Hallo in die Runde,
ich habe mal eine Frage an euch: hat das MCA-Touchnavi in der Kartenansicht im rechten Bereich nicht auch die Abbiegeinformationen und die "400m annähernde Distanzanzeige als Balkengrafik" wie sie im Convers+ und im NAV-Bereich ohne Karte gezeigt wird? Kurz gefragt, irre ich mich und mir ist es ein Jahr lang nicht aufgefallen, dass in dem Touchnavi weniger angezeigt wird als in dem FX meines vorherigen Focus?
Ich bin der festen Überzeugung, dass dort die nächsten Abbiegeinformationen immer mit angezeigt wurden. Im Herbst letzten Jahres fiel mir auf, dass diese weg sind. Die Ankunftszeit auf der linken Seite steht noch da, ein- und ausschalten dieser Anzeige bringt keine Abhilfe. Im Karten-Menü bringt die Option Navigationspfeile Temporär, Immer, Aus gar keine sichtbare Änderung. 2D und 3D Ansicht auch nicht. Mehrere Termine bei meinem FFH, die als Resultat ein Aufspielen des neusten Updates und zuletzt ein Tausch der ganzen Radioeinheit zur Folge hatten, brachten mir die Pfeile auch nicht zurück in die Kartenansicht. Zuletzt wurde mir gesagt, dass ist halt so, weil es ja im Convers+ ist.
Die Kartenansicht habe ich auf Zoom stehen, stelle ich es auf eine feste Größe wird mir ein blasser Pfeil angezeigt, der aber dem Informationsumfang des Convers+ oder der NAV-Ansicht nicht ähnelt.
Ein Arbeitskollege hat in seinem S-MAX Navi immerhin diesen einfacheren Pfeil auch in der automatischen Zoom-Einstellung auf der Karte, aber zudem eine ältere Navisoftware.
Hat sich in der Software irgendwas geändert, liegt noch ein Defekt vor oder liegts an mir? Ich hätte eigentlich gerne wieder Pfeile auf der Karte, weil sich der Blick so daran gewöhnt hat. Vielen Dank für eure Hilfe.
Meine Softwareversionen:
Main_Ver_SW 4041_130410
Reg_Version DI_SWNAVI9.3C4P10
Nav_Ver_SW N2189VF_9.3C4P10