Schlüssel kaputt
Fernbedienungsfunktion vom Ersatzschlüssel geht nicht
-
Skycracker -
24. Januar 2015 um 17:17
-
-
Dacht ich mir schon, dann muss ich wohl doch zum Ford-Händler und des machen lassen. Danke für die Tips.
-
Hier schreibt einer von eben so eibem Problem.
Die beschriebene Prozedur entspr. genau der in der BA beschriebenen, nur dass er zuletzt noch abschließt mit:
"6) 1x von Position 0 auf 2 und wieder zurück, abziehen."
Ob das was ändert? -
Danke für die Info. Werden wir sehen obs was ändert, werde es heut Abend testen und berichten.
-
@ gobang
Schon wieder was gelernt
-
So habs getestet bringt leider auch nix. War heute in der MIttagspause kurz beim Ford-Händler, der auch die Programmierung wie sie in der BA steht getetestet hat, klappt aber auch ihm nicht. Also liegts nicht an mir
. Aber mehr Zeit hatte er heute nicht für mich, muss am Dienstag noch mal hin, aber er vermutet auch das der Schlüssel einfach defekt ist.
-
Ja es sieht ganz so aus das der Schlüssel tatsächlich kaputt ist. Vielleicht hat die kleine Platine im Schlüssel was abgekriegt, es reicht ja manchmal schon wenn nur eine Lötstelle keinen richtigen Kontakt mehr hat. Vielleicht auchmal überprüfen ob die kleinen Metallzungen im Batteriefach des Schlüssels noch Kontakt haben.
-
So nun is alles geklärt. Hab mich wohl etwas dumm angestellt. Also die Batterie die ich rein gemacht habe war wohl leer, obwohl die neu war. Dann mussten wohl beide Schlüssel programmiert werden. So leicht kann es manchmal sein.
-
Ähm, äh... ach was solls.
Hauptsache es funktioniert wieder -
-
Na Sowas aber auch! Wenigstens können die Schlüssel jetzt wieder auf Sendung gehen
Da sieht man mal wieder kleine Ursache - große Wirkung -
Tja echt verrückt. Muss es ja auch nicht bezahlen, sonder der Händler. Aber ihr habt recht, Hauptsache es geht wieder.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!