Welche Fernsteuerung für Standheizung?

• Hallo,

ich würde mir gern eine GSM oder Funk-Fernsteuerung für meine SH nachrüsten. Die SH ist eine originale, freigeschaltete, in meinem 2.2 TDCi FL. Passen da grundsätzliche alle Webasto-Teile zu? Also ich finde da z.B. eine "Thermocall TC1" oder "Thermocall TC3", eine Danhag "W-Bus" oder Webasto Telestar T91". GSM wäre schon toll, ist aber auch recht kostspielig. Eine T91 bekommt man schon für um die 50,- Euro in der Bucht. Die GSM-Variante geht kaum unter 200,- weg.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hatte auch vor mir ne danhag einzubauen, doch hucky0611 hat mich überzeugt die Variante von marc060280 zu nehmen. :dankeschild: dafür.

Nimm einfach mal Kontakt zu hucky0611 auf. Falls die "Werbung" nicht gewünscht ist löschen, aber das Konzept ist absolut schlüssig und hat mich überzeugt.

• nein ist absolut in Ordnung so ... und zu 100% zuverlässig und passt ! :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na, nu Marc?! Dann erzähl doch mal bitte! Bin schon gespannt :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• genau :D

durch Webasto Uhr wirds definitiv heiss im Auto morgens ... die Steuerung arbeitet halt auf 30min und nicht auf Bedarf um X zu erreichen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nur weil ichs grad in den Finger hab: Eine Webasto Thermo Call TC3 funktioniert ebenfalls wunderbar im Zusammenspiel mit der werksseitig verbauten Webasto Thermo Top V Standheizung.

Und falls jemandem die dazu passende GSM-Antenne fehlt mein Tipp: Man muss nicht die sündhaft teure Original von Webasto kaufen (kostet ca. 70,- €!!) sondern die vermutlich sogar baugleiche im Zubehör. Einfach mal auf ebay oder so nach den Begriffen "gsm fakra" suchen. Ich hab z.B. die hier besorgt: http://www.ebay.de/itm/VW-SKODA-G…-1/151257430322 und die funktioniert einwandfrei. Wichtig ist, das die Antenne für beide GSM-Bänder 900 und 1800 MHz geeignet ist und das sie einen lilalen Fakra-Stecker hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!