Spurverbreiterung

• Es gibt bestimmt schon irgendwo ein Thema diesbezüglich aber ich hab leider nix gefunden, also:
    Wie werden die spurverbreiterungen befestigt/angebaut?
    Hab seit kurzem das eibach sportline Kit (45/35) verbaut und es sind noch 8,5x19" Et45 unterwegs.
    Möchte aber gerne noch n bisschen breiter hinten (ca.10mm)
    Nun die Hauptfrage: ist es viel Aufwand oder ist das eher sone Art "plug&play"
    Wenn es das schon gab auch gerne ein Verweis auf den beitrag

:dankeschild:

• Also steht ja genug im Internet aber kurz dazu. Es gibt einfach Platten mit Löchern drinn und dann gibts Platten da sind die Radbolzen drauf oder Gewindelöcher drinn als Adaptionsplatte. Die gibt's aber erst ab 20mm, weil ja genug Materialstärke da sein muß. Die normalen Platten kannst du meistens bis 5 mm Dicke aufstecken und verschrauben das reicht meistens. Ab 5 mm aufwärts wird es zu knapp und du mußt längere Radbolzen in die Radnarbe einbringen das Rad Muß ja noch richtig befestigt werden können und da zählt jede Umdrehung mit der Radmutter. Ich rate dir zu dem System http://www.ebay.de/itm/H-R-SV-40m…=item2ebe0176d7
    Das ist easy macht auf jeder Seite 20mm u d das dürfte reichen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• passt das denn noch drunter 8,5x19 ET 25 mit den 20er Platten pro seite ???

• Habe ich doch die 8,5 überlesen. Dann eher nicht. Also 10mm.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich habe auch 8,5x19" drauf und hab 10mm Platten pro Rad von H&R bestellt. Die müssten Heute ankommen aber meiner Meinung nach passt das noch und ich hab dann eine ET von 28...

Schau mal bei deinen Felgen wie groß die Löcher sind, weil ich hab mir Schrauben mit verlängerten Schaft bestellt (damit ich die Radbolzen nicht wechseln muss) aber die passen bei mir nicht durch die Felgen ;( und Heute mal testen ob die durch die Platten passen... sonst könntest du dir auch solche bestellen bzw. meine haben wenn die für mich gar nicht nützlich sind...
    Dann bleibt mir sowieso nur Radbolzen wechseln...

• Dann muss ich noch n bisschen warten, Felgen sind bestellt aber noch nicht bei mir angekommen...
    Sind ja auch noch ein paar Wochen bis die Saison anfängt.
    Aber schonmal Danke :)

:thumbup:

• ich habe auch 8,5x19" drauf und hab 10mm Platten pro Rad von H&R bestellt. Die müssten Heute ankommen aber meiner Meinung nach passt das noch und ich hab dann eine ET von 28...

Schau mal bei deinen Felgen wie groß die Löcher sind, weil ich hab mir Schrauben mit verlängerten Schaft bestellt (damit ich die Radbolzen nicht wechseln muss) aber die passen bei mir nicht durch die Felgen ;( und Heute mal testen ob die durch die Platten passen... sonst könntest du dir auch solche bestellen bzw. meine haben wenn die für mich gar nicht nützlich sind...
    Dann bleibt mir sowieso nur Radbolzen wechseln...

Die Schrauben passen nicht durch die Felge? Und das sind die richtigen?

• Die Schrauben passen nicht durch die Felge? Und das sind die richtigen?

ich wollte heute nochmal alles nachmessen aber laut Beschreibung hab ich M12x1,5 bestellt mit verlängertem Schaft.
    hier mal der Link dazu

aber die ich bekommen habe passen nicht durch. ich wollte nochmal das Loch von der Felge messen und wenn ich sie heute abhole das Loch von den Spurplatten. und dann nochmal die Maße der Muttern messen.

Hab gerade gelesen das ich Schrauben geschrieben habe, ich meine Radmuttern mit verlängertem Schaft und die passen bei mir nicht durch die Löcher von der Felge. Sorry mein Fehler.

• Das hört sich schon anders an :D

• ich hoffe ja noch das ich heute beim messen feststelle, dass die mir die falschen geschickt haben von den Radmuttern... m14 statt m12, aber muss ich halt erstmal messen.

• Messen? Radschlüssel nehmen eine abschrauben und die neue aufschrauben.

• Ich dachte du stellst dich da mit einem Meßschieber hin oder so. :D

• Also wenn hinten 10er Platten drauf sollen, dann würde ich längere Bolzen einbauen. Ist nicht viel Aufwand.
    Ich glaube, mein FFH hat für den Tausch hinten nur etwa 30,- Euro berechnet.

Gruß Andi

• Felgen sind gestern gekommen und haben große Taschen, sodass ich keine Probleme hab für Spurplatten mit Stehbolzen dran :thumbup:

• Die gibt's aber meines Wissen nicht mit 10mm. Erst ab 20mm Plattendicke.

• Für die 10mm Platten gibt es doch Müttern die vor dem Konus längeren schafft haben mit mehr GeWinde dran. Quasi als Ausgleich. Hat die jemand?

Und stehbolzen auspressen und einpressen für 30 Euro pro Achse?

Das ist dann ohne Rechnung und Garantie oder? ?(

• Für die 10mm Platten gibt es doch Müttern die vor dem Konus längeren schafft haben mit mehr GeWinde dran. Quasi als Ausgleich. Hat die jemand?

Ich hatte mir die bestellt und leider reichen die nicht bei 10mm Platten aus... ich kam auf ca. 2,5 - 3 Umdrehungen mit den Muttern die einen verlängerten Schaft haben.
    Also die Stehbolzen müssen getauscht werden bei 10mm, was aber relativ einfach sein soll für die Hinterachse...
    Ich werde die Stehbolzen in nächster Zeit selber tauschen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!