Felgenbreite und ET 10,5x20 ET??

• Hey Gemeinde,

ich bin da einfach nicht die Leuchte...Felgenbreite und ET beim Mondeo... ich möchte gerne
    vorne 8,5x20 ET40 das passt das weiß ich weil vorher waren es 19" mit gleichen Maßen.
    ich glaube 9x20 ET40 dürfte auch noch gehen oder?

Hinten möchte ich gerne 10x20 fahren und die ET ist das was mir Kopfzerbrechen gestalltet...
    denn da habe ich keinen Plan... habe da zwar schon Rechner gefunden im Netz
    aber steige da NULL durch :D

Ich möchte NICHTS am Blech machen... ;)

Tips oder Infos etc. wären klasse.
    Aber ich fürchte das ich lesen werde 10x20 ist nicht ohne arbeiten am Blech :(

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt..

aber denke 9x20 ET40 müsste passen oder? Oh man sorry für die doofen Fragen.... :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

LG

Einmal editiert, zuletzt von Ratlooker (19. Januar 2015 um 07:32)

• Hast du denn nix im bekannten Sammlungsthread gefunden? Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV die fährt doch sogar einer mit 40er Tieferlegung ohne Auflagen, ist an 10. Stelle in der Liste :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Doch Ossi schon geschaut danke für den Link das war das erste daher gehen ja 9x20 ET40 ;)
    aber ich möchte hinten ja 10x20 fahren aber wo komme ich mit der ET hin und geht es überhaubt das ist ja die Frage...
    weil vorne reicht 8,5 ;)

• Ach überlesen. 10x20 kommt schon ganz schön weit raus und mit ET 40 sowieso schon. Ich weiß nicht, vielleicht findet sich ja einer der das so hat.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 10 Zoll Breite hinten, na da muss ja mind. nen 265er, besser sogar eher ein 275er Reifen drauf. Das wird niemals ohne Karosseriearbeiten passen.
    Schau dir mal diesen Reifenrechner an. Da kannste sehen, wie sich deine Wunschkombination in Abhängigkeit von ET, Reifen,- und Felgenbreite, im Verhältnis zu deiner Serienbereifung ändert.
    Und Du siehst weiter unten, wo die Veränderungen stattfinden.

Gruß Franky

• Da habe ich doch gerade gesehen das es sogar 10,5x20 wären sorry jungs ;)

Aber ET von 15-45 möglich daran bin ich gebunden... hmmm

Ich glaube die 10,5 schreibe ich mir mal vom Zettel ;):|:cursing:

• Warte doch erstmal ab ,hier gibt es doch 2 User die jetzt auf 10J umrüsten mal sehen was da raus kommt.

• 10,5x20 stehen noch aufn Plan. Werde wohl ans Blech müssen zumindest mit Airride denn
    Wo sollen die sonst hin ? ;)
    Aber ich bin gespannt ob sich noch jemand dazu meldet.
    Danke schonmal

LG Manuel

• Guck mal hier rein, da hat sich Tobi schon dran versucht. Nur wissen wir leider nicht, ob das nun final auch fahrbar und legal ist...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke dir, ich stelle mich mal wegen dem Airride auf Blechsrbeiten ein.
    Wäre dann auch nicht mehr dramatisch.
    Aber schauen wir mal.

LG

• Ich weiß nicht ob das Airide dir den fehlenden Fahrkomfort von den 20" zurückbringt ?( , ich denke da an deinen Rücken!

• Habe jetzt vom Hersteller der Felge eine Mail bekommen
    und die sagen geht nicht ohne Blecharbeiten... ich bin gespannt wie das Projekt hier im Forum enden wird..

Ich beobachte das mal und werde mich mal mit dem Hersteller zusammensetzen welche beste Lösung üfr den diggen in Frage
    kommt ohne Blecharbeiten quasi das Maximum... ob es dann noch für mich gut aussehen wird wird sich zeigen.

Danke erstmal für die Antworten Ladies ;)

LG Manuel

• Also auf meinem damaligen Leon hatte ich hinten 10x18 mit 245/35/18 drauf, konnte auch nen 255er drauf machen!

Denke ma, dass es bei den 20 Zoll identisch sein wird, nur dann mit nem 30er Querschnitt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!