Blaupunkt NX

• Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Batterie war leer und mir wurde dann Starthilfe gegeben. Jetzt funktioniert meine NX nicht mehr. ;( Nun bin ich alle Sicherungen durchgegangen und siehe da alle ganz. Wenn ich nun meine Zündung an mache und die Sicherung unterm Hanschuhfach für das Radio ziehe, geht alles wieder. Jetzt kommt das aber. A geht das NX nur mit Zündung an und aus und B,wenn ich das Auto abstelle und ca. 15 min. warte, ist es wieder tot. 2 Freundliche waren schon zu je 3 Std. dran. Der eine sagt 4000€ für ein neues NX und der andere meint Motorsteuergerät 2000€. Hat jemand noch eine Idee?

• Zitat

st es wieder tot. 2 Freundliche waren schon zu je 3 Std. dran. Der eine sagt 4000€ für ein neues NX und der andere meint Motorsteuergerät 2000€. Hat jemand noch eine Idee?

die sind ja alle dumm ...
    selbst bei Ford muss niemand 4.000,-€ bezahlen.
    Dafür gibt es das Ford Repair Programm.
    Da gibt es Navitausch, kostet 680,-€.
    Beudetet man bekommt ein neues, baut das alte aus und dies wird an Bosch zurückgesendet.
    Die wissen glaub ich alle nicht wie das geht ... traurig isses ja schon.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (11. Februar 2015 um 01:44)

• Marc mich beschleicht das Gefühl wir müssen in deine Nähe alle ziehen :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du würdest ja sicher nur in den Osten von Hamburg wollen ^^ Ost-Hamburg :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was mich nur stutzig macht, wieso funktioniert das NX nach dem Ziehen der Sicherung tadellos. ?(

• Einfache Antwort: Deus ex machina! (der Geist in der Maschine)

Heutige Computer sind so komplex, da kann nicht jedes Fehlverhalten aufgeklärt werden.

• Reperatur bei gerner kostet max 320€ glaub ich und weckschicken und nachschauen lassen kostet ja nicht die welt.Bin mir aber sicher das es hin ist

• Klar, das war ne Spannungsspitze bei der Starthilfe, kommt leider vor. Besser ist immer, mit einem elektronischen Ladegerät laden, wenn die Zeit und Gelegenheit dazu ist.

• Um die Spannungsspitzen rauszunehmen sollte man nicht direkt die Minuspole miteinenader verbinden und vorher größere Verbraucher einschalten, wie Licht oder heizbare Heckscheibe.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Okay dann danke ich erstmal für die Hilfe :dankeschild: .Werde es ausbauen und zur Reparatur einschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!