Habe den Neuen bestellt!

  • Hallo Leute,
    erstmal an alle die mich noch kennen ein freudiges Hallo!


    habe heute bestellt, Liefertermin 20.07.2015! Schon der Hit!
    1,5 Ecoboost 5 Türer, Magnetic grau,
    Business-Paket 2,
    Design-Paket2 mit Premiumleder, Adaptive LED.....
    Winter-Paket 2
    Sportfahrwerk
    Active City Stop
    Sonnenschutzrollos
    Teppichfußmatten

    Ist das normal? Die Limousine dauert 8 Wochen länger so der Verkäufer.

  • Weißt Du warum der 5 Türer so viel länger dauert?
    Habe auch gelesen, dass andere Ihr Auto dann doch früher bekamen.

  • Ich denke das Kombi das Maß aller Dinge in Germany ist und darum erst einmal die produziert werden :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Klar, hatte auch immer die Kombis, kann auf dem Band nicht gleichzeitig ein 5 Türer gebaut werden? Da ich schon länger den 2,5T verkauft habe und jetzt vor 2 Wochen auch meinen 2004er 220 ST, fahre ich jetzt den Pixo von meiner Frau. Damit wird mir der Umstieg wenigstens nicht so schwer fallen, bin den 150 PS Diesel gefahren, war vom Fahren sehr begeistert!

  • Juli 2015 ist immer noch früher als April 2018, seufz und spar...

  • Klar, hatte auch immer die Kombis, kann auf dem Band nicht gleichzeitig ein 5 Türer gebaut werden? Da ich schon länger den 2,5T verkauft habe und jetzt vor 2 Wochen auch meinen 2004er 220 ST, fahre ich jetzt den Pixo von meiner Frau. Damit wird mir der Umstieg wenigstens nicht so schwer fallen, bin den 150 PS Diesel gefahren, war vom Fahren sehr begeistert!


    Den fahre ich am Freitag, schau ma mal. Ich fahre sonst nur Benziner.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das Serien-Fahrwerk ist top, die Ruhe im Auto ist sensationell, die Türen schließen gefühlt 2 Klassen besser. Der 150 PS Diesel bewegt den Wagen gut. Konnte keinen 1,5 er EB fahren, der soll sogar noch leiser sein. Berichte mal am Freitag wie er dir gefällt.

  • Den Ecoboost als 1.6 habe ich ja, eigentlich wollte ich den 2.0 Ecoboost mit 240PS fahren. Den will ich später auch kaufen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe heute mal Probe gesessen....


    Soweit so gut, aber im Mini meiner Frau habe ich wesentlich mehr Beinfreiheit.


    Dort kann ich den Sitz soweit zurück schieben um eine für mich bequeme Position zu erreichen. Im neuen Mondeo geht das leider nicht.
    Ich habe nicht nachgemessen, aber da sind sicher 5-8 cm unterschied zum Mini..und das ist ein Kleinstwagen...


    Also eigentlich das KO Kriterium für mich.


    Im alten (2014) modell habe ich auch mehr Beinfreiheit.. Da haben die Ingeneure irgendwie nicht an große Personen gedacht...

  • Das ist ja doof, mein Verkäufer ist auch sehr groß (1,96) der hatte mir auch erzählt, dass es da etwas knapp ist.
    Für mich ist der Platz reichlich, bin eher ein Sitzriese, hab nicht so lange Beine.

  • Das ist aber schon bekannt das der Sitz nicht mehr So weit nach hinten zu verschieben geht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hi Rainer, [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/as01.gif]
    schön mal wieder etwas von einem Fastgründungsmitglied vom Forum hier zu sehen.
    Freue mich für Dich. Bist die gesamten Jahre dem Mondeo treu geblieben und auch dem Thema Kofferraumvolumen. Gegenüber mir bist Du von einer Konstanz geprägt. Mittlerweile bin ich nach ca. 35 Jahren als Fordfahrer über den SLK beim MB E500 Coupe gelandet. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine kurze Lieferzeit und viel Freude mit dem neuen Mondeo.
    Man sieht sich!

  • Hallo Werner, schön hier von dir zu lesen :thumbup:
    Habe gerade erfahren, dass er schon Anfang April da sein soll!
    Das wäre ja top.
    VG Rainer

  • Anfang April

    Wir würden uns dann wohl alle sehr über die ersten Erfahrungsberichte freuen!

  • Sehr gerne, berichte bald.
    Das verbinden wir mit einem schönen Treffen mit den Frauen!
    Und wie Du weißt, MB fahre ich nicht selbst. :)


    Aber trotzdem wieder ein Mondeo in der Nähe (siehe Bild) :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, und der machte eine gute Figur neben der Langversion der S-Klasse. War mein 220 ST im unverbasteltem Originalzustand.
    Hab den sehr gerne gefahren, 11Jahre ohne Probleme! _Welcomehier142_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!