Moinmoin Jungs,
Noch eine Frage eines Ahnungslosen - zu meinem Dicken habe ich direkt einen Satz Winterräder dazugekauft. Angeboten wurden mir diese als Originalräder von einer kleineren Ausstattungslinie. Da sich ein Händler ja mit sowas auskennen sollte also erstmal eingesackt, der Winter kommt so oder so und Alus samt Decken mit 6,5mm Profil für einen lächerlichen Aufpreis kann man ja mitnehmen. Die Nabendeckel sind auch mit Ford-Logo, wird also schon passen...
Die Tage fiel mir auf, dass außen sichtbar ja eine KBA-Nr zu lesen ist, die 46719... Also mal google angeschmissen, das ganze bringt mich zu einer ABE für Borbet-Felgen, hier ist auch der Mk4 Turnier gelistet.
Auflage A01 "Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen
Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO
auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster
bescheinigen zu lassen."
Das liest sich ja für mich jetzt so, als müsst' ich die Felgen gesondert eintragen lassen!? Könnt ihr mich da bitte mal beruhigen oder sollte ich doch mal das Gespräch mit meinem Verkäufer suchen?
PS: Jaja, irgendwer müsst' mal mein Auto putzen.