ob die Kabel am Lichtschalterstecker überhaupt belegt sind.
Der Lichtschalter ist ja direkt mit integriertem Modul und hängt am LIN-Bus. Da dürfte schon mal kein Problem auftreten.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenob die Kabel am Lichtschalterstecker überhaupt belegt sind.
Der Lichtschalter ist ja direkt mit integriertem Modul und hängt am LIN-Bus. Da dürfte schon mal kein Problem auftreten.
OH
Und afaik gab es die Premiumscheinwerfer in Skandinavien mit Xenon. Das würde auch die bestehende Freigabe dieser Scheinwerfer für Xenon erklären.
Premiumscheinwerfer in Skandinavien mit Xenon
Ohne scheinwerferreinugungsanlage?
Nö. Mit. Und mit ALWR natürlich.
Ohne Scheinwerfer-Waschanlage
Ne, nix mit.
Moinsen, bin jetzt auch seit c.a 4 Wochen mondeo Fahrer, hab bisher hier nur fleißig mit gelesen
jetz wollte ich mein Senf aber auch dazu geben. Weil ihr mich unsicher macht ob meiner ein titanium ist oder nicht :D, diese silber/cChrom leisten hab ich ,grill auch nur meiner hat weder tempomat, noch regen/Lichtsensor? Hab ihm beim Händler gekauft bj 12/07 edit: sorry das ich mich in ein bestehendes Thema einklinke
Einfach auf der unten verlinkten Seite die VIN eingeben, dann siehst Du unter 'Primärmerkmale' uA die Ausstattungsvariante codiert als Angabe unter 'Ausführung'. Serie 60 wäre dann Titanium.
Hat Marc doch schon gepostet.
Guten Morgen
Danke für die Hilfe mit dem etis habs eingetragen und hab Serie 60 gefunden also ein titanium , juhu
Sooo, sorry das ich so lang nix hören hab lassen, war ein wenig stressig die letzten tage
Ich war jetzt bei einem meiner Meinung nach WIRKLICH kompetenten Ford Händler (KCS Schwertberg)
Der ist alles mit mir Punkt für Punkt durchgegangen und das Ergebnis ist: Ich habe weder den einen noch den anderen Sensor.
Den schwarzen Fleck unterm Spiegel haben anscheinend alle Mondeos aus kostengründen, das besagt nicht dass da auch wirklich ein Sensor drunter sitzt.
Somit hat sich das Thema Lichtautomatik vorerst für mich erledigt
Aber danke für euer Hirnschmalz zu der Sache
Also nochmal für alle zum mitschreiben, ich bin nicht aufm Kopf gefallen und weiß wenn ein Sensor an meiner Windschutzscheibe hinter meinen Rückspiegel klebt. Er ist also 1000% und definitiv da.
Der ist alles mit mir Punkt für Punkt durchgegangen und das Ergebnis ist: Ich habe weder den einen noch den anderen Sensor.
Soviel dazu.........
War oder ist ja auch bei den Focussen immer mal der Fall, dass immer der Spiegelfuß mit Regensensor verbaut wird... ohne Sensor.
Siehe Post 14 von mir. Die Sache hättest du abkürzen können indem du einfach die Abdeckung am Spiegelfuß abgemacht hättest. Aber jetzt bist du ja schlauer und weißt da ist nix.
Ich koche das Thema nochmal hoch ... oder wärme es auf .. oder was auch immer
Bei meinem Ford von 01/2010 finde ich (bei etis.ford.com) die Eintragung: „Kein Tagfahrlicht“
Jedoch sind Abblendlicht und die Rücklichter immer an. Wie kann das sein? ist das normal?
Kann man das umprogrammieren?
Ja, kann man weg programmieren.
Mit TFL wäre mit richtigem Tagfahrlicht, bei Dir ist das ja das Abblendlicht.
OK, ich denke, das lasse ich mal machen. Hat wohl ein Vorbesitzer so programmieren lassen.
Bei etis steht wörtlich: Ohne Tagfahrlicht
Er hat auch die Gurtwarner weg-programmiert. Das lasse ich aber so.
Was noch auffällt: Bei etis steht „Ohne Anhängerkupplung“. Es ist aber eine Kupplung dabei.
Heißt das, die Aufnahme für die Kupplung hat jeder Mondeo, man kann einfach eine abnhembare
Kupplung nachträglich dazukaufen? Oder ist es eher ein Fehler in der Liste?
OK, ich denke, das lasse ich mal machen. Hat wohl ein Vorbesitzer so programmieren lassen.
Bei etis steht wörtlich: Ohne Tagfahrlicht
Ist die sogenannte "Schwedenschaltung" die kannst du auch mittelsELM327 selber raus programmieren.
Er hat auch die Gurtwarner weg-programmiert. Das lasse ich aber so.
Denn musst du nicht Progammieren, den kannst du mittels betätigen der Zündung und 9 mal ziehen und stecken des Gurtschlosses aktivieren und deaktivieren.
Was noch auffällt: Bei etis steht „Ohne Anhängerkupplung“. Es ist aber eine Kupplung dabei.
Heißt das, die Aufnahme für die Kupplung hat jeder Mondeo, man kann einfach eine abnhembareKupplung nachträglich dazukaufen? Oder ist es eher ein Fehler in der Liste?
Dann ist die Kupplung nachgerüstet,eine vorbereitete Aufnahme für den "Zigeunerhaken" hat kein Mondeo ab Werk.
Das geht ja zackig und kompetent hier! Bin ganz baff.
Hab trotzdem noch Fragen: Was heißt „mittels ELM327 selber rausprogrammieren“ ?
Kannst du das noch etwas erläutern, das wäre super!
Edit: Habe ein Gerät gefunden. Auch wenn es nur 3 EUR kostet, würde ich das schnell in meiner Werkstatt
machen lassen. Brauche das ja nur 1 mal. Und welche Software fürs Iphone usw. müsste ich ja auch
noch googlen..
Kupplung: Es ist merkwürdig, dass eine abnehmbare Kupplung vom Erstbesitzer nachgerüstet wurde,
jedoch nie benutzt. Man sieht das an der Kugel. Und eigentlich müsste auch ein Nachtrag im Schein sein.
Na Hauptsche, ich habe das Ding jetzt verbaut.
Hab trotzdem noch Fragen: Was heißt „mittels ELM327 selber rausprogrammieren“ ?
Kannst du das noch etwas erläutern, das wäre super!
Die "Schwedenschaltung" ist Abblendlicht als Tagfahrlicht in der Liste
Meine wurde auch erst beim Ford Händler eingebaut.
Und eigentlich müsste auch ein Nachtrag im Schein sein.
Meinst du im Fahrzeugschein ?
Soweit ich weiss sind diese wenn Fahrzeugspezifisch Eintragungsfrei.
Solltest halt die Papiere zu der AHK haben.
So siehts aus. AHK haben eine ABE.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!