• Denke mal nicht. Das wird Dauerspeicher sein. Können wir gerne mal machen (aber ohne Gewähr). Eigentlich ist Forscan aber eigentlich ganz gut

• Je nachdem wie viel km der alte/neue hatte würde mich der AGR Kühler interessieren. :thumbup:

• also Korrekturfaktoren geht eh nur mit IDS ... daher kannst den Rest auch gleich da machen lassen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc, heißt das der Motor wird nicht laufen und ich kann den Wagen nicht fahren?
    Hat hier einer so ein ids? Mit unserem FFH habe ich leider keine gute Erfahrungen gemacht.

• ja laufen schon ... aber wie nen Sack Nüsse
    vllt. springt er auch nicht an ... weiß man natürlich vorher nicht.

• Was genau muss gemacht werden, damit ich weiß was ich den Ford Mann fragen muss.
    kannst du mir das kurz auflisten?!
    Und was sollte sowas normal kosten?
    kann man das steuergerät ausbauen?

Spike, versuchen sollten wir es trotzdem, vielleicht habe ich ja mal einmal Glück.

• Und was ist wenn ich meine injektoren und das egr tausch, also mein altes verwenden?

• Beim Mk3 war das eingeben der Nummer des injektor auch mit diversen Kabeln und passender Software möglich, hat sich das beim MK4 so geändert?

Kannst Du das evtl mal genauer erklären?@ Marc

Kannst Du mal schauen ob die Funktion in deiner Software vorhanden ist @ Spike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!