Powershift und Leistungsprüfstand

• Ich habe eigentlich vor, dieses Jahr meinen Dicken die BlueFin Leistungskur zu geben.

Soweit ich in der Materie bin, wird doch auf dem Prüfstand im 5. von ganz unten bis max hoch beschleunigt.

Seit dem letzten Update, schaltet jetzt mein Powershift aber auch beim manuellen Schalten bei Vollgas zwei Gänge runter. Ist es somit überhaupt möglich, den Wagen auf einem Prüfstand messen zu lassen?

• Soweit ich weiß isset der 4 Gang.
    Wenn du ihn auf eine bestimmte km/h bringst, dann schaltet er auch nicht mehr runter.

• Na, das Powershift wird sich für das Tuning bedanken....nicht umsonst haben die starken Motoren weiterhin Wandlerautomatiken. Viel Glück...

• Na, das Powershift wird sich für das Tuning bedanken....nicht umsonst haben die starken Motoren weiterhin Wandlerautomatiken. Viel Glück...

Hast Du heute nen schlechten Tag? :)

Das BlueFin Update bringt den Wagen auf die gleiche Leistung, mit der er von Ford auch ausgeliefert wird. Ich fahre ja nur den 203 PSer und will auf 240 PS chippen, Das Drehmoment geht von 300 auf ~360 hoch. Das Getriebe ist für max 450 ausgelegt, ich sehe hier also gar keine Probleme.

• Arthur ist eben ein Verfechter der Originalität :thumbup: Mach die Kiste nur mal richtig flott :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Antwort kommt sicher zu spät - aber immerhin noch besser als gar nicht :D

Das PS kann man doch auch manuell schalten, daher sehe ich dort keine Probleme...

• Die Antwort kommt sicher zu spät - aber immerhin noch besser als gar nicht :D

Das PS kann man doch auch manuell schalten, daher sehe ich dort keine Probleme...

Das ist aber blanke Theorie, denn beim Durchtreten des Gaspedals schaltet das PS auch dann runter, wenn du den manuellen Modus benutzt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also meiner ließ sich genau aus dem Grund des eigenen runterschalten nicht ordentlich messen. Ich wollte gerne ein Leistungsdiagramm aber auch Ford Wolf ha mirt gesagt das eine saubere Messung nicht machbar ist und ich mir das Geld sparen kann.

• Das ist aber blanke Theorie, denn beim Durchtreten des Gaspedals schaltet das PS auch dann runter, wenn du den manuellen Modus benutzt.
    OH

Das ist ja Beschiss :D

Und auch schade - ich wollte mit meiner Kiste auch mal auf die Rolle, da ich irgendwie die Leistung oben rum vermisse und auch der Topspeed sehr ernüchternt ist...

• Welche Version hast du denn und was läuft die? Sind da irgendwelche Änderungen in Bezug auf Bodykit, Rädern o.Ä.? Was die Leistung "oben rum" anbetrifft, hatte ich auch den Eindruck, dass da etwas fehlt. Dann hatte ich aber mal ein längeres freies Stück Bahn und siehe da - die Tachonadel ging langsam bis 265km/h. Der Segen des kleinen Einzelturbos, bei geringen Drehzahlen schon Schub zu liefern und das Turboloch zu verkürzen, ist bei hohen Drehzahlen dann sein Fluch. Da geht ihm halt die Puste aus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich fahr einen 2011 2.0TDCI Titanium mit 163PS, 6Gg Powershift und 235/45/18 Reifen ab Werk.
    Keine Modifikation, 123.000km gelaufen (gut befeuert durch Vertreterfuß)

Vmax lag bis jetzt bei 200km/h, trotz Anlauf und leichten Gefälle.

Mein 2011 Touran 1.2TSI mit 105 PS hat auf der gleichen Strecke auch 200km/h geschafft.
    Mein 1998 Volvo S70 Diesel mit 140Ps hat dort 215km/h geschafft (und der hatte 215/45/17 Reifen drauf).

Jedenfalls sehr enttäuschend was mein Ford da bis jetzt leistet.

• Also 200km/h ist in der Tat verdächtig langsam. Da rennt DINX' 140PS Powershift schon 10km/h schneller

• Ich war in Wildau beim Bosch Service Loeben.

Ich denke die Jungs haben ausgelotet, ab wenn der vierte nicht mehr runterschaltet, hatte denen ja vorab schon das Problem geschildert und die Konnten den Wagen dann messen.

Hier die Ergebnisse

Original » BlueFin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!