Batteriesymbol leuchtet auf

• Hallo !

Bei meinem BA7 BJ09 Mondeo Kombi leuchtet seit neuerem die Batterielechte nach ca.1min Fahrt auf.
    Spannung lt.Convers bei abgestelltem Motor 12,2V. Ladespannung bei laufendem Motor 13,8V.

Wo ist hier der Fehler ?
    Hat jemand eine Idee ?
    Lichtmaschine ?

Danke
    Grüsse

• Mist, hab ich doch meine Kristallkugel wieder beim Kegeln vergessen. Naja, dann muss eben die BDA herhalten:

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja, das ist mir klar, hab ich auch gelesen, aber ich dachte mir vielleicht hat hier im Forum einer eine Idee !

• Lies doch mal ggf. hinterlegte Fehlercodes aus.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Möglich wäre das, aber dann hätte ja sicherlich die Sufu etwas ausgespuckt. Ansonsten gibt es einfach zuwenig Informationen und zuviele Möglichkeiten, um dir eine zielgerichtete Auskunft geben zu können. Da dein Auto ja Converse hat, könntest du versuchen, ob dort bereits ein Fehler abgelegt ist, der weitere Anhaltspunkte gibt. Darüber hinaus gibt es hier ne Menge Leute, die einen OBD-Codeleser o.ä. haben, der noch weitere Möglichkeiten der Diagnose bieten würde. Gehörst du zu denen?
    Wenn die Antwort hier überall "Nö!" lautet, dann kann man dir wirklich nix Besseres raten, als in die Werkstatt zu fahren. Ich weiß, das ist für viele hier wie zum Zahnarzt zu gehen, aber hier wie da lautet die Devise: Hilft ja nix!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Lampe an = kaputt ^^ ...

sorry aber wenn ich das immer lese .... mal ehrlich ein Auto besteht heute aus mehr als einer Batterie, Kabel und Glühlampe.
    Wenn man schon solch Frage stellt dann müsste man schon ein bisschen mehr wissen.

Generell könnte man aufzählen
    Riemen gerissen
    Generator defekt
    Kabel defekt
    Kühlerjalousie defekt wenn er eine hat.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was hat die kysor klappe mit der Lima zu tun?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn Wasser unten in den Stecker/Motor eintritt gibts nen Fehler im LIN System ... und die Batterieleuchte geht einfach an.
    Betrifft hauptsächlich eigentlich den Focus ... aber kann auch schon mal bei anderen Fahrzeugen auftreten.
    Es wäre von Ford zu einfach gedacht gewesen die MIL anzuwerfen und als PCM Fehler zu speichern das die Kühlerjalousie defekt ist ^^ also geht man lieber über Umwege über die Ladekontrolleuchte.

Wieso auch immer keine Ahnung.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na ach du scheiße, danke für die Erklärung. Da kommt ja kein Schwein drauf.

Die Wege des He..... Von Ford sind unergründlich!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die haben das einfach ausgewürfelt :D

Und gleich klingelts bei Marc an der Tür und das stehen zwei in schwarzen Anzügen und blitzdingsen ihn weil er hier die perfiden Geheimnisse von Ford ausplaudert 8)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!