Feuchtigkeit im linken Scheinwerfer

• Hallo.

Mein Mondi hat

Feuchtigkeit im linken Scheinwerfer Warheute bei Ford weil meine Fahrertür sich von innen bei Frost nicht öffnen lässt die sagten mir das wäre normal es kann schon mal sein es würde weg gehen wenn der Xenon Scheinwerfer mal länger brennen würde komisch nur das rechts nichts ist . Bekam auch gleich die Aussage das der Scheinwerfer keine Garantiesache wäre

Hat hier eventuell jemand ähnliche Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer? ?

• Könnte zum Beispiel ein verstopftes Belüftungsloch sein.
    Schau mal z.B. hier. Da steht einiges interessantes zu dem Thema.

• Das mit den beschlagenen Scheinwerfern und Rülis hatten wir erst hier im Forum und die vereisten Türen und Schlösser auch. Entspricht wohl dem derzeitigen Technikstand bei Ford :thumbup: Testen die die Dinger nicht auch in Norwegen, die paar Grad unter Null und schon frieren die Türen zu ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jo, aber bei denen laufen die Karren jeden Tag und dann über mehrere Stunden. Unsereiner fährt zur Arbeit, dann steht die Karre ein paar Stunden draußen und dann fahren wir wieder nach Hause. Wenns hochkommt fährt Mutti nochmal zum einkaufen und dann steht die Karre wieder über Nacht. Ich bezweifle, dass das typische Testzyklen für die Autos im hohen Norden sind.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hab das bei meinem auch, auch links, sieht echt dämlich aus, das Auto ist damit aber letzte Woche durch den TÜV gekommen, haben die nicht als Mangel angesehen. Wohl die defekte Standlichtbirne(geringer Mangel). Als ich die heute gewechselt habe, wollte ich den Scheinwerfer mit in die Wohnung nehmen zum trocknen, ABER ICH BEKOMME DIESEN BLÖDEN STECKER NICHT AB!! Die Sufu hat mir auch irgendwie nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, wie ich den abbekomme, hab schon so eine Lasche am Stecker abgebrochen und will da nur noch drangehen, wenn ich auch weiß, was ich tun muss.

• So 10 min schon später die Antwort. Die Laschen sind bei mir auch ab, einfach Schlitzschraubendreher dort ansetzen wo die Lasche war und vom Scheinwerfer weg hebeln :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn die lasche schon mal abgebrochen ist, dann einfach den Stecker Abziehen!!!

• Schon mal so probiert? Bei mir geht's nicht so. Auch wenn die Lasche ab ist muß die Rastnase noch runtergedrückt werden.

• Ich glaub jch bin zu blöd, das zu begreifen. Anbei mal 2 Bilder vom Stecker. Was muss ich jetzt wo drücken und wie?

• Da mit einem schmalen Schraubenzieher o.ä. rein:

Edit: Ist das bei Euch auch so? - Im Artikel ist das Bild ohne den Pfeil, wenn ich auf das Foto klicke, dann sieht man den roten Pfeil.
    Sehr eigenartig.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (7. Februar 2015 um 13:56)

• OK, dachte ich mir schon. Ich befürchte nur, wenn ich da mit einem Schraubendreher heble, bricht mit der Steg da auch noch weg. Ist das dann ein Problem mit dem wieder befestigen? In der Beziehung lobe ich mir doch meinen alten MK3(aber nur in der Beziehung, ansonsten bin ich mit dem Tausch schon echt glücklich :D :( Kühlergrill ab, 2 Stifte raus, Scheinwerfer raus, Stecker abziehen, fertig. Der hatte auch niemals dieses Problem mit Feuchtigkeit. Habe jetzt jedenfalls den Scheinwerfer nochmal ausgebaut, die Serviceklappe abgemacht, Scheini wieder eingesetzt, Motor an und mit Fernlicht an mal 45min. laufen lassen, und es ist weniger geworden. Nach Abkühlen der Scheinis ist der linke zwar noch beschlagen und es sind ein paar Tropfen drin, aber viel weniger als vorher. Komischerweise ist nach dieser Aktion der rechte Scheini im Bereich des Blinkers auch beschlagen, vorher war da nichts. Das scheint wohl echt konstruktionsbedingt zu sein. Links ist das Wasser wohl irgendwie durch die Serviceklappe eingedrungen, es waren einige Kabel zwischen Gehäuse und Klappe eingeklemmt und diese dadurch nicht mehr dicht. Habe jetzt die Dichtung mal umgedreht und werde es weiter beobachten. Geht es nicht weg, versuche ich es nochmal mit dem Stecker,

• Zitat

Edit: Ist das bei Euch auch so? - Im Artikel ist das Bild ohne den
    Pfeil, wenn ich auf das Foto klicke, dann sieht man den roten Pfeil.

