MCA SD Touchscreen Navigation (PLUS) ohne Abbiege-/Richtungspfeile?!

• Hallo in die Runde,
    ich habe mal eine Frage an euch: hat das MCA-Touchnavi in der Kartenansicht im rechten Bereich nicht auch die Abbiegeinformationen und die "400m annähernde Distanzanzeige als Balkengrafik" wie sie im Convers+ und im NAV-Bereich ohne Karte gezeigt wird? Kurz gefragt, irre ich mich und mir ist es ein Jahr lang nicht aufgefallen, dass in dem Touchnavi weniger angezeigt wird als in dem FX meines vorherigen Focus?

Ich bin der festen Überzeugung, dass dort die nächsten Abbiegeinformationen immer mit angezeigt wurden. Im Herbst letzten Jahres fiel mir auf, dass diese weg sind. Die Ankunftszeit auf der linken Seite steht noch da, ein- und ausschalten dieser Anzeige bringt keine Abhilfe. Im Karten-Menü bringt die Option Navigationspfeile Temporär, Immer, Aus gar keine sichtbare Änderung. 2D und 3D Ansicht auch nicht. Mehrere Termine bei meinem FFH, die als Resultat ein Aufspielen des neusten Updates und zuletzt ein Tausch der ganzen Radioeinheit zur Folge hatten, brachten mir die Pfeile auch nicht zurück in die Kartenansicht. Zuletzt wurde mir gesagt, dass ist halt so, weil es ja im Convers+ ist.

Die Kartenansicht habe ich auf Zoom stehen, stelle ich es auf eine feste Größe wird mir ein blasser Pfeil angezeigt, der aber dem Informationsumfang des Convers+ oder der NAV-Ansicht nicht ähnelt.
    Ein Arbeitskollege hat in seinem S-MAX Navi immerhin diesen einfacheren Pfeil auch in der automatischen Zoom-Einstellung auf der Karte, aber zudem eine ältere Navisoftware.

Hat sich in der Software irgendwas geändert, liegt noch ein Defekt vor oder liegts an mir? Ich hätte eigentlich gerne wieder Pfeile auf der Karte, weil sich der Blick so daran gewöhnt hat. Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine Softwareversionen:
    Main_Ver_SW 4041_130410
    Reg_Version DI_SWNAVI9.3C4P10
    Nav_Ver_SW N2189VF_9.3C4P10

Einmal editiert, zuletzt von derMicha (13. Februar 2015 um 10:51)

• Mehrere Termine bei meinem FFH, die als Resultat ein Aufspielen des neusten Updates und zuletzt ein Tausch der ganzen Radioeinheit zur Folge hatten, brachten mir die Pfeile auch nicht zurück in die Kartenansicht. Zuletzt wurde mir gesagt, dass ist halt so, weil es ja im Convers+ ist.

Geil ! Ich hoffe Du hast für den Tausch der NAVI-Einheit nichts bezahlt, dann hätte ich den Händler auch gerne !
    Ein neues Navi, weil ein Pfeil fehlt... :D
    Wie Spike schon sagte, ist das Einstellungssache.

Zitat "Im Karten-Menü bringt die Option Navigationspfeile Temporär, Immer, Aus gar keine sichtbare Änderung" Diese Funktion ist nur für die Anzeige im BS, bzw Convers.
    Ich schau nachher mal, wo die Einstellung zu finden ist.

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Bezahlt hat er bestimmt nix dafür bei dem Baujahr 2013 wird's noch Garantie sein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab gerade nochmal geschaut. Es gibt einmal die Möglichkeit, im Navi-Menü die Anzeige der Richtungspfeile einzustellen, und einmal im BC (habe kein Convers). Also lagst Du schon richtig.
    Bei mir werden die Richtungspfeile angezeigt, sowohl im NAVI (wenn Radio oder USB läuft), und im BC (nur bei Richtungsänderung).
    Dein Softwarstand ist der gleiche wie bei mir (ist die aktuellste Version).
    Seltsam, vielleicht mal im Convers-Menü schauen...

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also bezahlt habe ich nichts, ich habe die Werkstatt einfach machen lassen, was sie für richtig hält.
    In den Einstellungen habe ich selbst natürlich auch schon mehrfach geschaut und diverse Sachen ausprobiert. Führte aber bisher nicht zum Erfolg - und die Einstellmöglichkeiten sind ja nun nicht sonderlich ergiebig. Aber jetzt wo du es sagst, mir fehlt auch die Pfeilanzeige auf der Radio/USB-Ansicht. Nur noch im Convers+. Aber der Blick geht halt immer eher runter zum Radio als zum Tacho...

Wenn ich gleich auf dem Heimweg bin, schaue ich aber selbst auch nochmal wieder in alle Einstellungen. Kann ja eigentlich nicht sooo schwer sein. [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/confused.png]

Viele Grüße
    Michael

2 Mal editiert, zuletzt von derMicha (13. Februar 2015 um 15:10)

• Also auf der Karte fehlen die Pfeile. Sind die denn bei euch da? Die Fahrspurenpfehlungen werden eingeblendet bzw. sind per Menü aktivierbar.

Im Convers Bildschirm kann ich die Pfeile auch über die Lenkradknöpfe an und aus machen. Warum jedoch die Menüeinstellung der Nav Pfeile auf Immer anzeigen nicht das gewünschte bringt wundert mich sehr.

Hilft ein erneutes Update? Oder ein Downgrade? Ich vermute ja irgendein Softwareteil ist kaputt.

• Der Thread ist jetzt schon ein wenig älter, aber man soll ja nicht immer neue Eröffnen. Einerseits kann ich eventuell zur Lösung dieses alten Mysterium führen, andererseits könnte es auch ein anderer Fehler auf meiner Seite sein.

Also, mir ist aufgefallen das bei meinem MCA Plus (neustes Update installiert) die Pfeildarstellung verschwindet, sobald Auto-Zoom aktiviert ist. Kann das jemand bestätigen?

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!