Knackgeräusch Vorderachse

• Marc
    Mach mich ja nicht verrückt, bin nur mal wieder angepisst, wenn man hört, wie oft sowas kaputtgeht und man dann ne Woche warten muss, regt mich das auf. Wenn wir unseren Kollegen im Büro mit einem defekten PC sagen, ist in Ordnung, wir bringen den neuen PC in einer Woche, reißen sie uns die E..r ab.

• Zitat

Wenn wir unseren Kollegen im Büro mit einem defekten PC sagen, ist in Ordnung, wir bringen den neuen PC in einer Woche, reißen sie uns die E..r ab.

mir wärs Wurscht kann ich halt ne Woche nicht arbeiten ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• mir wärs Wurscht kann ich halt ne Woche nicht arbeiten ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne PC oder ohne E..r? 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Durch den Brexit werden ganz andere Einfuhrsteuersätze kommen. Zoll Gebühren werden auch anders berechnet. Komme aus der Logistik. Dazu kommen dann auch noch Angebot und Nachfrage, was dann letztendlich den Preis für den Endkunden bestimmt. Oder glaubst du das sich der Handel die Mehrkosten nicht zahlen läßt?

• So, Lenkgetriebe drin, Knacken weg, aber leider auch ein bischen Geld .... :)

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…7000#post267000

• Muß mich korrigieren. Das laute Klack beim Lenkraddrehen im Stand ohne Motor ist weg, aber auf Kanaldeckeln poltert es immer noch, wenn auch leise. Mal sehen, wie ich damit jetzt umgehe. Er sagt, er hat den Rest der Aufhängung vorher kontrolliert und da sei alles ok.
    Letztes Jahr sind neue Koppelstangen reingekommen, ob die vielleicht von minderer Qualität waren und schon hinüber?

• Von welcher Firma sind denn die Koppelstangen.? Auch die Spurstangenköpfe können so ein Geräusch verursachen.

• ich denke mal mit der neuen Lenkung sind auch neue Köpfe reingekommen

und vllt. sind es auch die Domlager statt der Koppelstangen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Domlager sind vor einigen Monaten neu und waren bisher unauffällig. Das Klappern ging vor etwa zwei Wochen los.
    Die Koppelstangen sind sicherlich billige, da ich für beide mit Einbau nur 40 Euro bezahlt habe letztes Jahr und eigentlich auch keine Beschwerden hatte. Das war eine andere Freie .....

• [...] da ich für beide mit Einbau nur 40 Euro bezahlt habe letztes Jahr und eigentlich auch keine Beschwerden hatte. Das war eine andere Freie .....

Naja, Koppelstangen sind nun auch nicht sonderlich preisintensiv. In einer freien Wekstatt sind 40€ zwar auch schon sehr günstig, nur Meyle, Lemfördere oder Febi kosten keine 20€ pro Stange als Privatperson und gewechselt als Gelernter in unter 30 Min.

• Es scheint tatsächlich die rechte Koppelstange zu sein. War eben kurz da und er hat ihn auf die Bühne genommen, die rechte hat deutliches Spiel und macht Klack, wenn man dran rüttelt, die Linke ist fest. Die hat dann genau 1 Jahr gehalten, super Qualität.

Morgen nachmittag kommt eine Neue rein, dann ist hoffentlich endlich Ruhe.

• na siehste ... naja kann halt auch mal passieren.
    Als Koppelstange finde ich die Meyle HD ganz gut auch weil die etwas dicker ist als die normalen Koppelstangen

• Jau, jetzt ist endlich wieder Ruhe im P...... , ähm, Gebälk. Erst das Geklacke beim Lenken, dann das Gepolter beim Kanaldeckeln....beides wieder weg. Und die Koppelstange hat er mir gratis verbaut. Kann man aber bei ner 1400€ Rechnung auch erwarten, war grad mal 5 Minuten Arbeit ;)

• Zitat

Und die Koppelstange hat er mir gratis verbaut. Kann man aber bei ner 1400€ Rechnung auch erwarten, war grad mal 5 Minuten Arbeit ;)

Sorry wieso kann man das generell erwarten ? seh ich anders Arbeit ist Arbeit und er kann doch auch nichts dafür.
    Das ist nett von ihm ja das er es umsonst gemacht hat.
    Erwarten kann man das aber nun wirklich nicht

• Wenn es die gleiche Werkstatt beim ersten Wechsel war und das Teil nur ein Jahr gehalten hat würde ich auch einen gewisse Kulanz erwarten.

• Nein, ich habe die Werkstatt gewechselt. Die letzte (das hat mir der Jetzige nach der Insp gezeigt) hatte die Ölablassschraube bzw. deren Inbus rundgewichst, dann aber keine neue verwendet, sondern eine Mutter auf die Alte draufgeschweisst, glaubt mans? Dabei hatte sich dann ein Schweißpunkt auf die Dichtfläche gesetzt, weswegen dann Öl tropfte. Das hat man dann mit Silikon abgedichtet. Viel mehr Pfusch geht nicht, glaube ich. Und bei der gleichen Aktion wurden, obwohl nix geklappert hat, beide Koppelstangen ersetzt, von denen die rechte dann ein Jahr gehalten hat.

Da war nix mehr mit Vertrauen, kann man sich ja denken.

Zu der Freien, wo ich jetzt bin, wollte ich eh hin wechseln, weil der ein Kunde meines Arbeitgebers ist (Bank, hat seine Finanzierung bei uns) und ich deswegen hoffe, dass der einen nicht über den Tisch zieht.

Marc
    Doch, finde schon, das kann man erwarten: Ein 10 € Teil nach einer 1400 € Reparatur, verbunden mit zwei zusätzlichen Werkstattaufenthalten, die nicht nötig gewesen wären, wenn sie das defekte Teil nicht wieder verbaut hätten, da denke ich schon, es gehört zum guten Ton, dass man sagt, vergiss es, passt schon.

• OK, die Vorgeschichte ist da schon heftig und aufwandstechnisch wesentlich größer als einfach ne neue Schraube zu ordern.

• Zitat

Doch, finde schon, das kann man erwarten: Ein 10 € Teil nach einer 1400 €
    Reparatur, verbunden mit zwei zusätzlichen Werkstattaufenthalten, die
    nicht nötig gewesen wären, wenn sie das defekte Teil nicht wieder
    verbaut hätten, da denke ich schon, es gehört zum guten Ton, dass man
    sagt, vergiss es, passt schon.

achso das war wiederrum die gleiche Werkstatt ? und naja wer für 10,-€ sowas kauft muss sich aber auch nicht wundern man kann sich auch kaputt sparen ^^

• Ablassschraube und Koppelstangen waren die gleiche Werkstatt. Die haben mich ja nicht gefragt, welche sie verbauen sollten. Auf der Rechnung stand hallt nur 40€ für zwei Stück.

Von der Ablassschraube habe ch erst ein Jahr später durch die jetzige Werkstatt erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!