Anhängerbetrieb Lichtproblem Anhänger

• Wunderschönen Guten Abend

Wenn ich an meinem Mondeo ein Anhänger ankuppel und anklemme Geht nach kurzer Zeit das Licht vom Anhänger aus.

Es Leuchtet erst, dann Blinkt er drei mal und dann bleibts aus,
    Bei erneutem Motor Start geht das von vorne Los.

Woran kann dies Liegen  :(

Vielen Dank
    :dankeschild:

• Wenn es nicht dass verriegelungsblinken ist ab zum FFH um die Canbus Fehlermeldungen einshehen lassen. Ansonsten denke ich dass der CAN ein Verriegelungssingal generiert das dann den Stromkreis trennt....

Steuergerät oder Verkabelung würde ich spontan tippen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Bei Westfalia (ist doch ne Originale) weiss ich nicht ob die über Blinken nen Fehler anzeigen, ish tippe auf nen Fehler im CAN Bus der ausgelesen werden kann.

Der Hänger ist an anderen Fahrzeugen unproblematisch? Nicht dass es an der Belegung der Pins beim Hängerkontakt liegt.

• Der anhänger läuft auf einem anderen fahrzeug (volvo xc 90) einwandfrei. daher weiss ich nicht wo das problem ist das es an meinem fahrzeug nicht läuft.

Belegung der pins ? sind die nicht immer gleich ?

• Die Pin Belegung sollte immer gleich sein, ja. Leider habe ich bei meinem Anhänger den Fall gehabt dass der Vorbesitzer die Elektrik erneuert hatte und dann Rückleuchte und normales lciht beim Zusammenbau zusammengelegt hatte... daher die Frage nach einem anderen OKW als Tester.

Insofern liegt es an der KOmmunikation MOndeo Anhänger, am EInfachste wäre also de Besuch beim freundlichen der den Fehlerspeicher ausliest, spontan würde ich auf zicken im CAN Bus tippen, im schlimmsten Falle ein defektes Steuergerät.

• Hi kurze frage hast du am Hänger LED oder normale Leuchtmittel??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!