Sehr eigenartig.

Ja - ist bei mir genauso

Edit: Vielleicht hilfts ein wenig den Stecker -wenn er denn mal draußen ist :D -mit etwas Kunststoffpflegemittel zu säubern.

• Edit: Vielleicht hilfts ein wenig den Stecker -wenn er denn mal draußen ist :D -mit etwas Kunststoffpflegemittel zu säubern.

Ja, wenn er denn mal draußen ist! Hab aber viel zu viel Respekt davor, den Stecker ganz zu schrotten, denn dann hab ich ja wohl echt ein Problem. Gibts den eigentlich einzeln?

• Mach' einfach eins zwei Runden Klebeband drumrum und gut.
    Es geht ja nur darum, ein sich wieder Öffnen der Steckverbindung zu verhindern.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gibts den eigentlich einzeln?

Glaub ich weniger. Und wenn man doch einen irgendwo kriegen würde (am besten noch mit einem Stück Kabel dran) dann müsste man sich halt die Arbeit machen und mit Quetschverbindern oder noch besser mit Löten und Schrumpfschlauch die einzelnen Drähte wieder verbinden.

Zitat

Mach' einfach eins zwei Runden Klebeband drumrum und gut.

Es geht ja nur darum, ein sich wieder Öffnen der Steckverbindung zu verhindern.

oder so :)

Hier gings auch um so ein Problem

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. Februar 2015 um 17:36)

• Hier gings auch um so ein Problem

Ja, den Fred hatte ich auch gelesen, nutze eigentlich immer erst die Sufu, bevor ich dumme Fragen stelle :D
    Da war ja die Rede von Spezialausbauwerkzeug, aber anscheinend geht es ja auch so. Jedenfalls ist es jetzt ja erstmal besser geworden, wollte den Scheinwerfer ja auch nur ausbauen, um ihn mal vorsichtig trocken zu föhnen, hab leider keine Möglichkeit, das im eingebauten Zustand zu machen, da Mietbutze im 2. Stock und kein so langes Verlängerungskabel. Ausserdem lachen mich da doch die Nachbarn aus, wenn ich jetzt anfange, mein Auto zu föhnen :lolschild:
    Ansonsten fahr ich die Tage mal bei Bekannten vorbei, die haben ne Steckdose in erreichbarer Nähe.

• Also diese besagt Nase wo dein roter Pfeil draufzeigt Muß leicht nach oben. Ich setze einen breiten Schlitzschraubendreher einfach hinter dieser Lasche an, also wo deine Pfeilspitze aufhört und hebel den Stecker vom Scheinwerfer weg. Und fertig. Der sitzt so fest da brauchst du auch kein Klebeband wenn die Lasche weg ist. Sieht bei mir auch so aus :D

• Ausserdem lachen mich da doch die Nachbarn aus, wenn ich jetzt anfange, mein Auto zu föhnen

Kannst ja sagen, du würdest die Karre frisieren...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Stimmt, aber ich hab mir das Auto ja gekauft, damit ich nicht mehr ständig dran rumbasteln muss, so wie bei meinem MK3. Ich will mich einfach reinsetzen und wohlfühlen, was ich ja auch tue, ist ja ein tolles Auto. Aber sowas wie der feuchte Scheinwerfer nervt mich, an meinem Auto soll am besten immer alles in Ordnung sein, vor allem wenn das so neu ist, hab was das betrifft wohl eine kleine Macke. Ausserdem siehts sch....e aus!

• Dann viel Glück. Ich kann dir ja mal die Links zu meinen Reparaturen posten, oder lieber nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!